Was gibt es nur für Menschen ?? So traurig..

Beispiel "Chinesin im Domina-Outfit, die Babykatze quält"... weine eine Runde, um diese arme Frau! :rolleyes: Ich weine, um das arme Kätzchen, dass sich nicht wehren kann!

Das Kätzchen (dessen Bilder ich zum Glück nicht gesehen habe - hab schon genug Alpträume) ist nur eine weitere Windung auf einer Gewaltspirale, deren Anfang Du nicht kennst.

Wer weiß, was mit dieser Frau alles gemacht wurde...um sie zu diesem "Menschen" zu machen...

Wir sind alle Produkte unserer Vergangenheit und unseres Umfelds...

ich hab ihre Erfahrungen nicht gemacht und weiß nicht, ob ich in ihrer Lage noch fähig wäre, mit meiner Vergangenheit abzuschließen, eine normales Leben zu führen und dabei ein gesundes Verständnis für Recht und Unrecht hätte...

Es geschicht ja nichts ohne Grund.
 
...aber vielleicht ist sie einfach nur eine abnormale Dre*****, die auf sowas abfährt! Nicht jeder schlechte Mensch hat eine schlechte Vorgeschichte! Und selbst wenn, es rechtfertigt keineswegs, dass man ein Lebewesen quält und foltert!
 
Beispiel "Chinesin im Domina-Outfit, die Babykatze quält"... weine eine Runde, um diese arme Frau! :rolleyes: Ich weine, um das arme Kätzchen, dass sich nicht wehren kann!

Nein, ich bin erschuettert, dass es so KRANKE Menschen gibt - du glaubst doch nicht dass diese Frau "normal" ist (also keine gestoerte Beziehung zu ihren Emotionen hat ...) :mad:

Und natuerlich tut mir die Katze auch leid - wobei ich um einen getoeteten Menschen mehr trauer.
 
...aber vielleicht ist sie einfach nur eine abnormale Dre*****, die auf sowas abfährt! Nicht jeder schlechte Mensch hat eine schlechte Vorgeschichte! Und selbst wenn, es rechtfertigt keineswegs, dass man ein Lebewesen quält und foltert!

... du sagst es: ABNORMAL - daher KRANK!
 
Ja, aber nicht zu bemitleiden!

Ich habe mit KRANKEN Menschen schon Mitleid!
Und ich wuensche mir, dass sie geheilt werden und wieder "normal" in die Gesellschaft eingegliedert werden!

Und ja - ich habe auch Mitleid mit einem Triebtaeter der selbst als Kind missbraucht wurde - auch solchen Menschen gehoert geholfen (den Opfern natuerlich genauso!!)
 
...aber vielleicht ist sie einfach nur eine abnormale Dre*****, die auf sowas abfährt! Nicht jeder schlechte Mensch hat eine schlechte Vorgeschichte! Und selbst wenn, es rechtfertigt keineswegs, dass man ein Lebewesen quält und foltert!

Wird man als "abnormale Dre*****" geboren?

Ich spreche keineswegs von Rechtfertigung! Ich finde auch, dass sie ihre gerechte Strafe verdient hat.

Ich versuche nur zu verstehen, wie es überhaupt so weit kommen kann...
 
Wird man als "abnormale Dre*****" geboren?

Ich spreche keineswegs von Rechtfertigung! Ich finde auch, dass sie ihre gerechte Strafe verdient hat.

Ich versuche nur zu verstehen, wie es überhaupt so weit kommen kann...

ich bin der meinung dass viele menschen für geld so gut wie alles tun. und die domina um die es nun gerade geht, die wird mit sicherheit verdammt gut bezahlt..... was ist da schon ein katzenleben dagegen:( :mad:
 
Ich habe mit KRANKEN Menschen schon Mitleid!
Und ich wuensche mir, dass sie geheilt werden und wieder "normal" in die Gesellschaft eingegliedert werden!

Und ja - ich habe auch Mitleid mit einem Triebtaeter der selbst als Kind missbraucht wurde - auch solchen Menschen gehoert geholfen (den Opfern natuerlich genauso!!)

In der heutigen Zeit wird so vieles mit "Ich bin krank" entschuldigt! Ich kann's nicht mehr hören!!!

