was haben eure wauwaus bereits alles zerstört!

ärgstens, wie bekommt man so brave hundis. hab grad mit meiner mum telefoniert: mein wauz hat am sonntag eine Erdbeerrolade geklaut (sauerbin) und naja weil man ja nichts zu tun hat, wenn man alleine zu hause ist, hat er den mistkübel ausgeräumt und das katzenfutter von oben (!!!) von der küchenanrichte, das einen teller drauf hatte zerstört. Naja der teller ist in drei teile zersprungen... (aber man könnte ihn zusammensetzen, das heißt gsd hat er nix verschluckt)..
So ein schiaches viech :D

Rex:

"Hm...'zerstören' - Was heißt das? HÄ? Bin immer brav und lieb. Frauli lobt mich immer, weil ich so brav bin und keine Sachen von ihr anrühr. Na gut, gebs ja zu, dass meine Quietsch-spielsachen nicht mehr ganz heil sind. Aber das stört Frauli nicht, schließlich gehören die eh mir. Kauft sie immer extra für mich, damit ich mich mal austoben kann. Aber kapputt machen tu ich sowieso nix, weil das gehört sich nicht, finde ich. Irgendwie ist Fynn, das ist der kleine schwarze Renn-Tier, nicht so ganz brav...Er nagt echt alles an und das ist nicht schön. Mag ihn aber trotzdem sehr gern, weil er mein Freund ist. Aber echt, ich bin ganz brav, wirklich. Nur 'Hosenscheißer' bin ich keiner, so nennt mich mein Frauli immer, wenn ich vor einer zähnefletschenden Bestie weggeh, nur damit ich mich nicht mit solchen Teppichvorlegern abgeben muss. (Ich renn nicht weg, sondern weich aus. Chihuahua nennt man den 'Beisser', glaube ich.) Aber: Ich lieb es hier zu leben, lieb meine Familie und danke meim Frauli so sehr, dass sie mich rausgholt hat aus der Dreckslacke ( ja so schirch wars dort). Deswegen würd ich nie etwas von ihr 'zerstören' :) "

hallo!

ich erstarre grade in ehrfurcht!
meine knapp 21 wochen alte nudel interessiert sich nämlich grundsätzlich für alles! so gesehen gibt es bei uns daheim kein einziges stück, das vor ihr sicher ist!
ja und jetzt überlege ich bereits seit geraumer zeit, ob ich nicht doch noch was finde, was sie bisher unbehelligt gelassen hat ... aber mir fällt nichts ein.

beeindruckend finde ich dabei vor allem ihre beharrlichkeit: einmal vorausgesetzt, dass sie mittlerweile so einigermaßen kapiert hat, dass es zweibeiner nicht unbedingt sooooooo gerne sehen, dass ihre habseligkeiten ins maul genommen oder als kratzbaum bzw. kauknochen verwendet werden - das also vorausgesetzt ... versucht sie es dennoch immer wieder. die verlockung scheint einfach viel zu groß!

irgendwie habe ich einen extrem neugierigen hund!
und: vielleicht finden sich ja doch noch (zumindest ein paar ...) leidensgenossInnen! :D

lg, sonja

ps: ach ja: zerstört bzw. adaptiert wird, was meinem wachsamen auge entgeht ... soweit unsere "vorläufige" :rolleyes: bilanz!

Sahavit hat auf dem Gewissen:

* einen armen Socken, der unbeaufsichtigt am Boden lag (selber schuld:o ...)
* mind. 3 Leinen (durchgebissen)
* ihren nagelneuen Beißkorb (blöder Kunststoff!)
* die untere Lade des Vorzimmerkastens, fad war ihr, also Lade rausziehen, Ecke zu Sägespänen verarbeiten ... :rolleyes:
* den schiachen Spannteppich im Vorzimmer - *brav!* danke, weiter so, ich will eh nen Parkettboden!!!:D
* die dazugehörigen Teppichleisten unten an der Wand - *brav* weil siehe oben!
* die Tapete samt darunter befindlicher Wand an einem Mauereck im Vorzimmer :mad:
* ihren so hübschen neuen Hundepolster - Zipp rausgerissen und dann Polster systematisch zerfleischt. Tja, dein Pech, Mädel!:p
* Herrlis Schlapfen, 2 Paar *brav* waren eh Nonerotica schlechthin!!:D :p

Alles in allem vor allem innenarchitektonische Kreativität und Modebewusstsein im Entfaltungsdrang!:D

Irish_red schrieb:
-div. Kabeln
-Leinen
-Brustgeschirr (war wirklich ein schönes Geschirr:( )
usw...

