Was für Unarten haben eure Hunde?

Lykaon

Super Knochen
:mad::mad::mad:

1, Stehlen.
Wehe man lässt irgendwelche Nahrungsmittel erreichbar stehen.

2, Schlingen
Einen Sättigungszustand gibt es nicht, hund würde Nahrung inhalieren bis er/sie platzt.
Es ist völlig egal um welches Lebensmittel es sich handelt. Alles ist recht zwischen schwarz-fauligen Äpfeln vom Kompost und Chili con carne.

3,Stinken
Gestern shamponiert, heute shamponiert, morgen sicher wieder shamponieren. Hoffentlich wachen die Ameisen und Fliegen bald auf und räumen die unappetittlichen Reste in Wald und Flur weg.
Man soll nicht glauben, wie fix diese Teufel sind, wenn sie ihr geliebtes Aas- und-Kot-Parfum finden. Sogar an der Leine schaffen sie es, sich zu beschmieren. Im Garten sowieso.

Ich soll vermutlich nicht klagen, sie streunen nicht, leinenstänkern nicht, wildern nicht, haben Grundgehorsam und sind sehr menschenfreundlich.

Aber der Menschenkot gestern und das Aas heute im Garten waren echt arg.
Wobei ich nicht mal rausgekriegt habe, wo schon wieder ein toter Vogel liegt. (Katzen....:mad:) Beim nächsten Gartenbesuch stinken die Hunde gleich wieder.
 
1. auch in Aas wälzen... je älter und stinkender, desto lieber. Menschliche Kothaufen sind auch höchst willkommen.

2. pöbeln gegen andere Hunde, ein Traum:rolleyes:

und das wars auch schon wieder....mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein. Nicht einmal stehlen...bei diesem Hund kann man einen offenen Müllsack im Vorzimmer vergessen, wenn man heim kommt, ist er immer noch unberührt.

Dafür könnte ich stundenlang über die Unarten der beiden Kater erzählen....:rolleyes:
 
unser 6MoKöter ist gerade dabei, die Weltherrschaft an sich zu reißen :D

alles was genießbar aussieht wird geraubt
alles was ungenießbar ist wird zerstört
alles was sich in der Umgebung bewegt wird verbellt
jeder der sich ihm nähert wird auf Leckerlies körpergescannert
bei Sonnenaufgang schlafende Zweibeiner werden erbarmungslos wachgeschleckt

... und wir masochistisch veranlagte Menschen, lieben ihn dafür auch noch :eek:

PS. wer kann braunen Hundeblicken widerstehen :eek:
 
wäre es nicht gscheiter gewesen, du hättest gefragt welche sie NICHT haben.....ich mein da wären sicher alle schneller fertig mit aufzählen :D
 
asta ist sicher nicht perfekt (naja für mich schon :D), aber mir fällt keine unart ein :eek::D
ausser vielleicht essen betteln aber das stört mich nicht somit fällt das für mich weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es keine motoräder,andere hunde und kleine kinder mit roller gäbe wäre lutri womöglich perfekt.
In wien sind diese sachen schwer zuvermeiden (unser rekord ohne ärger war heute,wir haben keine motorräder,kinder oder hunde getroffen...juhhu)
Kein stehlen, er ist wie eine uhr - will nur dann futter wenn ich grad nicht gesehen hab dass es schon 17uhr ist
 
Unart oder eher nervig-liebenswürdige Charaktereigenschaft:

seine Distanzlosigkeit. Steigt auf Zehen, setzt sich auf Zehen, stellt sich verpeilt in den Weg - am liebsten, wenn man alle Hände voll hat, Auto zusperren und zur Tür gehen will.
Rennt einen um, rennt beim Umdrehen mit dem Kopf gegen Tisch/Wand/Sessel/...
Schnuppert ÜBERALL rein - natürlich auch in fremde Sackerln im Lift. Liegt/steht/sitzt immer mittendrin - bevorzugt, wenn man gerade einen Kasten aufbaut oder am Boden arbeitet - die Schnauze muss unbedingt Kontakt zum Schraubenzieher haben.
Liegt ein Sackerl/die Tasche/... am Boden ist genau DAS natürlich perfekt als neuer kuscheliger Liegeplatz für ihn, steht ein Sackerl/die Tasche/... im Weg wo er grad gehn wollt, wird drüber"glatscht".

:D und ich wills gar nicht wegtrainieren - das is er, so wie ich ihn liebhab!
 
1. Tut-nix

2. Tut-nix, dann folgt nix, wenn ich nicht aufpasse

3. schmecken Tulpenzwiebel anscheinend besonders gut

4. muss ich die Rosen nicht mehr zurückschneiden im Frühjahr

5. hat sie mich in der Hundeschule mehr als 1x blamiert

6. ist sie trotzdem für uns der perfekte Hund - des Gfrastsackl, des schiache ....