Wenn ein Ehemann seine Ehefrau und Kinder schlägt und dann im Wirtshaus besoffen und heulend sagt: "Ich mach das ja nur, weil mein Vater mich als Kind so verprügelt hat!"... Das ist keine Ausrede, bitte! Jeder Mensch kann selbst entscheiden, welchen Weg er in seinem Leben geht! Den Falschen zu wählen, ist immer leicht!

Ich kenne Leute, die eine echt schlimme Kindheit hatten und sich trotzdem nicht gehen lassen!

Angenommen du ziehst um und erfährst, dass der freundliche, nette Nachbar vor 25 Jahren gerne mal Katzen eingefangen und zu Tode gefoltert hat! Nach einer tollen Therapie ist er aber geheilt und würde es natürlich nie wieder tun! Mit dem würdest du normal reden? Also das kann ich mir nicht vorstellen! Das wäre ja so, als würde man ihm einen Freischein geben und das Ganze als normal ansehen!
 
In der heutigen Zeit wird so vieles mit "Ich bin krank" entschuldigt! Ich kann's nicht mehr hören!!!

Wenn ein Ehemann seine Ehefrau und Kinder schlägt und dann im Wirtshaus besoffen und heulend sagt: "Ich mach das ja nur, weil mein Vater mich als Kind so verprügelt hat!"... Das ist keine Ausrede, bitte! Jeder Mensch kann selbst entscheiden, welchen Weg er in seinem Leben geht! Den Falschen zu wählen, ist immer leicht!

Ich kenne Leute, die eine echt schlimme Kindheit hatten und sich trotzdem nicht gehen lassen!

Angenommen du ziehst um und erfährst, dass der freundliche, nette Nachbar vor 25 Jahren gerne mal Katzen eingefangen und zu Tode gefoltert hat! Nach einer tollen Therapie ist er aber geheilt und würde es natürlich nie wieder tun! Mit dem würdest du normal reden? Also das kann ich mir nicht vorstellen! Das wäre ja so, als würde man ihm einen Freischein geben und das Ganze als normal ansehen!


Ja wuerde ich ;) - egal ob Katzen oder Hunde (wobei ich zu Katzen keinerlei Bezug habe).

Dann duerfte ich ja auch mit keinem Ex-Gefangenen normal reden :rolleyes:

Einfach nur laecherlich was du da von dir gibtst.

Zu den pruegelnden Ehemaennern: da wundere ich mich eher ueber die Frauen!
Da gehoert aufgeklaert dass sich Frauen dagegen wehren!
Dabei geht es oft um Machtausuebung, fehlendes Selbstbewusstsein und sonstige phsycholog. Stoerungen.
 
In der heutigen Zeit wird so vieles mit "Ich bin krank" entschuldigt! Ich kann's nicht mehr hören!!!

Das ist keine Ausrede, bitte! Jeder Mensch kann selbst entscheiden, welchen Weg er in seinem Leben geht! Den Falschen zu wählen, ist immer leicht!

Ich kenne Leute, die eine echt schlimme Kindheit hatten und sich trotzdem nicht gehen lassen!

Danke. Diese Sätze sehe ich ganz genauso...
 
Ja wuerde ich ;) - egal ob Katzen oder Hunde (wobei ich zu Katzen keinerlei Bezug habe).

Dann duerfte ich ja auch mit keinem Ex-Gefangenen normal reden :rolleyes:

Einfach nur laecherlich was du da von dir gibtst.

Zu den pruegelnden Ehemaennern: da wundere ich mich eher ueber die Frauen!
Da gehoert aufgeklaert dass sich Frauen dagegen wehren!
Dabei geht es oft um Machtausuebung, fehlendes Selbstbewusstsein und sonstige phsycholog. Stoerungen.

Ich find's nicht lächerlich! Man muss eben immer vorher überlegen! Alles zu tun, wonach einem ist und dann zu sagen "Ich bin ja so krank, deshalb hab ich das gemacht" finde ich zu wenig!

Tierquäler empfinden ja nicht mal Reue, sondern sind noch stolz auf ihre Taten und finden das lustig! Warum kann man also nicht hinnehmen, dass es einfach böse Menschen gibt, die gerne jemanden Leid zufügen? Nicht jeder ist arm und krank!

