Was gebt ihr im Monat für euren Schatz aus

• Ersteller Ersteller LVMilkyWay
  • Erstellt am Erstellt am
also kann man bis jetzt wohl sagen.... der großteil der österreicher gibt unter 100 euro im monat pro hund aus oder?
was sagt ihr.. wir haben zwar noch nicht sooooo viele daten.. aber unter 100 ist die mehrheit

Naja wenn ich so könnte wie ich wollte dann würde das ziemlich viel sein :D

Aber leider, bin ja noch schülerin und dementsprechend ist mein Taschengeld ziemlich knapp, aber da ich es nur für das Hunzi ausgeb reichts! ;)

Also wir gehen Hundeschule, da kostet der 10er Block für mich 30 euro (kinderpreis *ggg*) den brauchen wie ca. alle 5-6 Wochen. Dann braucht hunzi noch futter das kostet etwa auch 30 euro im monat (60 euro der 15kg sack - hält für min. 2 monate). Tja und dann für leckerlie bzw. ich nenns mal sonstiges geb ich dann noch den rest aus, das sind ca. 10-15 euro pro monat. Und zusätzlich kommt dann noch das impfen was nicht monatlich ist und das entwurmen.
Mit meinem taschgeld geht sichs ganz knapp aus aber beim futter bekomm ich meistesn unterstützung weil mein vater den sack für seinen hund auch kauft und daher zahlt er ihn dann meistens und nimmt mein geld nicht mehr. Aber wie lange das noch ist weiß ich nicht ...
Wie gesagt als Schülerin, wie ich kannst dir das hunzi nur leisten wennst wirklich dein geld für nix anderes ausgibst und nebenbei noch viel arbeiten hilfst! :p

ich hab mir ausgerechnet, was der gute wauz mich im letzten monat gekostet hat! haltet euch fest: 347,56
nächste woche sind wieder impfungen dran - die alleine kommen wieder auf 80 *stöhn
ansonsten: ca 26 euranten fürs trofu - und unmengen an leckerlis (zur erziehung) und kauwerk (beschäftigungstherapie)..
also durchschnittlich: 70 (ohne gröbere probleme)

ich hab von anfang an die ta-kosten mitgeschrieben.
die hab ich jetzt mal zusammen gerechnet. (mich hätt fast der schlag getroffen)

wenn ich allein den ta auf die monate aufrechne komme ich pro monat auf 75

+futter sind wir schon auf 100

da is aber kein spielzeug, keine leckerlis, kein teilbarf-fleisch dabei....

Emely schrieb:
ich hab von anfang an die ta-kosten mitgeschrieben.
die hab ich jetzt mal zusammen gerechnet. (mich hätt fast der schlag getroffen)

wenn ich allein den ta auf die monate aufrechne komme ich pro monat auf 75

+futter sind wir schon auf 100

da is aber kein spielzeug, keine leckerlis, kein teilbarf-fleisch dabei....
warum hast du monatliche TA kosten? geht es deinem wuffel nicht gut

warum hast du monatliche TA kosten? geht es deinem wuffel nicht gut

nein, das hast falsch verstanden. ich hab alle ausgaben zusammengerechnet und dann durch die monate, die ich luna hab dividiert. monatlicher durchschnitt.
in 13 monaten fast 1000.
da is alles drin, impfungen, entwurmungen, kastration, mittelchen gegen übelkeit beim autofahren (als welpi) usw.

Emely schrieb:
nein, das hast falsch verstanden. ich hab alle ausgaben zusammengerechnet und dann durch die monate, die ich luna hab dividiert. monatlicher durchschnitt.
in 13 monaten fast 1000.
da is alles drin, impfungen, entwurmungen, kastration, mittelchen gegen übelkeit beim autofahren (als welpi) usw.
asooooooooo hm ich glaub net mal dann komm ich auf 75 euro pro monat für den TA

zur kostenaufstellung: nicht nur an futter, ta, zubehör muss man denken sondern auch an hundefahrscheine, mehr autobetrieb, versicherung, etc.

Huhu

mehr Autobetrieb? Warum das? Seit ich einen Hund habe steht mein Auto im Gegensatz zu früher noch mehr (bin nie viel gefahren). Eigentlich kann ich da sogar von sparen rechnen.

Bei uns kommt auch keine Versicherung mit rein, da wir eine Haushaltsversicherung haben, die den Hund "kostenlos" inklusive genommen hat, sprich wir bezahlen jetzt das gleiche wie zuvor.

Grüße
khali

Bei uns sinds so ca. 60-70 im Monat für:
Futter, Leckerlies, Hundeschule, neuerdings Agilitytuniere, Versicherung, Hundesteuer, Tierarzt (Impfungen).

Würde sagen Durchschnitt pro Hund ca. 70-100 pro Monat, = Futter ( ca. 40 pro Hund ) + Medikamente (alter Hund herzkrank) + im Sommer Zeckenmittel etc+ TA ( Hündin verletzungsanfällig, weil so wild ) + Training ( Helfer ) + dies und das. Für Leinen etc gebe ich kaum was aus, die bastle ich mit ( alten ) Karabinern und Bändern aus dem Bauhaus selber. Ballis muß ich regelmäßig nachkaufen, aber schon viel seltener als früher - habe gelernt, sie nicht immer in Bäume zu schießen....
Für Impfungen werde ich in Zukunft auch weniger ausgeben, weil ich die Alten nur mehr gegen Tollwut impfen lasse.
Haftpflicht ist bei der HH Versicherung inkludiert und kostet nur einen geringen Aufpreis, Steuer 1 x jährlich, Krankenversicherung mit Selbsbehalt ca. 10 im Monat.

Oben