Punkt 7. - 10. liefere ich nach, sobald mir noch was einfällt :D
 
Ach ja, das im Weg herumstehen gibt es bei uns natürlich auch. Hätt ich aber grad gar nicht als Unart empfunden.
 
Janice:
Bellen wie ein Doddl sobald wer anläutet
Fremde Hunde im "Revier anpöbeln"

Zenyatta:
Lästig zu den Katzen sein

Das... war's eigentlich schon! :D
 
Diese Nase an sich ist die Unart in Person

17520158nz.jpg


Das Sockentier ist eigentlich ein Nasentier, morgens kommt die Nase in meine Kniekehlen oder noch schöner schwebt drei Zentimeter vor mir, wenn ich die Augen aufmache
Die Nase findet alles, was auf Küchenablagen und Tischen vergessen wird - und befiehlt dem armen Hund dann zu klauen - oder noch schlimmer Reissverschlüsse an fremden Taschen und Rucksäcken in der Bahn zu öffnen.
Die Nase klebt bei Spaziergängen am Boden fest und hindert ihn so daran meine Entscheidungshilfen anzunehmen.
 
Also unser Jonathan hat ein Problem damit sich irgendwo hinzulegen und eine Ruhe zu geben - dieser Hund ist ständig unterwegs, beim Spaziergang oder im Garten stört das nicht so unmittelbar (allerdings haben wir schon "Dagobert Duck Wanderfurchen" in der Wiese), aber wirklich ungut ist es dann am Abend, wenn man sich vor den Fernseher setzt um runter zu kommen und dann hört man ständig ein Getrippel von den Krallen am Parkettboden. Dann verweist man ihn auf seinen Platz wo er dann 10 Minuten herumwandert um den idealen Liegeplatz zu finden, wo er dann wieder nur 10 Minuten liegt und dann wieder loswandert um dann wieder 10 Minuten nach dem optimalen Liegeplatz zu suchen -- da könnt ich den Hund manchmal an die Wand klatschen.

Eine andere Unart ist das Ziehen an der Leine. Es hat sich zwar sch gebessert, aber diesen Hund hat man ständig auf Leinenzug und das nervt !!! Wenn man es ihm sagt, dann geht er eh brav (das vergißt er aber nach 2 Minuten wieder) und mich gfreuts nicht ihn alle 2 Minuten darauf hinzuweisen.
Blöderweise macht er das nur bei mir, weil mein Mann da viel strenger ist.
Allgemein folgt Jonathan bei mir weniger effektiv (er nutzt die Tatsache schamlos aus, dass ich mit Kinderwagen nicht so reaktionsschnell bin wie mein Mann ohne) - das ist so ein gewisser Arschlochfaktor an diesem Hund den mein Mann als "verwegen oder charakterstark oder männlich" bezeichnet.

Beim Alleine lassen macht er selten etwas kaputt, dafür springt er auf die Couch oder die Wand um einen besseren Überblick aus Fenster oder so zu bekommen - das hinterläßt dann Pfotenabdrücke (die mein Mann dann monatlich übermalt) und Jonihaare auf Decken und Sofa).

Eine weitere Unart ist seine Aufdringlichkeit. Ob das jetzt anderen Artgenossen gegenüber ist oder Besuchern, Kunden,... ich persönlich finde das total schrecklich. Und da kommt dann wieder dieser Arschlochfaktor durch, dass man ihn wegschickt und ablegt und bei der kleinsten Abgelenktheit ist er wieder da. Also bin ich dann ständig am Hund zum Platz bringen und ablegen.
Wir haben es auch schon versucht mit untersuchen lassen (so auf die Art, wenn er es mal untersucht hat, dann gibt er eine Ruhe, weil dann ist es nimma so interessant), aber dieser Hund ist so ausdauernd aufdringlich,...

Bei Krümel hingegen hab ich eher das Problem, dass er sich unkontrolliert fürchtet und dann mit Reaktionen von Stehenbleiben wie ein Esel bis hinlegen bis Rückwärtssprünge in Menschenmengen, Kinder, Autos, Möbel,...
Leider gibt es keine fixen Angstmacher. Das können heute LKWs morgen Hausfassaden (gestern wars ein rosa Puppenspielzeugtopfi) sein.

Eher schrullige Eigenheit vom Krümel ist, dass er nicht aus fremden Wasserschüsseln trinkt - überhaupt ist alles Neue eher nicht sein Fall.

Er hat eine Stufenphobie und braucht für Dinge wie Sitz oder Platz eine Ewigkeit bis zur Durchführung.

Wenn man ihm im freien Lauf im Weg steht, dann weicht er sicher nicht aus ! Ein klarer "Fall" im wahrsten Sinne des Wortes.

