Was für Näpfe habt ihr?

Futternäpfe aus Edelstahl (find ich am hygienischten), Wassernäpfe aus Keramik.

Aus Edelstahlnäpfen trinken meine eher weniger gern Wasser, schmeckt ihnen anscheinend nicht so gut?!

Wir haben fürs Wasser drinnen Edelstahlnäpfe, teilweise mit Pfotenmuster am Rand. Draußen haben sie einen Riesen-Plastiknapf und unterwegs kleine Kunststoffnäpfe. Futter bekommen sie, da meistens frisch, in verschließbaren Kunststoffschüsseln, die eigentlich für den menschlichen Gebrauch sind. Wir haben relativ viele Fliegen, daher ist es sehr wichtig, dass ich die Schüsseln abdecken kann wenn ich sie aus dem Kühlschrank nehm.

Die Kaninchen haben fürs Wasser einen großen Napf aus Kunststoff und fürs Futter 2 aus Keramik. Die Rennmäuse haben nur Wassernäpfe aus Keramik, das Futter müssen sie suchen :-)

LG Giki

Ach ja, auf die Katz' hab ich ganz vergessen...der trinkt mit dem Hund aus den Keramikschüsseln -da schmeckt's beiden am besten- und aus allem wo Wasser drinnen ist: Gläser, Blumenvasen, Gießkannen,...ich kann euch gar nicht sagen wie oft er was umgeschüttet hat, weil sein Kopf zu groß war und er trotzdem trinken wollte...ohne Rücksicht auf Verluste! :D Auch wenn nur ein paar Tropfen drinnen sind. *kopfschüttel*:D

Sein TroFu bekommt er in einem Keramiknapf...der ist so hübsch...
Für ab und zu Feuchtfutter hat er so einen Edelstahl-Teller.

So wie ich das sehe, haben die meisten hier Edelstahlnäpfe. Die sind ja auch gut zu reinigen. Meiner mag sein Wasser aber nicht so gern vom Metallnapf, nur wenn's ganz frisch ist oder nichts anderes parat ist.

Die guten alten Edelstahlnäpfe auf Ständern für die Hunde und 4 Edelstahlnäpfchen an eine grinsende Holzkatze montiert für die Katzen.

wir haben auch edelstahlnäpfe, allerdings hat unsere tierärztin mal gemeint die wären nicht so gut, am besten wär glas. da edelstahl auch irgendwelche allergien auslösen kann und am kopfbereicht zu haarausfall führen kann?!? lila hatte mal eine kahle stelle am kopf und da hat sie uns gefragt welche näpfe wir haben... ja ich hab ganz schön gestaunt ehrlich gesagt. die stelle am kopf hat sich dann als milbenbefall rausgestellt!

nur Edelstahlnäpfe für Futter und Wasser,

:D und für unseren Oldie mit Futterschüsselständer aus Holz - Marke Eigenbau

alten ewig - können nicht angeknabbert werden - und lassen sich super reinigen

lg

Für Hund im Futterraum eine ``Hunde-Bar´´ mit zwei Edelstahl-Näpfen für Futter und Wasser und vorne im Haus einen schweren Keramik-Napf fürs Wasser! Im Garten gibts für ihn Wasser aus einem Plastik-Kübel weil er auch gerne planscht!

Für die Mietzen Edelstahlnäpfe fürs Futter und eine Plastik-Schüssel (ehemalige Salatschüssel aus der Küche! :D) fürs Wasser!

Oben