Was füttert ihr einem Chihuahuawelpen?

Denn wir sollten nicht die (zukünftigen) HH verurteilen, die sich für diese Hunde entscheiden, SONDERN lieber die, die das "Geschäft" betreiben

Aber ohne diese Hundehalter gäbe es gar niemanden der so ein "Geschäft" betreiben würde....

Deshalb ist es ja so wichtig, sich vorher Gedanken zu machen, wo der Hund herkommmen soll! Ich hatte auch von nichts eine Ahnung, aber ich bin ziemlich schnell drauf gekommen, dass (in meinem Fall) ein Mops für 200 € wohl kaum aus einer seriösen Zucht stammen kann. Hinterher Vorwürfe machen bringt keinem mehr was.

@ lusija: Trotz allem natürlich viel Freunde mit deinem Hund und schön, dass es ihr bei euch gefällt und sie sich anscheinend schon gut eingelebt hat. :)

Deshalb ist es ja so wichtig, sich vorher Gedanken zu machen, wo der Hund herkommmen soll! Ich hatte auch von nichts eine Ahnung, aber ich bin ziemlich schnell drauf gekommen, dass (in meinem Fall) ein Mops für 200 € wohl kaum aus einer seriösen Zucht stammen kann. Hinterher Vorwürfe machen bringt keinem mehr was.

@ lusija: Trotz allem natürlich viel Freunde mit deinem Hund und schön, dass es ihr bei euch gefällt und sie sich anscheinend schon gut eingelebt hat. :)

Da gebe ich dir recht! Nur leider gibt es viele, die sich keine Gedanken machen. Die denken dann einfach nur, sie wollen schnell einen Hund (beim seriösen Züchter müsste man ja warten :rolleyes:) und günstig (Hund ist ja Hund und nur wegen den Papierln mehr zahlen :rolleyes:).

Die Hauptsache jetzt ist aber, dass sich LUSIJA mit ihrem Welpen versteht und SIE glücklich ist mit ihrem Hund! :)

@ Nisi, schön dass du anscheinend Hellseherin bist! Nur zur information, der Hund ist sehrwohl geimpft und auch gechipt und entwurmt ist sie auch. Mir ist es bei einem Welpen am wichtigsten dass er sozial ist, möglichst unerschrocken und an möglichst viele Ding und Umstände gewohnt ist. Und stell dir vor, ich war bevor ich die kleine gekauft hab auch 4 mal dort besuchen, auch unangemeldet und der Umgang mit den Hunden dort ist einfach sehr nett und freundlich. Wie gesagt, ich war auch schon bei Züchtern, da hatten es die Tiere bei weitem nicht so schön. Also find ich das teilweise schon Heuchlerei! Sicher nicht alle, aber doch einige. Und wenn ein Züchter die "arbeit" die er mit den Welpen hat rechnet, warum sollte es ein sogenannter Vermehrer nicht auch tun?
Naja, da scheiden sich die Geister

Oben