Was gebt ihr im Monat für euren Schatz aus

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
L

LVMilkyWay

Guest
anlässlich der gerade im ORF 2 gezeigten Doku über HUnde und Halter.. oder so.. wie genau der titel heiß weiß ich nicht

würde es mich interessieren wieviel ihr für euren wuffel ausgebt? Ich geb sicherlich keine 180 Euro im monat aus...

ich schätze es sind so um die 100

lg
astrid

Ich wills gar nicht wissen (und mein Mann sicher auch nicht :D :D ), denn es ist sicher viel bis zuviel :D :D :D

Mich würde dazu intressieren, wofür ihr die 100,- oder 80,- oder wieviel es bei jedem sind ausgebt? :p

Ich hab keine Ahnung was ich ausgebe. Futter kauf ich alle 2-3 Monate einen 20kg Sack (30,- ) und sonst brauch ich eigendlich Monatlich nichts. Alles immer nur alle paar Monate, wie Futterzusatz oder so Dinge.
Zubehör kauf ich nicht recht oft. Nur wenn ich was brauche oder es wo in Angebot gibt. Zeckentropfen, Impfungen oder so kommt auch nur 1 Mal ihm Jahr vor. Weiß noch ob ich was vergessen habe! :o

LG Beate

ich geb rein fürs futter 60 für alle drei im monat aus.
besteht aus trockenfutter, rinti und mac dosen und alle möglichen kausachen.

was sonst noch dazu kommt ist immer unterschiedlich.

lg sandra

es werden "Belohnungen", Kausachen... Zahnbürsten.... und so weiter... billy wird schon verwöhnt, dann wird mal tunfisch gekauft.. blablabla

Futter für beide, Futterzusätze, ganz viele Leckerlies :D , Spielzeug, Hundeversicherung, Hundesteuer,...

Ausserdem rechne ich auch Sachen fürn Hundesport dabei! Denn wenn ich keine Hunde hätte würde ich auch kein Hundesport betreiben ;)

So geschätzt würd ich sagen zwischen 50,-- und 100,-- pro Hund und Montag - in manchen Monaten kanns natürlich höher sein - zb. wenn geimpft wird oder grad Ausstellung is und ich wieder in den Leinen und Betti-Wahn verfall *gg*

so ein hund komm schon teuer *gg* aber es zahlt sich voll und ganz aus.. auch jetzt liegt der zwerg wieder zu meinen füssen und ich spüre wiehappy er ist.. wenn ich ihn dann gliech knuddel... ach leute... einen hund zuhaben ist ein traum.. besser als jeder freund...

außerdem urteilen hunde nicht.. und nehmen dich so wie du bist...

Ca. 70.- fürs Futter und um die 120.- bis 140.- für den Hundesitter, dann kommen noch Tierarztkosten, Steuer, Versicherung und Spielzeug (ca. 10.- für Ballis) dazu, in Summe aber für drei Hunde. Dass, wie in der Sendung erwähnt, jeder Österreicher pro Hund 180.- im Monat ausgibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

lg
Bonsai

kommt ganz drauf an. das futter ist ja nicht so teuer, happy dog als trofu und dann flocken und fleisch und cottag cheese bzw. topfen. dann kommt hundestuer dazu pro jahr 100 euro für zwei hunde. und dann das zubehör weiss nicht wieviel - nicht so tragisch. die impfungen pro hund pro jahr ca 60 euro und dann zwischendurch entwurmung... teuer ist eigentlich nur der tierarzt das kann dann ins geld gehen. naja die leila war ja bis jetzt fast nie krank. aber so im schnitt würd ich sagen für beide hunde meistens 200 euro pro monat.

Wir kaufen einen 10kg-Sack Futter für 100 ( Ja mein Hund ist Allergiker und braucht spezial Futter vom TA.) Mit dem Sack kommen wir so ein einhalb Monate aus. Und dann kriegt er noch Guzi für ca.50 . Impfungen und Spielzeug kommt drauf an: für die letzte Impfung zahlten wir 70 , die hält aber wieder für ein Jahr oder so.
Und Spielzeug, div. Trainingsartikel: sag ma mal im durchschnitt 10 im Monat. Ein Monat mal gar nix, nächstes Monat für 20 und so.

Für meinen Hund geb ich das Geld gerne aus, das macht mir gleich viel Freude, wenn nicht mehr Freude ,als wenn ich für mich sag ma mal eine neue Jeans kaufe.

Lg.Babsi

viel ;)
das futter wärs ja nicht, meine sind mit ihren diversen führergeschenken und preisen schon fast selbstversorger ;)
aber der verwöhn sektor... :( leckerli, knabberzeug, spielzeug, kuscheldecken, 100e HBs :p ,.....
und der hundesport schlagt sich natürlich auch aufs brieftäschle - seminare und turniere :eek:
hoff der pedro hat heuer wenigstens nicht ganz so viel TA kosten wie voriges jahr- reicht schon die physiotherapie :)
aber man gönnt sich ja sonst nix...hab ja auch keine kinder oder so....

Oh,da kommt bei uns einiges zusammen,für drei Hunde,allein Nora`s Tabletten-Schildrüse ca 25 Euro und Urmel ihre Tabletten liegen so um die 40 Euro.Nora muß alle 8 Wochen zur Blutabnahme bis sie richtig eingestellt ist und Urmel halbjährlich zum Röntgen.Ganz von den Futterzusätzen von Urmel mal abgesehen das wären nochmal 27 Euro im Monat,kommen nätürlich noch die Leckerlies dazu und Futter.
Ganz genau weiß ich es auch nicht,aber wir liegen locker über 200 Euro,aber es sind ja auch drei Hunde.

morgääähn!

mal kurz überschlage:

28 für 2 x 5 kg sack trofu
6,16 hundesteuer/monatlich
8 für leckerlis mal mehr mal weniger
20 ca. gesamtausgabe für rohfutter
15 ca. für extras :D

= 77,16 :)

also so rund 80 geben wir für bruno aus, TA brauchen wir ganz selten, eigentlich nur zum impfen!

lg aus D

Huhu

mh bisher 50 für Futter und Leckerli ohne Krams (Brustgeschirr, Leine, Dauerspielsachen - einmal Anschaffungen) und TA.

Grüße

sicher 45 für futter, TA kann ich schwer miteinrechnen, spielzeug und leinen etc gibts suchtschubmässig, aber ich denk so im monat um die 50-60 Euronen ;)

Oben