Was für Näpfe habt ihr?

LingLing

Junior Knochen
Servus!

Ich weiß, klingt nicht sehr aufregend...:D:D

Wollte mal wissen was für Wasser- bzw. Futternäpfe ihr so verwendet!

Habe schon von beinahe jedem Material was Schlechtes gehört in Bezug auf schädliche Stoffe, die abgegeben werden usw....bei einem Futternapf mehr oder weniger egal, da das Futter ja meist nicht so lang drinnen bleibt :D -beim Wasser schaut's natürlich anders aus.

Welche habt ihr? Was für Thesen über diverse Materialien sind euch schon zu Ohren gekommen? Und und und...:)
 
ich verwende nur keramiknäpfe. hatte früher bei den miezen plastiknäpfe, wodurch die katzenakne bekamen und seither bei den miezen, hoppels und bei der hündin nur mehr keramik und damit absolut keine probleme, außer, frauchen knallt mit dem staubsauger dagegen :eek:
 
Wir haben einen Keramiknapf fürs Futter und ein paar Edelstahlnäpfe fürs Wasser.
Den Keramiknapf deshalb weil die Edelstahlnäpfe trotz Gummiring beim Fressen immer wegrutschen. Andererseits bringt er den leeren Wassernapf, und das würde der Keramiknapf wohl nicht sehr lange mitmachen. ;)
Ich hab eigentlich nur über Plastiknäpfe gehört, dass die nicht so gut sein sollen. Weil sie mit der Zeit doch abgekratzt werden und sich dann Bakterien absetzen können.

lg
 
@ Alvise - deiner bringt den Napf? Das klingt super, das wär was für Santiago :D
Wie hast du ihm das beigebracht?

Wir verwenden Edelstahlnäpfe fürs Futter und einen Plastikschutz mit extrabreitem Rand, weil Santiago so britschelt :D
 
@ Alvise - deiner bringt den Napf? Das klingt super, das wär was für Santiago :D
Wie hast du ihm das beigebracht?

Damit hat er von allein angefangen. Zuerst mal mit der Pfote draufgehaun weil der Napf leer war - draufgekommen, das Ding bewegt sich ja - tja, und was soll ich sagen, er trägt gern Sachen herum. :D

Lieber noch als aus den Näpfen ist ihm übrigens das Wasser direkt aus der Leitung. :)
 
im haus: edelstahlnäpfe auf einem ständer
im garten: edelstahlnäpfe mit gummirand (cookie hat angst vor dem krach wenn die näpfe am beton wegrutschen:rolleyes:)

lg
nina
 
Verwenden Keramiknäpfe.

Beim Edelstahl hat sie immer die Pfote auf den Rand gestellt und schwupps war das Wasser ......

Hab irgendwo mal gelesen, dass manche Hunde aus Edelstahlnäpfen nicht trinken, weil sie sich darin spiegeln.

Wegen Hygiene könnte man auch noch Glasschüsseln verwenden.
 
Ihr habt ja alle tolle Näpfe,
Unser kleiner Bauer machte es uns nicht einfach, bis wir die richtigen hatten.
Als er vom Tierheim kam, trank er nur aus Eimern ( "die hübschen schwarzen Baueimer "), war ja kein Problem im Garten, aber als der Herbst kam und alles ins Haus verlegt wurde, waren die Eimer nicht sehr hübsch anzusehen.
Also bekam er einen schönen Napf , den er klar wie denn anders ablehnte, und nichts trinken wollte, gut kam wieder der Eimer.
Bis wir einen Topf fanden der nicht mehr in der Küche gebraucht wurde, ja der ist der richtige Wassernapf, da schmeckts so richtig.
Und der Futternapf ist ein dunkelblauer ( aus Plastik ) der dem gnädigen Herren genehm ist - zum Glück - hoffe er wird nie kaputt !
 
Von Keramiknäpfen hab' ich gelesen manche sollen blei-und cadmiumhaltige Farbstoffe abgeben...nur welche? :confused:

Bei 'Edelstahl' gibt's ja verschiedene Stähle-bin keine Stahlfachfrau :D, aber da kann doch sicher auch was abgegeben werden, je nachdem was für einen Reinheitsgrad der hat, oder...(???)