Na GSD ist sie ja erst 17Mon.:D Da kann noch einiges nachkommen:p

ach ja - diese sachen hätt ich beinha vergessen bei meiner aufzählung:eek: :D

aber es gleicht sich aus- die leila hat noch nie was zerstört:)

Lafe kam mit 1 Jahr zu uns und ausser ein paar ihrer Bälle hat sie nichts zerstört.
Nero hat damals genau 1 Sitzauflage zerstört-und halt Spielzeug das ihm gehörte
Hope kam auch als Welpe und hat bis jetzt nichts zerlegt.

Bei uns mussten daran glauben:
* das Kabel meines Nintedo
* meine damalige Geldbörse ( :( die war wirklich toll)
* die Wand im Vorzimmer neben der Treppe
* den ersten Weidenkorb, da ist noch ein Stückchen vom Boden übrig ;)
* ein paar Schuhe -- dann hat mein Vater noch ein Schuhkastl gebaut :D

Bisher

< ein Telefonkabel
< Ein Usb Kabel
< Ein Headset
< Eine Bluse
< Eine Figur
Das wars vorerst mal:p ich hoffe das bleibt so

Hi!

Ich muß sagen, da ist meine Maus ja eine ganz Brave.... *stolzbin* Von meinen Habseligkeiten, auch wenn sie mal am Boden rumkullern oder so, hat sie noch nie was zerstört, Couch, Tischbeine, Wände, Teppiche sind alle immer noch ganz.

Lediglich von den Habseligkeiten meiner Tochter, da hat sie einiges auf dem Gewissen.....

ein Hausschlapfen
div. Unterwäsche - wenn mans net wegräumt, selbst schuld.... ;)
Bleistifte, Buntstifte, Kajal mußten auch dran glauben.

Lediglich mit ihrem Spielzeug geht sie ziemlich ruppig um, da mußte schon einiges dran glauben, diverse Bälle und so. Und Spielzeuge, wo ein Seil dran ist, das gibts net, denn das muß durchgebissen werden.... so hat man nämlich zwei Teile davon, ist ja viel lustiger.....*g*

Seitdem kauf ich im Baumarkt so ein Hanfseil in Meterware und damit können wir diese Sachen wieder reparieren

Meine 3 und auch der verstorbene Wauzi haben außer ihren Spielsachen (Quietschis) noch nie in der Wohnung was zerstört....

Nur einmal, vor ca 2 Jahren, zerstörten sie einen nagelneuen Stoffkorb inklusive Polstereinlage.
Ich konnte aber nicht böse sein, weil es mitten im Sommer wie im tiefsten Winter aussah. Außerdem verkrümelten sie sich, während ich das Schneegestöber versorgte....

Eigenartiger Weise überlebt ein gleicher Korb, den meine Freundin letztes Jahr besorgte, immer noch. Vielleicht hat ihnen einfach die Farbe nicht gefallen???

Ela, Mogli und Riva NICHTS :p Tiffany fast alles, diese Laus knabbert alles an was in ihrer Reichweite ist. Während ich dusche das Badezimmermöbel, die Teppichläufer die ausgelegt sind, während ich am Compi schreibe, aber soooo leise das es niemand hört, meine Hausschlapfen :eek: usw.usw. aber da sie erst 6 Monate ist, habe ich noch Hoffnung ;) :D

ich hatte auch so einen exoten-hund, der nie was zerstört hat! :eek: sogar sein spielzeug war ihm heilig!!!

Joy hat auch noch nichts kaputt gemacht, außer einmal eine noch eingepackte Zeitschaltuhr, die aber versehentlich in Joys Spielzeugregal gelegen ist! :p ;) Sie hatte jede Menge Spaß ihr neues Spielzeug auszupacken!!:D

ein cattle dog kann alles hinmachen, was im weg ist, und nicht nur kann, er tut es auch - ich erspare mir daher weitere aufzählungen :D :D

Also ,die *Kreativität * meines bereits verstorbenen IW war der Hammer.Ich glaub in ihrem früheren Leben war die in einem Abrissunternehmen beschäftigt.:rolleyes:

Abgesehen von Schuhen ,begann sie das Fensterbrett zu zernagen ,das Fenster selbst (selber schuld wenn man es zum Lüften aufmacht :rolleyes: )und als Draufgabe begann sie die Haustüre auszugraben.Das heißt ,obwohl die Türe offen war :eek: , kratzte sie sehr eifrig am und neben dem Türstock .Die Ziegel waren schon sichtbar und auch angekratzt. Das natürlich aufgrund ihrer Größe und Kraft bis zur halben Tür.

