Wegen der Abstammung muss ich ehrlich sagen das is mir im endefeckt wurscht.
Wenns wurscht ist, wieso bist du dann nicht zu einem anständigen, guten und seriösen FCI Züchter gegangen? (weils billiger war beim Vermehrer zu kaufen - wird die ehrliche Antwort drauf sein)
Und warum ist es beim Vermehrer billiger? Hmmmm?
Weil die Züchter sich alle eine goldene Nase verdienen? Hmmmm?
Vielleicht weil ein Vermehrer keine Untersuchungen seiner Tiere vornehmen lässt (Erbkrankheiten, Stichwort: Genetik) und offensichtlich auch sonst keine Ahnung hat (einem Welpen - egal welcher Rasse - Katzenfutter zu füttern, sagt doch schon ALLES über Wissen, Erfahrung, Haltung und Seriosität aus)
Und so jemanden auch noch Geld in den Rachen zu schmeissen für einen Hund der nicht optimal ernährt (und aufgezogen) wurde, der möglicherweise zig Krankheiten in sich trägt (keine Tests gemacht - also ein Überraschungspaket - ein teures Überraschungspaket eventuell) und dann auch noch die Förderung von Tierleid, Elend, Not und noch zig andere Argumenten die gegen einen Kauf bei einem Vermehrer sprechen zu unterstützen... da kann man nur den Kopf schütteln über so viel Unwissenheit.
Offensichtlich wurde sich nicht informiert, nicht nachgedacht, hauptsache billig und so süüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßß is der Welpe ja.
Abstammung ist ja WURSCHT - wem kümmerts, bitte??? Das es Züchter mit Papieren gibt ist ja nur ein Werbeschmäh - und völlig sinnlos und natürlich maßlos überteuert... sowieso...
Die Papiere sind ja nur ein Wisch den niemand braucht - wer will schon einen gesunden Hund?
Dir ist aber schon klar das du einen Mischling gekauft hast und keinen Chihuahua? Als reinrassiger Chihuahua gelten nur Hunde mit Papieren vom seriösen Züchter - keine Vermehrerhunde... da könnte ja sonst was drin sein...
Hündin einmal zulassen... wenn ich das schon hör. So schad das es noch nicht verboten ist, strafen müsste man die Leute bis zum Existenzminimum. So viel Kurzsichtigkeit...und wenig Hirn.
Und wieder ein Vermehrer mehr der sich ein bisserl Taschengeld verdient hat, ohne großartig etwas zu tun, außer 2 wildfremde Hunde ohne Untersuchungen aufeinander los zu lassen und dann die Welpen an den nächstbesten zu verscherbeln.
Manchmal kann man gar net so viel essen, wie man kotzen möchte...
Das sich das trotz 100000000tausend Zeitungsartikeln, Internetmeldungen, Fernsehberichten, Büchern etc. etc. noch immer nicht rumgesprochen hat, dass man bei einem Vermehrer einfach nicht kauft.. ich werds nicht verstehen. Es wird doch überall davor gewarnt, informiert, diskutiert und thematisiert... gehen die Leute alle mit Scheuklappen durch die Welt?
Wenns nach dem ginge, hätten warscheinlich die hälfte der Leute hir im Forum KEINEN Hund. Sind sicher nicht alles Rassehunde mit Papieren!
Nein, sicher nicht. Aber viele Hunde aus dem Tierschutz/Tierheim die irgendwann ein Vermehrer wie deine alte Dame produziert hat
Dort landen solche Hunde nämlich irgendwann oft ganz gern... weil ein seriöser Züchter mit Papieren nimmt seine Hunde wieder zurück, sollte es Probleme geben. Sprich, er kümmert sich um das von ihm gezogene Tier ein Leben lang. Ein Vermehrer nicht - aus den Augen aus dem Sinn. Ich glaube nicht, dass du den Chihuahua nach 6 Jahren wieder bei der Tante abgeben kannst, weil sich - was auch immer - so verändert hast, das du den Hund nicht mehr halten kannst
Die Tierheime und Tierschutzvereine sind VOLL von Vermehrerhunden... aber Hunde mit Papieren vom seriösem Züchter sitzen dort kaum.
Woran liegt das wohl?