Was haben eure Hunde (Lederhalsband,Nilonhalsband.......)

Was haben eure Hunde oben ? (Lederhalsband,Brustgeschirr.....)

• Burstgeschirr

Stimmen: 33 53,2%
  • Lederhalsband

Stimmen: 19 30,6%
  • Nilonhalsband

Stimmen: 23 37,1%
  • Zugkette

Stimmen: 14 22,6%
  • andere...

Stimmen: 6 9,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Kimba_

Super Knochen
Hallo

wollte von euch wissen was euer Hund hat ?

Also was ihr für besser findet !

Und vieleicht auch die begründung warum :o

Mfg Corinna und co,

Hi!

Sancho hat meistens ein Nilonhalsband drauf, weil sie einfach praktisch sind. Werden nicht so leicht schmutzig und wenn, dann kann man sie einfach abwaschen.
Leder gefällt mir wahnsinnig gut, allerdings ist die Pflege aufwendig und wenn sie nass werden und nicht gut verarbeitet worden sind, dehnen sie sich aus.
Brustgeschirr hat sie nur noch selten um, weil wir Leine gehen üben und da das Brustgeschirr nicht sehr sinnvoll ist, meiner Meinung nach.
Eine Kette haben wir auch zu Hause, gefällt mir persönlich auch gut (wird so angeleint, dass sie nicht auf Zug geht), gibts aber nur zu besonderen Anlässen..

lg Nina

Leni hat meistens Brustgeschirr an. Aber auch ab und zu ein Nylonhalsband mit Klickverschluß, alles in rot.

LG Biggi

Also meine hat ein Zughalsband (aber nie am zug) oder das brustgschirr von K9 das Powergeschirr :o

Bin aber am überlegen ob wir jetzt so ein Stoffhalsband mit der dazugehörigen Leine in leucht gelb (schaut super aus auf ihr :D )
kaufen solln (naja ich werds scheinbar eh kaufen *gg*)

Mfg Corinna :p

Wir haben alles :D
- 2 Ketten (fürs Training u Alltag)
- 2 Brustgeschirre (K9; ausschließlich im Wald in Kombi mit Schleppleine)
- 1 NylonHB (sehr selten verwendet - mag diese "Klick-Verschlüsse" nicht - ist mir zu gefährlich, dass der aufgeht)

Ich bin ein Brustgeschirr verfächter.. Wasser und Brustgeschirr sonst kommt mir nichts auf meinen Hund *lach* gut ab und zu Dreck :D

Nero hat ein Nylonhalsband mit Klickverschluss und am Hundeplatz eine Kette. Ich werde mir aber jetzt auch ein Brustgeschirr zulegen. :rolleyes:
Aber ich finde das Nylonhalsband auch sehr praktisch weil Nero ständig irgendwo ins Wasser geht oder im Stall bei den Pferden im Dreck herum läuft.

Meine trägt immer Nylonhalsbänder in den verschiedensten Farben:)
Sind schön bunt und praktisch. Will aber au mal ein Lederhalsband kaufen. Wenn ich ein schönes find was nicht zu teuer ist.

Tigga trägt entweder 4-5,5cm breite weiche Lederhalsbänder oder sein neues 4cm breites Rogz for Dogz Nylonhalsband (gibs endlich in Breit):D !
Wenn wir zur Nordsee fahren trägt er am Strand so ein Kordelhalsband mit Zugstop (da andere Halsbänder leicht kaputtgehen durch den Sand)-er ist ja eh fast nur ohne Leine!
Was ich wichtig finde: das die Halsbänder weich sind und in der breite zum Hund passen.
Kette würde ich Tigga nie ummachen.

meiner hat von allem etwas, ein k9 geschirr, eine halbzugkette, eine vollzugkette, ein leder halsband, ein halbzug stoffhalsband und ein normales soff halsband.
er bekommt halt mal das und dann wieder ein anderes. aber größtenteils geh ich mit meinem riese mit der vollzug kette, die steht ihm echt super :D
lg

Dogo Diego schrieb:
meiner hat von allem etwas, ein k9 geschirr, eine halbzugkette, eine vollzugkette, ein leder halsband, ein halbzug stoffhalsband und ein normales soff halsband.
er bekommt halt mal das und dann wieder ein anderes. aber größtenteils geh ich mit meinem riese mit der vollzug kette, die steht ihm echt super :D
lg

Aber ich nehme an nicht auf Zug?

Nylon! Brustgeschirr sowie passende Leine und passendes Halsband dazu - mit welchem sie aber nicht geführt wird, da sind Hundemarke und Täschchen oben, in den HuZos bekommt sie das Brustgeschirr nämlich runter... Zum Waschen gehts auch einfach: Kaltwäsche in der Waschmaschine..
Lg Lisa

Oben