was geben bei durchfall

Nadine_

Junior Knochen
ich habe meinen Hund vorgestern eine Dose fertigfutter gegeben, worauf sie mit heftigen durchfall reagiert hatte. Gestern war der Stuhl dann fester, seit heute hat sie wieder durchfall.

Es ist sicher von der Dose weil, mein gescheiter freund ihr gestern noch eine dose gegeben hat. Was kann ich ihr geben, damit der stuhl fester wird? Sollte sie jetzt einige zeit schonkost halten?
 
ich habe meinen Hund vorgestern eine Dose fertigfutter gegeben, worauf sie mit heftigen durchfall reagiert hatte. Gestern war der Stuhl dann fester, seit heute hat sie wieder durchfall.

Es ist sicher von der Dose weil, mein gescheiter freund ihr gestern noch eine dose gegeben hat. Was kann ich ihr geben, damit der stuhl fester wird? Sollte sie jetzt einige zeit schonkost halten?
Hallo!

Meine Hündin bekommt auch immer Durchfall bei Dosenfutter. Ich mach Ihr dann immer gleich Reisschleim gib entroverment (Pulver, gibts in der Apo.) ist gut für die Darmregulierung. Dann gib ich ihr auch Henderl dazu und in ein paar Tagen ist es wieder besser. Aja eine Kohletablette geb ich Ihr auch immer.

Hoffentlich geht bald wieder

Lg coli
 
entroverment (Pulver, gibts in der Apo.)

wenn der durchfall wirklich nur an der nahrung (dose) lag, dann reicht bei meiner kleinen auch das entroverment - wobei ich ihr dies nur ganz minimal gebe (also viel weniger als die dosierungsempfehlung).
ansonsten bekommt sie ihr gewohntes futter....

ps: meine vertrug auch nie dosennahrung (egal welche). dies lag aber eher daran, dass sie sehr selten dosen bekam.
ich habe jetzt ganz langsam umgestellt und jetzt verträgt sie`s
 
Muss Isetta zustimmen.

Dieses Dosenfutter nicht mehr füttern!

Mit Enteroferment haben wir sonst auch gute Erfahrungen gemacht.
 
Canikur von Boehringer Ingelheim
ist ein Diätfuttermittel (Kautabletten) zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darms bei und nach akutem Durchfall.
 
- Grüner Lehm mit etwas Futter etwa 2 Std. vor oder nach dem Essen geben. - gekochtes Henderl, ev. ein paar pürierte gekochte Karotten und Reisschleim oder Kartoffelbrei (mit Wasser) mit etwas ungesalzener (Hühner-)Suppe
- rohes, mageres Rinderfaschiertes geht auch
- Bioflorin zur Darmregulierung oder auch Heilmoor

Wenn es innerhalb weniger Tage nicht besser wird, mit samt Kotprobe ab zum Tierarzt.

LG
Rosanna
 
Kohletabletten
Hühnchen mit viel Reis
und vielleicht als "leckerlie2 mal zwischendurch eine Banane!

Hat bei meinem Wuffl immer wunder gewirkt!
 
Kohletabletten
Hühnchen mit viel Reis
und vielleicht als "leckerlie2 mal zwischendurch eine Banane!

Hat bei meinem Wuffl immer wunder gewirkt!

Okay ich werde es mal so versuchen.

Ich hab mr jetzt sowieso sämtliche leselektüre über Barf bestellt und schon einiges im Netz rausgesucht. Ich werd umstellen, ich habe ja zeit dafür.

es liegt sicher am dosenfutter, "früher" hat sie es erst auch nicht vertragen obwohl ich immer kleine mengen ins Trockenfutter gemischt hab, dann gings aber mit der zeit, und jetzt wieder. Wir haben von der selben marke eine grosse Dose genommen, von der sie aber nicht das ganze bekommen hat. Velleicht liegt ihr der grausliche saft nicht...?

Wie lange kann man durchfall als "normal" oder bedenkenlos durchgehen lassen? Sonst geht es ihr gut, sie spielt viel und ist eigentlich wie immer.
 
Okay ich werde es mal so versuchen.

