was esst ihr wenn´s so heiß ist??

in wien hatte es heut 32°.

das "alte" is doch nur so ein gerede...

und warme tee is best.

karotten, salat, nektarinen, und damit auch was festes dabei ist: toast mit kräutertopfen... *mjammi*

viel essen geht bei den temperaturen ohnehin nicht. aber viel trinken.

Obstsalat,
Nudelsalat,
Wurstsalat,

Salat in allen Varationen...
Butterbrot mit viiiiel Schnittlauch oder Kresse.
Kräutertopfen.
Mozarella mit Paradeiser und Basilikum.
Ganz Lecker sind Feigen mit Rahm und Prosciutto mit Toscanabrot...*sabber*

Viel Trinken. Ich mache mir jede Menge Früchtetee oder Schwarzen Tee mit Zitrone. Schmeckt kalt und warm.
Eiskalte Getränke vermeide ich. Davon schwitzt man nur noch mehr.
Aber gegen ein leckeres Eis hab ich nichts einzuwenden. Mmmmh.. Eiskaffee.
Ich glaub ich mach mir jetzt einen...*yammi*

Bei uns gabs heut Griechischen Salat.. schmeckt superlecker und saftig, geht schnell und ist küüüüühhlll....

Putenstreifen auf Blattsalat mit Cocktailsauce und dazu frisches, lecker Baguette.
Und als Nachspeise: Erdbeeren.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann mich jetzt für wahnsinnig erklären, aber ich trink schon den ganzen Tag nichts als heissen Kräutertee und mir ist nicht heiss.

koeter schrieb:
Man kann mich jetzt für wahnsinnig erklären, aber ich trink schon den ganzen Tag nichts als heissen Kräutertee und mir ist nicht heiss.

mhm, machen die wüstenmenschen auch :D

also dann muss ich des auch amal probieren......

der körper kühlt nämlich als "schutz" gegen den heißen tee ab.. oder so ähnlich...

@julii: ich wär nie auf die Idee gekommen, "sowas" zu tun.. also was heisses, wenns heiss ist *ganzverwundertbin*, aber ich hab heut echt kein bisschen geschwitzt - während hund und herrli trotz ventilator im bett gesiedet haben.

... und da ich grad abnehmen will, trifft sich das doppelt gut.

Bei uns gibts viel Salat, Tomaten mit Mozzarella und Wurstsalat oder Essigwurst mmmmh lecker!
Außerdem grillen wir ein paar mal die Woche!

LG
jutta

Da es gerade wieder aktuell ist, schiebe ich den Thread wieder hoch.
Ein Rezepterl hab ich auch noch:

Toskana Brot beidseitig mit Kräuterknoblauchbutter(Viel Knoblauch) bestreichen, auf den Griller oder in eine Pfanne ohne Fett geben und anrösten lassen. Vorsicht wird schnell schwarz.
Dazu passt sehr gut, geräucherter Fisch. (Lachs oder Forelle zb..)
Passt auch zu Salaten ,Prosciutto und Schafkäse....

wie macht ihr denn den Prosciutto mit Melone? Einfach Stückerln schneiden und den Schinken um die Melone drehen, oder? Das ist Honigmelone, gell?

LG
jutta

Jutta76 schrieb:
wie macht ihr denn den Prosciutto mit Melone? Einfach Stückerln schneiden und den Schinken um die Melone drehen, oder? Das ist Honigmelone, gell?

LG
jutta

ich machs immer mit honigmelohne....ich schneid so längere stiftln (auch dicker) und wickel (wie dus geschrieben hast) diese dann ein.
schmeckt super lecker

ich esse wassermelone, marillen und trinke cola light und mineralwasser.

und wassereis:)

Oben