Ja na das war ja klar! Da sind natürlich die Frauen schuld, denn die armen Ehemänner können nichts dafür, die hatten ja eine schlimme Kindheit :rolleyes:

DAS ist lächerlich!!!
 
also ich finde das ganze echt pervers!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: :mad:
Aba eine Frage: was ist fröscheaufblasen?????:eek:
 
Hallo zusammen!

Da meine Mutter ja auch Psychologin ist, hab ich gestern Abend noch mit Ihr über diese Frage diskutiert.
smile.gif
Sind manche Menschen von Grund auf Böse?

Wir sind beide zu folgenden Überzeugungen gekommen (auch anhand von Bsp. und Schilderungen in Büchern usw.):

1. Nicht alles ist heilbar oder wegtherapierbar! (Obwohl eine Psychologin normalerweise an dies glauben sollte!) Ich bin außerdem der Ansicht, ich würde mir die Mühe nicht machen
nixweiss.gif
einen Menschen der z. B. ein kleines Mädchen vergewaltigt, es quält und dann tötetwas will ich da therapieren?
hey.gif
Kann mir doch niemand sagen, dass der das NIE wieder tut! Lebenslange Haftstrafe (in manchen Fällen bin ich eigentlich schon auch wieder für die Todesstrafe!) und gut ist`s. Warum sollte ich z.B. von meinen Steuergeldern Therapiekosten übernehmen? Hab ich einen Knall?
head2wall.gif

Natürlich kann ich bestimmte Verhaltensmuster ändern oder Gewohnheiten verbiegen, wenn ich lange genug auf diesen Menschen einrede. z.B. einen sehr starken Raucher kann ich sicher in Gefangenschaft mit täglicher Sitzung, wo ich ihm täglich und stundenlang erzähle wie schädlich und schlecht Rauchen sei, davon überzeugen keine Zigarette mehr anzurühren. Ich kann halt Menschen beeinflussen oder wie schon geschrieben Gewohnheiten verändern und Überzeugungen ändern, aber wie soll ich jemanden mit einem organischem Leiden helfen? Dies führt mich zu Punkt 2
laugh.gif


2. Massenmörder bzw. Mörder mit sexuellem Interesse haben einen organischen Defekt. Buchtipp hierzu: Das Hannibal Syndrom (Psychologische Betrachtung von Serienmördern in Deutschland und Österreich). Und zwar handelt es um eine Hirnanhangdrüse die wohl bei solchen Menschen stark vergrößert in Erscheinung tritt. Jedenfalls sind von 100 untersuchten, wirklichen Massenmördern auch 100 idente Befunde vorhanden! Wie also, soll ich diesen Defekt therapieren? Das wäre genauso als würde ich versuchen jemanden den Krebs/Aids usw. wegzutherapieren! Operationen um diese Drüse zu verkleinern usw. sind bisher gescheitert. Man überlegt nun jedes Neugeborene auf diesen Defekt zu untersuchen um eben Massenmördern/Sexualverbrechern eher auf die Schliche zu kommen. Ob dies "Die ultimative Lösung ist" wage ich zu bezweifeln...

3. Und ja, ich bin der festen Überzeugung das Böse ist vererbbar! Kein Kind kommt neutral auf die Welt
hey.gif
? Erbgut und Genetik! Meine Mutter sollte ja als Psychologin der Überzeugung sein, dass es eben nicht vererbbar ist. Doch nach einigen Beispielen im Dienst bzw. Fallbeispielen auf der Uni und leider bei uns auch im Verwandten- und Bekanntenkreis sieht sie es anders daher übt sie ihren Beruf ja auch nicht mehr aus, weil die Erfahrungen sie eben eine gegenteilige Überzeugung gelehrt hat! Und wie schon geschrieben, ich hatte so einen Fall der Vererbung im Bekanntenkreis Auch wenn die Kinder zum Beispiel gleich nach der Geburt adoptiert werden und in einem liebevollen Umfeld groß werden, wurde schon bewiesen, dass die Genetik nicht von der Hand zu weisen ist. Bedeutet wenn es quasi Böse Gene hat, dann kann es noch so liebevoll und umsorgt groß werden, die Wahrscheinlichkeit das es auch Böse wird ist relativ groß. Auch Gewalt ist vererbbar, Aggressionen usw.