Kunststoff ist ja auch so eine Sache, mal abgesehen vom Zerkauen und Stückchen verschlucken, sind auch ziemlich viele Bestandteile drinnen -da muss ich aber mal meine Schwester fragen, die ist wirklich eine "Kunststofffachfrau"! :D

Naja, da ich meinen Schatzl ja nicht am Boden füttern kann, hab ich auch Edelstahl mit rutschfester Sohle (Futter) und Keramik für's Wasser, das wird aber 1-2x/Tag gewechselt-der Kater sagt bescheid wann er frisches Wasser will...:D
 
Hallo!!
Ich habe für meinen Patenhund einen Edelstahlnapf, bessergesagt zwei in einem Ständer!
die sind sehr hygienisch!
kann man rasch abwaschen und sie glänzen schon wieder und auch umwerfen kann man sie , Ohne zu zerbrechen!:D
lg Rocko!:)
 
Edelstahlnäpfe, im Garten trinken sie aus dem Gartenteich am Liebsten, da brauch ich gar kein Wasser hinzustellen:)
 
Zuhause zwei superschwere Keramiknäpfe für Futter/Wasser, im Büro einen Edelstahlnapf mit Gummiring für Wasser und einen kleinen Plastiknapf fürs Frühstück.

Von Keramiknäpfen hab' ich gelesen manche sollen blei-und cadmiumhaltige Farbstoffe abgeben

Kann mich mir nicht vorstellen, meinen Näpfe sind lackiert und gebrannt was soll sich da bitte lösen, außerdem trinken und essen wir Mensch Tag täglich, und das seid Jahrhunderten, aus Keramik Geschirr und haben es bis jetzt recht gut überstanden!;)

lg Eva
 
Der Hund hat Edelstahlnäpfe für Wasser und Futter. Bei seiner Patschigkeit würd's ein Keramiknapf nicht lang machen :D.

Drinnen liegt ein großes Stück PVC-Bodenbelag unter seiner Wasserschüssel, weil er so viel "pritschelt" (hilft aber nicht wirklich, weil
er seinen letzten paar Schlucke überall in Küche und Vorzimmer verteilt. :rolleyes:)

Draußen gibt's Wasser im Eimer.

Die Katzen haben einen Edelstahlnapf für's Wasser und fressen tun sie von meinen alten Kaffeetassenuntersetzern.
 
ganz einfach kunststoffnäpfe, sowohl bei katzen als auch bei hunde...
Die katzen haben keine eigene wasserschüssel, die gehen zu dem vom hundsn trinken....Wir haben zwar schon versucht ihnen wasser aus ihren näpfen hinzustellen, aber was soll ich sagen, beim "klauen" schmeckts einfach besser :D

außerdem trinkt der hund, so oft er kann von der gießkanne (kunststoff) (gut dass meine mutter keinen dünger verwendet :rolleyes:, weil offenbar schmeckt geklautes wasser wirklich besser!

Unsere tiere haben noch nie irgendwelche krankheitsbilder gezeigt, die auf die näpfe zurückzuführen gewesen wären°!
 
Hallo zusammen,

auch wir haben nur Edelstahlnäpfe. Für Hund und Katz. Bei den Miezen reicht 1 dieser Plastik-Tischunterlagen um eine Sauerrei zu Verhindern (meine Miezen holen ihr Futter mit der Pfote aus dem Napf, legen es auf den Boden davor und fressen erst dann! :D) - bei Lana brauche ich gleich 3 dieser Unterlagen da sie beim Wasser trinken sowas von "pritschelt" das sonst inzwischen der gesamte Parkett schon aufgeweicht wäre! ;)

Am liebsten trinken die Miezen ihr Wasser aber aus meinen Dekogläsern (ob Fischglas - ohne Fisch!!! - mit Dekosteinen und Schwimmkerzen, dem "Nebelbrunnen", der Gießkanne - ganz egal!) Dürfte wohl besser schmecken als das frische Wasser im Napf!

LG Evelyn
 
Wir haben eine Hundebar mit Edelstahlnäpfen und draussen trinkt Gina am liebsten aus dem Teich, obwohl auch draussen immer ein Edelstahlnapf mir frischem Wasser steht! Aber Teichwasser hat sie am liebsten:D.
 
Oben