"Was habt ihr..."

"Was habt ihr...?"

• Rüde

Stimmen: 58 36,7%
  • Weibchen

Stimmen: 52 32,9%
  • Beides

Stimmen: 41 25,9%
  • Ich habe noch keinen Hund aber möchte einen...Rüden

Stimmen: 1 0,6%
  • Ich habe noch keinen Hund aber ich möchte ein...Weibchen

Stimmen: 6 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    158
AgilityDogTerry schrieb:
Also ich habe eine Hündin (die ich aber vielleicht kastrieren lassen werde)!!!
Aber später kommt noch ein Rüde dazu...

Wann später? Du gehst doch noch zur Schule oder?
Warum solls denn ein Rüde sein?
Sorry, bin a bisserl neugierig! :D

Ja....ich geh noch zur Schule (leider), aber mit später meinte ich wenn ich die Schule fertig habe!!!! Allerdings muss ich dann schauen wie das mit der Ausbildung und so klappt, wenn es nicht geht muss ich halt erst warten bis das vorüber is!!!! Hui, das dauert aba noch lang :D

Ich weiß nicht wieso, aber da ich ja jetzt eine Hündin habe, möchte ich dann gern einen Rüden!!! mal "ausprobieren" (hört sich blöde an) wie die so sind..!!! :p

AgilityDogTerry schrieb:
Ja....ich geh noch zur Schule (leider), aber mit später meinte ich wenn ich die Schule fertig habe!!!! Allerdings muss ich dann schauen wie das mit der Ausbildung und so klappt, wenn es nicht geht muss ich halt erst warten bis das vorüber is!!!! Hui, das dauert aba noch lang :D

Und wenn du nicht mehr zur Schule gehst wirst arbeiten, hast also auch keine Zeit, oder?

AgilityDogTerry schrieb:
Ich weiß nicht wieso, aber da ich ja jetzt eine Hündin habe, möchte ich dann gern einen Rüden!!! mal "ausprobieren" (hört sich blöde an) wie die so sind..!!! :p

Ausprobieren würd ich einen Rüden nicht, die sind meist etwas anspruchsvoller in der Erziehung das sie oft dominanter sind. Hündinnen unterwerfen sich leichter, die Erfahrung durfte ich bereits machen.

ja, schon!!! Aber du weißt ja nie was man für einen Job/Ausbildung bekommt oder machen will!!!
Ich lasse es erst mal bei einem Hund bleiben(weil immoment habe ich eh sowas wie ein "Pflegehund")
Und wenn das alles mit der Ausbildung klappt, werd ich mir auch einen zweiten Wuff dazuholen!!!

Ja, also deshalb habe ich ja auch "ausprobieren" in Anführungsstriche gemacht!!!
Ich wusste jetzt nur nicht wie ich das ausprobieren sollte!!!
Also wenn ich mir einen Hund aussuchen müsste und der aber eine Hündin ist!! Aber mir so gut gefällt (vom Charakter her, Aussehen) wär es mir auch futsch was das für ein Geschlecht hat!!!

hallo miteinander

wir haben ein weibchen unsere luna
sind zwar am anfang nicht so sicher gewesen ob weiblich oder männlich aber der erste blick von ihr hat genügt und wir haben uns verleibt ggg

wärs ein rüde gewesen wärs auch egal den ich finde der hund sucht sich seine besitzer in erster linie aus und nicht umgekehrt ggg

kann sein das wir mal einen rüden dazubekommen als spielgefährte von unserem mädchen aber damit müssen wir noch warten ist unser erster hund und wir lernen täglich dazu

also liebe grüße aus oberösterreich sandy

luna3.jpg

ich habe einen Rüden- ich weiß nicht, hab mir nichts anderes vorstellen können. Außerdem hatte ich als Kind schon einen Schäferrüden, der mir ewig in Erinnerung bleiben wird und den ich auch über alles geliebt habe! :)

Hab ne Hündin, will aber danach nur noch Rüden haben! Hatte vor ihr einen Rüden und konnte so prima vergleichen!

Ich hab ne Hündin und ich hab nicht so wirklich Gedanken drüber gemacht, ob ich einen Rüden oder eine Hündin will.

Mfg
Ele und Aimy

Hi! :D

Ich habe eine Hündin und ich muss sagen ich habe es noch kein einziges Mal bereut. :)
Mir ist es prinzipiell egal ob Rüde oder Hündin.
Wenn ich den Hund sehe muss es klick machen und ich muss mir denken die/der ist es und passt zu mir. Damit bin ich immer am Besten gefahren, ich mach mir keine Gedanken welches Geschlecht der Hund hat, dann noch eher welche Rasse zu mir passt und mir taugt, dass finde ich persönlich wichtiger, als das Geschlecht, da ja sowohl die Hündin als auch der Rüde vor und Nachteile hat.
Das ist mir aber egal, wenn einem ein Hund taugt, dann ist einem das egal, zumindest ist es bei mir so.

Mfg

p.s.(Unser Familienhund ist ein Rüde und der ist auchtotal toll, also mir ist das Geschlecht egal.)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich hab einen Rüden und eine Hündin, beide unkastriert.

lg Tanja

Hi!!!
Also ich hab einen Goldigen Rüden!!!
Ich wollte einen Rüden haben da die weibchen die Regel haben und weil dir männchen stämmiger sind!!!!

Ich habe einen Rüden, den Cocker Spaniel den wir davor hatten war auch ein Rüde und mein erster Hund eine Hündin.

Wenn ich die Wahl habe würde ich mich wohl eher für einen Rüden entscheiden, mit denen kommen ich einfach besser klar.

Oben