Lg
 
3. schmecken Tulpenzwiebel anscheinend besonders gut

Du, das ist mehr als eine Unart.
Selbst wenn dein Hund keine Symptome zeigt, hätte ich Angst, ob so eine chronische Selbstvergiftung nicht irgendwann zu krankhaften Veränderungen im Darm führt.

https://www.tiermedizinportal.de/giftpflanzen/tulpe-tulipa-gesneriana/254125

Mit Frühlingsblumen gab es bei mir nur einen Zwischenfall mit Merlin, der eindeutig Crocusblätter und außerdem entweder Traubenhyazinthen oder Blaustern-Blätter erbrochen hat.
Diese Blätter ähneln Grashalmen.
Die Vergiftung war arg.

NORMALE Hunde gehen nicht an solche Pflanzen. Nie hat sich der Hund unserer Nachbarn vergiftet, wo in der Wiese viel mehr von dem Zeug wächst als bei mir.

Aber wenn man einen Spinner hat, der sogar sowas schluckt, sollten die Pflanzen besser hinter Kaninchendraht. Das wertet den Garten optisch auf, ich schwöre.

Weitere Unarten (außer 1,2,3 weiter oben):

4, Schlapfen verschleppen.
Eine gut gelaunte Maya trägt einen Schlapfen oder Schuh im Maul herum, gibt ihn auf gar keinen Fall her, lässt ihn irgendwo fallen, vergisst ihn und holt sich wenig später den nächsten.

Ständig such ich meine Schuhe. Sie sind im Bett, im Blumenbeet oder überhaupt weg.

5, Auto-Tyrannis.

Lokis idealer Morgensport: Aufstehen->Fressen->Auto fahren.
Abweichungen von diesem Morgenritual sind nicht zulässig, Zuwiderhandelnde werden mit Häuferlverweigerung und gefressenen Unterhosen bestraft.

Er fixiert - seufzt - läuft hin und her - bis er ENDLICH "Autofahren!" hört.
Dann regt er sich noch mehr auf, bis er mit eigenen Augen gesehen hat, dass der potentielle Fahrer den Führerschein und die Zulassung eingesteckt hat. Er weiß ganz genau, dass keine Fahrt ohne Papiere stattfinden wird.
Ist alles in Ordnung, rast er zum Fahrzeug, wobei er Türen öffnet und Blumen demoliert.
 
Du, das ist mehr als eine Unart.
Selbst wenn dein Hund keine Symptome zeigt, hätte ich Angst, ob so eine chronische Selbstvergiftung nicht irgendwann zu krankhaften Veränderungen im Darm führt.
Oh, danke für den Hinweis! Hab ich nicht gewusst, dass auch die Blumenzwiebel giftig sind. Meine Lonna frisst ja "selbständig" normalerweise nur essbares, Äpfel, Nüsse ... und ich habe mich bei ihr darauf verlassen, dass sie instinktiv weiß, was essbar ist. Arrac, ihr Vorgänger, hat jeden Schas gefressen, da mussten wir viel mehr aufpassen.
Die Thujen, die wir vor x Jahren gesetzt haben, weil das damals modern war, und die ich heute hasse .... hat keiner unserer Hunde je angerührt, bzw. hab ich auch extra darauf geachtet.
 
Diese Nase an sich ist die Unart in Person

17520158nz.jpg


Das Sockentier ist eigentlich ein Nasentier, morgens kommt die Nase in meine Kniekehlen oder noch schöner schwebt drei Zentimeter vor mir, wenn ich die Augen aufmache
Die Nase findet alles, was auf Küchenablagen und Tischen vergessen wird - und befiehlt dem armen Hund dann zu klauen - oder noch schlimmer Reissverschlüsse an fremden Taschen und Rucksäcken in der Bahn zu öffnen.
Die Nase klebt bei Spaziergängen am Boden fest und hindert ihn so daran meine Entscheidungshilfen anzunehmen.
So eine schöne Nase! "Unsere" ist schon etwas beschädigt vom Mauserlgraben. Muss ihr mal Schuhpaste draufschmieren, damit sie wieder schön aussieht. :D
Morgens hat diese Nase allerdings keine Chance. So lange ich so tue, als würd ich tief und fest schlafen, ist a Ruh. Schleckattacken gibt es nur, wenn es wirklich dringend ist ....
 
mo:
ihre essensfixiertheit, der gesamte tag dreht sich nur um das Thema.
draussen staubsaugen, drinnen klauen, betteln, küche scannen und das ununterbrochen.
am meisten nervt mich dabei das dauernde taschenausräumen.
ausserdem pflegt sie ihre Feindschaften sehr lautstark und hysterisch und verallgemeinert da leider sehr stark auf Optik.
manchmal nervt mich ihre blümchenwelt-mentalität etwas. wenn sie da in ihrer Traumwelt rumtänzelt und dann gar nimmer hört.

piero:
piero ist oft ziemlich rüpelig uns oder mo gegenüber.
zerrt dann an der leine, rennt in einen rein,..
 
:D mir ist doch was eingefallen.
Papier zerfetzen...
Also auch Geld :)

Uns ist schon mal passiert das wir ein 100er am tisch gelassen haben.
Ich könnt ihr die gesichter im bank vorstellen .... :)))
 
Oben