"Was habt ihr..."

"Was habt ihr...?"

• Rüde

Stimmen: 58 36,7%
  • Weibchen

Stimmen: 52 32,9%
  • Beides

Stimmen: 41 25,9%
  • Ich habe noch keinen Hund aber möchte einen...Rüden

Stimmen: 1 0,6%
  • Ich habe noch keinen Hund aber ich möchte ein...Weibchen

Stimmen: 6 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    158
Melina (Am.Staff.) Mädchen & Rocco (Dogo Argentino - Am.Staff. Mix) Rüde, beide aus dem TH und ca. jeweils 4 Jahre alt :)

als zweithund (in paar jahren ;)) hätt ich gern einen rüden dazu. fragt mich nicht warum :confused:

Ich hätte gerne in ein paar Jahren wenn wir dann unser neues Haus haben, als Zweithund eine Hündin :)
Mein Curry würde sich darüber ganz bestimmt freuen :D

Ich hatte schon alles. Hündin mit Rüden, dann nur mehr Rüde und jetzt eine Hündin. Keine von denen war ausgesucht. Erste Hündin aus Jugoslavien gerettet, Rüden aus einer Tierhandlung freigekauft, wo er schon 4 Monate saß und ihn keiner kaufte, jetzige Staffimaus in der U-Bahn gefunden. Mir ist das Geschlecht egal! Beide haben ihre Vor und Nachteile.

Hab mir mein Mädl bewusst ausgesucht, wollte unbedingt eine Hündin. Hatte früher nur Kater, jetzt eine Katze, da habe ich den Unterschied gemerkt. Dazu einen kastrierten Rüden, der mir zugeflogen ist. Obwohl er sensibler, anhänglicher und verschmuster ist als sie, geht mir das typische Rüdenverhalten einfach auf die Nerven.

Hallo!

Habe eine Hündin gehabt, jetzt einen Rüden.

Die Auswahl ist eine reine Geschmackssache. ;)

Beide Geschlechter können Dominant sein, müssen es aber nicht,
beide können brav oder nicht brav sein :rolleyes: .

Beim Rüden kann man übrigens das Markieren durch Kastration wegbekommen, laut einer Studie! Das Verhalten ändert sich meist nicht sehr.

Bei der Hündin wird man ohne Kastration o.a. Probleme bei der Läufigkeit mit liebestollen Rüden haben.

(Unkastrierte Hündinnen leiden teilweise an Scheinträchtigkeiten und Gesäugekrebs!)

Momostaffi schrieb:
Ich hatte schon alles. Hündin mit Rüden, dann nur mehr Rüde und jetzt eine Hündin. Keine von denen war ausgesucht. Erste Hündin aus Jugoslavien gerettet, Rüden aus einer Tierhandlung freigekauft, wo er schon 4 Monate saß und ihn keiner kaufte, jetzige Staffimaus in der U-Bahn gefunden. Mir ist das Geschlecht egal! Beide haben ihre Vor und Nachteile.

ich denk so solls auch sein...so bin ich auch zu meinen beiden Hunde Damen gekommen, oder sie zu mir...einfach Zufall - oder Schicksal ;)

Gruß,
ASC

Also wir haben eine Hündin weil sie die letzte im Wurf war, die noch kein neues zu Hause gefunden hatte, uns wars eigentich Wurscht ob Rüde oder Hündin.

Unser 1. Hund (Irish Setter) war ein Rüde, Nachfolger-Mischling Filou war eine Hündin.

Ich hab beides!

Also rein aus Sympathie, bevorzuge ich Rüden!

Wenn ichs mir aussuchen kann, dann nehm ich mir eher einen Rüden als eine Hündin!!

Lg

Luna schrieb:
Ich hab beides!

Also rein aus Sympathie, bevorzuge ich Rüden!

Wenn ichs mir aussuchen kann, dann nehm ich mir eher einen Rüden als eine Hündin!!

Und warum wenn ich fragen darf? Welche Sympathie-Gründe wären das? Ich habe eigentlich keine wesentlichen Unterschiede zw. Rü u. Hü feststellen können.
Wegen der Läufigkeit vielleicht?

Ich habe mal gehört dass man Hündinnen sofern man nicht züchten will kastrieren sollte, da sich sonst die Wahrscheinlichkeit für Krebserkrankungen stark erhöht? Weiß jemand ob das stimmt?

Ich mag Hündinnen genauso gerne wie Rüden, aber persönlich möchte ich keine Hündin wenn ichs mir aussuchen kann!!
Die Läufigkeit ist für mich mit ein Nachteil - das geb ich zu!

Nein, ich persönlich kann mit Rüden besser umgehen!! Ganz genau kann ich es dir nicht erklären!! Reine Gefühls- und Geschmackssache!!
Wie gesagt, ich hab ja auch eine Hündin und sie ist mein kleiner Schatz!

Es gibt ja auch sog. Frauen- oder Männerhunde!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von einer Züchterin gehört, dass Hündinnen im Moment sehr gefragt sind, was diese Umfrage nicht gerade bestätigt.
Ich selber habe einen Rüden und würde wohl auch wieder einen nehmen.

@StaffBull
War gerade auf deiner sehr netten HP!

Da steht dass du einen Madyar Wishla hast!
Du meintest wohl den Magyar Vizsla! :D

Nö der gehört nicht mir :D
Der gehört einem Bekannten ... aba ist schon arg, dass er nicht mal weiß welchen Hund er hat :eek:
aba danke ;) wurde schon ausgebessert *hehe*
Fein, dass da die Site gefällt ;)

Also ich habe eine Hündin (die ich aber vielleicht kastrieren lassen werde)!!!
Aber später kommt noch ein Rüde dazu...

Wir haben einen Schäferhundmix und einen Harzer Fuchs.
Beides Hündinnen.Ein tolles Team.Verstanden sich schon vom ersten Tag an.

Oben