Ich hab mr jetzt sowieso sämtliche leselektüre über Barf bestellt und schon einiges im Netz rausgesucht. Ich werd umstellen, ich habe ja zeit dafür.

es liegt sicher am dosenfutter, "früher" hat sie es erst auch nicht vertragen obwohl ich immer kleine mengen ins Trockenfutter gemischt hab, dann gings aber mit der zeit, und jetzt wieder. Wir haben von der selben marke eine grosse Dose genommen, von der sie aber nicht das ganze bekommen hat. Velleicht liegt ihr der grausliche saft nicht...?

Wie lange kann man durchfall als "normal" oder bedenkenlos durchgehen lassen? Sonst geht es ihr gut, sie spielt viel und ist eigentlich wie immer.

Solange sie trinkt und der Durchfall nicht eine woche dauert ist es nicht bedenklich....wenns wirklich ganz schlimm ist hat mir mein TA immer geraten einen Tag "aushungern" lassen und am nächsten tag dann langsam und mit kleinen Portionen Hühnchen mit Reis anfangen (wobei es auf jeden fall mehr Reis sein sollte ;) ) und Kohletabletten kannst ihr gleich geben! Bei der Dosierung richte dich an die angaben für Kindern bzw. etwas nach der Gewichtsklasse wenn das in der Pakungsbeilage dabei steht!
Solltest eigentlich innerhalb von zwei - drei tagen im griff haben! :)
 
okay danke. Meine hatte nie länger als einen tag (bzw. 2 - 3 mal kotabsetzen) druchfall. wenn ich ihr einen Tag nix geb kann ich nimma in ruhe essen, aber ich werds versuchen wenns morgen immer noch nicht besser ist.

Trinken tut sie nicht übermässig viel, normal halt wie immer.
 
Wenn der Durchfall nur durch ein bestimmtes Futter verursacht wurde, dann genügt es meist vollkommen, den Hund 1/2 bis 1/1 Tag fasten zu lassen und dann etwas anderes zu füttern - am besten eine kleine Portion von etwas, was er sicher gut verträgt.

( Die Dose bzw das Etikett würde ich sicherheitshalber aufbewahren, sollte er wieder mal empfindlich auf etwas anderes reagieren, kann man abchecken, ob eventuell eine Zutat identisch ist...)

Spezielle Diätfutter ( Karottensuppen, Haferschleimsuppen, Hühnchen oder weißen Fisch ) oder auch Mittel wie Enteroferment oder ähnliches braucht man finde ich nur bei einer Infektion oder gröberen Verstimmung, wenn einiges durcheinander geraten ist.
 
ich glaube es wird langsam wieder, sie kann schon wieder den normalen gassi-rythmus einhalten, so wie es aussieht. vorher musste sie alle 2 - 3 stunden, oder sie hat mir reingemacht, vor allem nachts. Bis jetzt konnte sie es gut halten, macht keine anzeichen, dass sie jetzt sofort raus muss. ich werde mal abwarten, ich gehe e dann gleich mit ihr raus, und dann schau ich halt, ob und wie sie "gross macht" und wie es in der nacht und morgen ausschaut. vermutlich wars das jetzt.

Kann durchfall auch stressbedingt sein? Sie hatte seit samstag alle 4 Pfoten eingebunden (hab ich e geschrieben), mit dem kam sie überhaupt nicht klar. Sie hat es zwar geduldet, aber sobald ich nicht da war (duschen, oder sonst wo anders) war der verband in null komma nix unten. Naja, sicherheitshalber gebe ich ihr diese dose nicht mehr, das ständige reinmachen, war für sie sicher auch nicht angenehm.
 
selbstverständlich kann durchfall stress bedingt sein. ich habe so ein exemplar zuhause bzw. hatte, den als welpe sass sie kaum 5 minuten im auto und hat schon schrecklichen durchfall bekommen:eek: wenn sie sich jetzt beim spielen und toben aufregt, dann wird auch immer dünner, ist dann aber danach gleich wieder vorbei
 
wenn es "normaler" Durchfall ist, hilft auch ein so ein Hipp oder so was (für Babys) Gläschen Karotten
Ich hab so was immer zur Sicherheit zu Hause.

LG Biggi
 
Oben