Ausserdem knipste sie unsere Heizung auf Dauerbetrieb weil sie das Temperaturfühlerkabel durchbiss.
Der Boden musste im Vorzimmer auch dran glauben und sie beschloss ihn mitsamt der Sesselleiste rauszureissen.

Ich muss klarstellen ,dass mein Hund nicht viel allein war ,sogar noch einen zweiten Hund dabei hatte,aber dennoch gelang es ihr, das alles still und heimlich zu vollbringen:) Obwohl wir nicht weit davon gewesen sind.
Gsd .sind diese Zeiten bald vorbeigewesen :)

lisa ist der meinung, dass klopapier und haushaltsrollen völlig überflüssig sind. die werden abgerollt, wenn ich zu spät komm.. :D seeeeehr lustiges spiel!schlapfen, sandalen, schuhe sind bei mir in oberen etagen untergebracht, würden sofort werden sofort gekillt werden :D
ein versuch, einen couchtischhaxn anzuknabbern... da gabs donnerwetter :rolleyes:
ihr spielzeug zerbeißt sie nicht... :o das ist ihr anscheinend zu wertvoll, aber fraulisachen sind überflüssig...:D :eek:

und im büro hat sie mir versucht, ein kabel anzuknabbern.. vom pc... :eek: :eek: ... weiteres donnerwetter :rolleyes:

tv-fernbedienung und handy sind von beginn an vorsichtshalber sicher untergebracht... :D

Hm, was die Shiva alles hingeärmelt hat...na gut, dann mal los :cool:

- Teppichboden im Schlafzimmer rausgerissen und zerstückelt
- Tapete in allen Zimmern zerkratzt
- Tapete im Schlafzimmer komplett von der Wand gerissen
- Fußbodenleisten im Schlafzimmer demontiert, in allen anderen Zimmern angefressen
- Schlafzimmerschrankwand, Schrankwand im Flur, Schuchschrank und Bett angefressen und zerkratzt
- Telefonleitung/Internetleitung durchbissen
- Handy zerfressen
- Fernbedienung zerfressen
- Stereoanlage/Plattenspieler mit Inhalt (Kassette) und Boxen zerfressen
- Couch zerfressen
- Handyladegerät zerfressen
- Türen zerfressen und zerkratzt
- Bettdecken und Bettbezüge kaputtgefressen
- Schuhe zerfressen (die waren zweimal getragen)
- einige meiner Hundesammelfiguren aufgefressen
- meine Couchkissen zerfressen
- den PVC-Boden im Flus zerfressen
- die Badematten zerfressen
- einige Handtücher wurden angeknabbert

Und ansonsten macht sie regelmäßig ihr Spielzeug kaputt, aber das ist nicht schimm, ist ja ihres...Frauli kauft dann schon monatlich neues :D

Keiner meiner Hunde hat jemals etwas zerstört, außer bei Quietsch-Spielzeugen, da wird das "Quietschie-Ding" regelmäßig herausoperiert. :D

lg
Bonsai

Laudatio_Amore schrieb:
Hm, was die Shiva alles hingeärmelt hat...na gut, dann mal los :cool:

- Teppichboden im Schlafzimmer rausgerissen und zerstückelt
- Tapete in allen Zimmern zerkratzt
- Tapete im Schlafzimmer komplett von der Wand gerissen
- Fußbodenleisten im Schlafzimmer demontiert, in allen anderen Zimmern angefressen
- Schlafzimmerschrankwand, Schrankwand im Flur, Schuchschrank und Bett angefressen und zerkratzt
- Telefonleitung/Internetleitung durchbissen
- Handy zerfressen
- Fernbedienung zerfressen
- Stereoanlage/Plattenspieler mit Inhalt (Kassette) und Boxen zerfressen
- Couch zerfressen
- Handyladegerät zerfressen
- Türen zerfressen und zerkratzt
- Bettdecken und Bettbezüge kaputtgefressen
- Schuhe zerfressen (die waren zweimal getragen)
- einige meiner Hundesammelfiguren aufgefressen
- meine Couchkissen zerfressen
- den PVC-Boden im Flus zerfressen
- die Badematten zerfressen
- einige Handtücher wurden angeknabbert

Und ansonsten macht sie regelmäßig ihr Spielzeug kaputt, aber das ist nicht schimm, ist ja ihres...Frauli kauft dann schon monatlich neues :D

bist du sicher, dass das ein hund ist und kein ungeheuer?:D :D ;) ;)

Oben