Was hält ihr so von den LED Pointern?

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Ich frag mich das, weil eine Freundin gestern so ein Teil mitgebracht hat und es an meiner Katze getestet hat. Es war ein LED Pointer und mein Kater ist voll drauf abgefahren.

Aber.. ich frage mich, ob das nicht total frustrierend ist, wenn er damit dauerhaft beschäftigt werden würde, er kann den leuchtenden Punkt ja niemals fangen.

Bei seiner Angel achte ich auch drauf das er mal damit weglaufen kann, und seine Beute hat und so.

Mit der Angel bewegt er sich aber nicht so viel. Er schaut immer begeistert zu wenn sich das ding bewegt und pratzelt mal hin, läuft kurz aber dann wirds ihm zu blöd. Mit so einem LED Pointer könnt ich ihn zum bewegen animieren, es würde ihm gut tun, er ist ein bisschen speckig.

Aber ich hab irgendwie da so meine Bedenken. Bei Laser ist ja der Strahl gefährlich, bei LED nicht? Und wegen dem Erfolgserlebnis... Naja vielleicht könnt ihr mir dazu irgendwas sagen. Auf Bälle usw steht er auch, aber das geht nicht wegen den Hunden, die würden sich alle 3 in die quere kommen und das ist ne etwas brenzlige situation.
 
hallo

ganz wichtig bei pointer spielen ist, dass am ende des spiels mit dem pointer auf ein leckerli oder sonstiges nettes gezeigt wird;)

dadurch, dass die katze den punkt niemals zu fasssen bekommt, nicht in den mund nehmen kann und nachher stolz präsentieren kann, ist dies als erfolg ganz wichtig, damit sich keine frustration aufbaut.

kenne viele die mit ihren katzen "pointern". für mich und meine katzen ist es nichts. meine katzen sind wirklikch schnell frustriert dabei und gehen gurrend und murrend weg, und mir ist es auf zu fade, da zu sitzen und mit der einen hand das ding hin und her zu schwingen:eek:

aber grundsätzlich spricht nichts gegen das pointerspiel.


unsere spielzeugfavoriten kommen sogar hier aus dem wuff. eine userin macht um 2 euro die weltbesten stinki-baldrian-katzenminze-spielis. die werden zwar am anfang nur nass geschleckt und gekaut. nach dieser einweihungsprozedur apportieren meine meine katzen diese mäuse:)
 
Hi,
Zunächst darfst du natürlich nie in die Augen leuchten aber das weisst du ja bestimmt selber ;). Dann muss ich Tinchen Recht geben, du solltest schon gucken, dass der Punkt am Ende auf etwas zu Essen zeigt, da die Katze den Punkt ja nie fangen kann und dies sehr frustrierend sein muss.
 
und was macht man wenn die katze sonst an allem desinteressiert ist?
felix mag kein spielzeug da er weiss, dass ich das andere ende halte. leckerlis schmecken ihn auch nicht (egal ob chemie oder trockenzeugs)
 
auf baldrian und/oder katzenminze spielis fährt er nicht ab?

meine stehen da total darauf. apportieren und beschäftigen sich stunden selbst damit:)
 
nein nicht wirklich. jedes spielzeug mit katzenminze wird vielleicht 1 min angschaut aber auch nur wenn ich damit herum tu. naja dann schaut er mich fragend an so quasi "glaubst auch, dass ich deppat bin" und geht :rolleyes:

so einen led pointer hab ich vor kurzem zufällig gesehen und gekauft, ich weiss nicht warum aber darauf fährt er total ab.
ich bin ein wenig im zwiespalt. irgendwie find ichs gemein, andererseits find ichs gut wenn er sich mal bewegt :eek:
 
hmm, das ist ja blöd.

weil die selbstgemachten von neyla waren bis jetzt bei allen katzen (verschenke sie gerne) der renner.

ich würd sagen, solange er mit dem pointer umgehen kann und nicht frustriert ist die beute nie zu erreichen, dann wirds für ihn passen.

auf ein stück extrawürstel fliegt er auch nicht ab?

jaja, katzen haben ihren eigenen kopf:D ich lieb sie heiß:D
 
Ich würd beim Laser-Pointer auch aufpassen dass deine Katze nicht zu sehr aufdreht. Ich kenne viele Katzen die solange hinterherhetzen bis sie komplett kaputt und wie wild hechelnd irgendwo liegen bleiben.

Also solltest du auch darauf achten nicht zu lange damit zu spielen :)
 
hmm, das ist ja blöd.

weil die selbstgemachten von neyla waren bis jetzt bei allen katzen (verschenke sie gerne) der renner.

ich würd sagen, solange er mit dem pointer umgehen kann und nicht frustriert ist die beute nie zu erreichen, dann wirds für ihn passen.

auf ein stück extrawürstel fliegt er auch nicht ab?

jaja, katzen haben ihren eigenen kopf:D ich lieb sie heiß:D


ich schau erst jetzt wieder rein :eek:. meinst selbstgemachte leckerlis oder spielzeug?
nein extrawurst mag er auch nicht, der andere kater war da genau das gegenteil :(

den pointer benutz ich nicht so oft und es gibt nur kurze einheiten.
 
ui, ja - mit dem selbstgemachtem, meinte ich superstinkige spielzeugmäuse:)

schau auch erst jetzt wieder rein, zuviel kissenwirrwarr *gg*
 
Oben