was für Gerät für den Gemüsegatsch bei Barf

Andrea J

Super Knochen
zur Zeit wurschtel ich nur mit einer kleinen Moulinex rum...ist aber nicht das Gelbe vom Ei...was für ein Gerät habt ihr, um das Gemüse schön klein zu kriegen und notfalls auch mal ein Stück Fleisch ?
Da ich ja die Hühnerherzen fürn Kater klein machen muss (zahnlos) ?
Es gibt da soviele Marken...ich möcht aber nicht das Falsche erwischen :cool:
 
Ich nutze auch eine Küchenmaschine von Braun, aber ein uralt-Teil mit 460 Watt hat sicher schon 10, wenn nicht eher 15 Jahre am Buckel :D aber der Messereinsatz kriegt alles klein, wobei sie sich aber um einiges leichter tut wenn ich etwas Wasser / Suppe dazugebe.

lg Nina
 
ich habe schon mindestens 20 jahre eine moulinett und bin nach wie vor hochzufrieden mit ihr. muss zwar für eine mahlzeit zwei mal pürieren, weil sie nicht sehr groß ist, aber das ist ja kein problem
 
aber die Behälter sind da ja alle so klein..ich kauf immer größere Mengen Gemüse und frier das dann gegatscht ein...bei den kleinen Behältern brauch ich da solange...:(:eek:
Praktisch wär sowas...wo ich gleich 3 Gurken aufeinmal rein schmeißen könnt etc.....die Braunmaschine hat ja einen größeren Behälter..sowas in der ARt werd ich wohl kaufen...
 
hi,
ich schmeiße alles in einen entsafter und mische saft und trester und voila--
gatsch ist fertig:D!!!
vorher machte ich alles mit einem stabmixer,da hab ich aber soviel flüssigkeit dazugeben müssen.
lg,irene und die filas
 
Nachdem ich für 3 große Hunde die Pampe auch für ca. 1 Woche im voraus zubereite und dann einfriere mach ich jetzt alles in einem Standmixer. Das mit dem Entsafter hab ich auf probiert, aber meiner ist da relativ mühsam zu reinigen, das geht beim Standmixer in der Spülmaschine!

LG
Sonja
 
Ich hab seit glaub ich 2 Jahren einen Mixer von Krups, und bin mehr als zufrieden damit (er läuft täglich ca. 1x - außer ich verwend was aus dem Tiefkühler, dann hat er einen Ruhetag).
Sollte das Modell sein:
http://www.krups.at/All+Products/Mini-Chopper/Products/G+VA2+41/Speedy+Pro+Plus+G+VA2.htm

Von der Füllmenge geht sichs genau für 1 Tagesration aus. Wenn ich mehr vorbereite zum einfrieren, dann nehm ich einfach 2 Plastikschüsserln. In eins kommt das vorgeschnittene Gemüse und in das andere der fertige Gatsch - dann nochmal ordentlich durchgerührt und abgepackt in den Tiefkühler.

Leber schafft er jedenfalls problemlos, anderes Fleisch hab ich noch nicht ausprobiert. Hühnerherzen sollten aber denk ich auch recht gut gehn.
 
Ähm ich frag mal ganz kleinlaut obs extrem falsch ist wie ich es mach.....

Ich dünste das Gemüse für Atti ganz langsam mit ein bissal Wasser und den Rest erledigt mir dann ein ganz normaler Pürierstab :eek:
 
Gemüse welches leicht pürrieren geht, dünste ich nicht, sprich Gurke, Zucchini,
teilweise Kürbis, Salatzeug wie Vogerlsalat, Apfel und co sowieso nicht
Andünsten tu ich Karotte und harte Kürbissorten und jetzt im Winter werd ich wohl den Sellerie andünsten und dann pürrieren :)

Je weniger du Gemüse heiß machst, umso mehr von den Vitaminen bleiben erhalten :)
 
ich hab eine küchenmaschine von braun,beim media markt gekauft,und die hat ein großes gefäß,da mach ich immer gleich mehr gemüsegatsch und gebs in eine tupperschüssel in den kühlschrank.bin sehr zufrieden damit.lg doris
b3dgt8xr3mqz963ue.jpg
 
ja, die hat einen großen Behälter, schaut super aus...bekommst du da auch eher hartes Gemüse, wie Karotten ohne andünsten klein?
 
Also ich dünste nichts an. Karotten, Sellerie und andere sehr harten Sachen reibe ich vorher (meine Maschine hat so einen Reibaufsatz). Im zweiten Arbeitsschritt gebe ich dann das geriebene Gemüse zu dem wässrigen (Salat, Gruke,...) und lass das noch mal mit dem Messereinsatz ein paar Runden drehen. So krieg ich auch das härteste Gemüse ganz klein, ohne dass noch mehr wichtige Stoffe zerstört werden.

Lg Julia
 
ich hab nur eine Handreibe und da reib ich mir einen Wolf, wenn ich größere Mengen aufarbeiten muss, deshalb muss ich zur Zeit noch gewisse Gemüsesorten vordünsten...aber ich werde mir ganz sicher was Gscheites kaufen, wo eine Reibe mit dabei ist..:)
 
ja, die hat einen großen Behälter, schaut super aus...bekommst du da auch eher hartes Gemüse, wie Karotten ohne andünsten klein?

ich dünste nichts an,ich hau da alles roh rein,karotten,äpfel usw.wird alles schön klein .bin wirklich sehr zufrieden damit.außerdem hat sie noch mehrere einsätze,wo man sachen in scheiben und in streifen oder sonstwie schneiden kann.einen knethaken für brotteig oder kuchenteig und so einen einsatz zum schlagobers schlagen.hab sie viel in verwendung.lg
 
ich dünste nichts an,ich hau da alles roh rein,karotten,äpfel usw.wird alles schön klein .bin wirklich sehr zufrieden damit.außerdem hat sie noch mehrere einsätze,wo man sachen in scheiben und in streifen oder sonstwie schneiden kann.einen knethaken für brotteig oder kuchenteig und so einen einsatz zum schlagobers schlagen.hab sie viel in verwendung.lg

das hört sich super an...ich werde mir das Teil holen..was hast du den gezahlt
 
Oben