Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich darf OFFEN sprechen? Diese dümmliche Kastrationswahn nimmt wohl kein Ende? Mittlerweile seit fast 10 Jahren haben die Vet. Med Wien, München und Hannover nachgewiesen, dass bei 57 % aller Rüden und 76 % aller Hündinnen sich das negative Verhalten nach der Kastration verstärken, aber ........................ die Rufe nach Kastration werden nicht stumm.
Aber egal ................... bin eh schon wieder weg.
Das hinter jeden Interessenten ein Vermehrer steckt, find ich schon schwerstens übertrieben.
Das hinter jeden Interessenten ein Vermehrer steckt, find ich schon schwerstens übertrieben.
Das hat ja auch keiner behauptet, aber wenn nur ein einziger Hoppala-Wurf vorkommt, ist das schon genau einer zu viel.
Und wie soll das in den Perreras funktionieren ? In einem Zwinger die unkastrierten Rüden und daneben die Hündinnen ? Was dann passiert, wird sich ja jeder denken können, friedlich geht es dann bestimmt nicht ab, wenn eine der Damen läufig ist....
Ich darf OFFEN sprechen? Diese dümmliche Kastrationswahn nimmt wohl kein Ende? Mittlerweile seit fast 10 Jahren haben die Vet. Med Wien, München und Hannover nachgewiesen, dass bei 57 % aller Rüden und 76 % aller Hündinnen sich das negative Verhalten nach der Kastration verstärken, aber ........................ die Rufe nach Kastration werden nicht stumm.
es geht nicht ums verhalten per se sondern einfach darum, dass nicht noch mehr Tiere im Heim landen.
Finds echt erschreckend, dass man gegen Kastration im Tierschutz ist!!!!!
und der Rest wurde eh schon von anderen Usern geschrieben.
ganz ehrlich Georg...im Tierschutz wo 100erte Hunde aufeinander hocken, intakte Tiere zusammen zu halten, betrachte ich als Tierquälerei...abgesehen vom Stressfaktor, den alle zusammen eh schon haben, steigert sich das dann noch, wenn läufige Hündinen da sind....schon alleine deshalb ist die Kastration sinnvoll...
Ja und zwar ganz locker .................. in der Läufigkeit und bis zu 3 Wochen nach der Läufigkeit nur max. 50 % Futter. Durch die Futterknappheit nimmt "Mutter Natur" die Scheinträchtigkeit .................. kein Futter - kein nachwuchs
Wirkt bei 95 % aller Hunde.
Sich einerseits Tierschützer zu nennen aber gegen Kastration zu wettern ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Es sei denn man geht davon aus dass der Tierschutz sich durch Vermittlung von Welpen finanziert ..... da sind Kastrationen natürlich absolut kontraproduktiv, vor allem bei Kleinhunden oder "Rassehunden", also die wie Rassehunde ausschauen, mein ich
Und das Tierheim schau ich mir an, dass bei hunderten Hunden, immer drauf achtet bei Futter und bei der Auslastung dass nur ja kein Weibchen scheinträchtig wird !
Sich einerseits Tierschützer zu nennen aber gegen Kastration zu wettern ist meiner Meinung nach ein Widerspruch in sich. Es sei denn man geht davon aus dass der Tierschutz sich durch Vermittlung von Welpen finanziert ..... da sind Kastrationen natürlich absolut kontraproduktiv, vor allem bei Kleinhunden oder "Rassehunden", also die wie Rassehunde ausschauen, mein ich
Und das Tierheim schau ich mir an, dass bei hunderten Hunden, immer drauf achtet bei Futter und bei der Auslastung dass nur ja kein Weibchen scheinträchtig wird !
Ich versteh überhaupt nicht wieso man über das Thema Kastration im Tierschutz überhaupt diskutieren muss
....
zum Thema: mich stört wenn Tierschutz groß geschrieben wird, man jede freie Minute ins Ausland fahrt um dort zu helfen und dabei die eigenen Tiere auf der strecke bleiben
Tierschutz beginnt nun mal beim eigenen Tier