Vorletzte Woche gab es so einen "netten" Fernsehbericht, wo eine Frau in Dortmund einen Tierfriedhof aufgemacht hat, weil sie von Menschen nur enttäuscht ist, eine andere Frau mit ihren drei Urnen von den Hunden dort Gassi gegangen ist, dann ein Bauunternehmer mit 41 Jahren seinen Erbfall geregelt hat, weil seine junge Hündin alles erben sollte, die Asche seiner anderen Haustiere hat er in Urnen in einer beleuchteten Glasvitrine und lässt also auch regelmäßig die Asche eines Hundes durch seine Hand rieseln, weil er meint, das wäre wie den Hund streicheln.
Der Oberhammer war aber der Lehrer, der mit seiner Ausgestopften Katze in der Waschmaschinentrommel gelebt hat. Die ist zwei jahre tot und er heult ihr (trotz Familie) immer noch hinterher, schlurt sie überall mit hin, nimmt sie mit in den Garten und als er dann mit seiner Frau im Tierheim war wegen einer neuen Katze, hat er immer noch der alten hinterhergeheult.
Mag ja gut und schön sein, aber damit sich im TV zu präsentieren?
Wir beerdigen größere Tiere im Garten, kleinere (Vögel etc.) aus Ausbuddelgründen in der Biotonne, wenn man dort Fleischreste reinwerfen kann, dann auch Vögel.
Tieröl (Franzosenöl...) ist übrigens gar nicht mal so verkehrt (man kann ja nicht jedes Rind vergraben, das eingegangen ist....), verdünnt man es mit Erkältungsbad, Wasser, Essig, Zitronenöl (ganz wenig) und tut es in einen Sprüher, dann hat man ein prima Mittel um Bremsen von Pferden fernzuhalten (zugegeben: und auch sonst freie Bahn und vieeeel Platz um sich zu haben). Nicht bei Schimmeln anwenden, da das Zeugs braun ist und nicht im Kopfbereich anwenden, vorne sieht man ja die Bremsen beim Reiten, hinten nicht....
In der Apotheke muss man es bestellen und der Apotheker hat mich gefragt, wen ich denn bitteschön vertreiben möchte, das ich so etwas brauche.
Manuela