Das Böse trägt jeder von uns in sich einer mehr der andere weniger Schuld sind mitunter auch Koordinierungen und Erfahrungen aber eben auch ein großer Batzen Vererbung. Daher sind solche Menschen einfach Krank und nicht krank im Geiste oder in der Psyche sondern meist wirklich organisch krank! Und dagegen kann man einfach nichts tun.. Jemand der z.B. sich an einer hilflosen Katze vergreift, überlegt mal wie weit ist da der Sprung zu einem Menschenkind? Ich finde den Sprung sehr gering. Und auch in den Büchern die gelesen habe (von der Uni und so) steht immer wieder das es vom Tierquäler bis zum Menschenmörder (z.B.) nur ein sehr kleiner Schritt ist Babys und Tierbabys haben sehr viel gemeinsam wir finden sie einfach nur total süß
wub.gif
ihr Aussehen (Kulleraugen, rundliches Gesicht) soll sie vor Gefahren schützen Bei einem normalen Menschen funkt. das auch, aber wie wir wissen nicht bei allen
crying.gif


Buchtipps hierzu wenn gewünscht, kann ich liefern
smile.gif


Irgendjemand vor mir hat gesagt Hannibal oder Jack the Ripper haben nur gemordet "weil ihnen dabei einer abgeht".... Das stimmt nicht. Sie haben nicht nur eine überragende Intelligenz besessen und wußten sie zu nutzen, sondern hatten eben auch ein organisches Leiden... Auch Hannibal und Jack haben in ihrer Kindheit Tiere getötet... zum Beispiel hat Hannibal auf einem Schrottplatz einen Kühlschrank für Experimente "missbraucht"... er hat kleine Nachbarshunde oder Katzen gefangen und diese in den Kühlschrank gesperrt um zu sehen wie lange die Tiere bei geringer Luftzufuhr und sengender Hitze im Kühlschrank überleben... Er hat sogar detaillierte Aufzeichnungen darüber geführt.

Mitleid?? Nein, tut mir leid... auch mit einem Menschen der eben organisch krank ist, habe ich in solchen Fällen absolut kein Mitleid.
 
@moonlight

Super Post!!! Und da deine Mutter Psychologin ist, auch eines der qualifizierten Art!!! Bin da 100%ig deiner/eurer Meinung! Und außerdem bin ich sehr froh, dass es noch Psychologen gibt, die nicht alles wegen einer "Krankheit" entschuldigen!!!
 
Das Böse trägt jeder von uns in sich einer mehr der andere weniger Schuld sind mitunter auch Koordinierungen und Erfahrungen aber eben auch ein großer Batzen Vererbung.

DAS ist aber interessant. Ist es tatsächlich erwiesen dass "negative Eigenschaften" vererbt werden können?
Wie sieht das dann im Gegenzug mit Hunden aus?
Dann würde die ganze Soka-Diskussion allerdings "zusammenbrechen".

Ich bin übrigens ebenfalls der Meinung dass man die Genetik nicht vergessen darf (sowohl beim Mensch als auch Hund) !
 
Und außerdem bin ich sehr froh, dass es noch Psychologen gibt, die nicht alles wegen einer "Krankheit" entschuldigen!!!

Ja, deshalb übt sie ihren Beruf auch nicht mehr aus... Sie macht lieber was anderes, hat sie gemeint, als jeden Tag Dinge zu tun die sie nicht vertreten kann.

DAS ist aber interessant. Ist es tatsächlich erwiesen dass "negative Eigenschaften" vererbt werden können?
Wie sieht das dann im Gegenzug mit Hunden aus?
Dann würde die ganze Soka-Diskussion allerdings "zusammenbrechen".

Ob es tatsächlich wissenschaftlich erwiesen ist, weiß ich leider nicht. Und ja, ich würde es auch bei Hunden so sehen. Wenn beide Elternteile aggressiv sind, verhaltensauffällig etc. ist die wahrscheinlichkeit, dass die Nachkommen ebensolche Verhaltensmuster zeigen, schon sehr hoch. Auch kann das "Gen" ein paar Generationen überspringen. Wenn zum Beispiel die Urgroßeltern des Hundes solch ein Gen in sich tragen kann es sich irgendwann "an die Oberfläche kämpfen" nicht zwingend beim ersten Wurf, aber diese Tiere könnten es in sich tragen und weitervererben...

So sehe ich das, ob das nun wissenschaftlich vertretbar ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Dies ist meine Meinung.
 
Oben