Was darf ich auf meinem Privatgrund eigentlich noch?

Eve-Francis

Super Knochen
Also ich weiß ja echt nicht, was manche Touristen glauben wer sie sind. Ich erlebe es oft genug im Hotel das man wie der letzte Dreck behandelt wird, weil SIE ja der Gast sind, und wir das Personal das am besten auf den Knien rumrutschten soll, weil wir ohne diese speziellen Gäste ja eh schon längst pleite wären! :rolleyes:

Jedenfalls hat vor 2 Tagen auch mal wieder so ein Kandidat im Hotel eingecheckt - ich hatte schon Feierabend, hab ihn aber beim nach Hause gehen noch an der Rezeption stehen sehen. Meine Kollegin rief mich anschließend noch an, erzählte mir noch was für ein A... der wäre...

Jetzt aber zum eigentlichen Teil der Story: Ich bin am nächsten Tag - Nachmittags um halb 3, mit Lana draußen, wir spielen "Hol das Stöckchen" alles super. Da sehe ich 2 Spaziergänger auf uns zukommen. Ich Lana hergerufen, absitzen lassen und vorsichtshalber auch noch festgehalten. Da erkenne ich den Typen und er fängt auch gleich zu schreien an: "Hängens ihren Hund an, der gehört an die Leine, was soll denn das, Frechheit, blablabla...!" Ich lies ihn erstmal meckern - wäre ja eh nicht zu Wort gekommen, und habe ihn dann nur ganz trocken gefragt: "Und woher nehmen sie sich das Recht über MEINEN Privatgrund zu spazieren? Wollen wir erstmal klären ob SIE überhaupt berechtigt sind, MEINEN Grund zu betreten, bevor SIE mir Vorhaltungen machen das MEIN Hund auf MEINEM Grund frei rumläuft?"

Upps, da wusste er dann doch nicht mehr was er sagen sollte und zog gleich ab. Als er mich am nächsten Tag im Hotel erkannte, war er superfreundlich! :D:D:D

LG Evelyn
 
leider wirst du - so lange dein grundstück nicht eingezäunt ist - immer ungebetene gäste haben und dann auch noch schuld sein, sollte frau hund jemanden "belästigen"..... einer freundin von mir geht es nicht anders. die lieben wanderer marschieren kopflos über ihr grundstück und damit beim haus vorbei, wobei sie noch beim fenster rein schauen..... sie hat noch dazu das problem, dass sie so gut wie keinen zaun machen kann, weil unter ca. 10cm erde alles voll mit granitsteinen ist und kein steher in den boden zu bekommen ist.....
 
leider wirst du - so lange dein grundstück nicht eingezäunt ist - immer ungebetene gäste haben und dann auch noch schuld sein, sollte frau hund jemanden "belästigen"..... einer freundin von mir geht es nicht anders. die lieben wanderer marschieren kopflos über ihr grundstück und damit beim haus vorbei, wobei sie noch beim fenster rein schauen..... sie hat noch dazu das problem, dass sie so gut wie keinen zaun machen kann, weil unter ca. 10cm erde alles voll mit granitsteinen ist und kein steher in den boden zu bekommen ist.....

hi monika,

wie gesagt, lana ist ja neben mir gesessen, und ich hab sie auch festgehalten, somit konnte sie die leute ja gar nicht belästigen. das mit dem fenster reinschauen haben wir derzeit ja auch - der typ hätte das ja sicherlich auch gemacht, wären wir nicht grade draußen gewesen - daher kommt eh so bald als möglich ein zaun. aber es tat richtig gut, ihm das unter die nase zu reiben! :D

lg evelyn
 
Aber auch als Tourist hat man's nicht immer leicht.

Wir waren letzte Woche in St Oswald (Bad Kleinkirchheim). Ober unserer Ferienanlage hat eine Bäurin auf einer öffentlichen Straße ein Schild angebracht "Hunde ausführen verboten".

Nachdem's die einzige Straße war - und auch ein Rundweg, haben wir das Schild "übersehen" und sind täglich mit unseren Wuffs - natürlich angeleint - an ihrem Bauernhof vorbeigegangen. Mit dem Ergebnis, dass wir uns jeden Tag auf's Übelste beschimpfen lassen mussten. Da hilft's auch nichts wenn uns alle anderen Einheimischen erklären, dass diese Frau "etwas eigen" ist. Die Freude am Spaziergang war täglich getrübt.

Lg
Caro
 
Aber auch als Tourist hat man's nicht immer leicht.

Wir waren letzte Woche in St Oswald (Bad Kleinkirchheim). Ober unserer Ferienanlage hat eine Bäurin auf einer öffentlichen Straße ein Schild angebracht "Hunde ausführen verboten".

Nachdem's die einzige Straße war - und auch ein Rundweg, haben wir das Schild "übersehen" und sind täglich mit unseren Wuffs - natürlich angeleint - an ihrem Bauernhof vorbeigegangen. Mit dem Ergebnis, dass wir uns jeden Tag auf's Übelste beschimpfen lassen mussten. Da hilft's auch nichts wenn uns alle anderen Einheimischen erklären, dass diese Frau "etwas eigen" ist. Die Freude am Spaziergang war täglich getrübt.

Lg
Caro


hi caro,

ich hab in bkk gelernt, ich kenn die bäuerin. die ist wirklich seeeeehr eigen. :D sie übertreibt extrem, vor allem da es ja ein öffentlicher weg ist. hatten schon damals immer wieder beschwerden von leuten weil sie sich so aufgeführt hat! nachtrag: wir hatten dann mal einen gast der dann absichtlich seinen deutschen schäfer demonstrativ dort vorbeigetragen hat, hat er nur gemeint: "von vorbeitragen verboten steht hier nix!" ich hätt niederknien können vor lauter lachen!

ich mein, ich hab mich eh schon mehr oder weniger damit abgefunden das die leute über unseren grund spazieren und bei den fenstern reinschauen, aber ich muss mir doch echt nicht auf meinem grund verbieten lassen das mein hund frei läuft. vor allem da er den leute ja nicht mal nahe gekommen ist.

ich freu mich echt schon, wenn der schnee weg ist und wir unseren zaun aufstellen können, dann ist endlich ruhe.

lg evelyn
 
auf den frühling freu ich mich auch schon - nur wie erklär ich's den wuff's dass der tolle schnee wieder weg ist und das lästige pfoten-abputzen beim heimkommen wieder anfängt :rolleyes:

ganz zu schweigen das böse gesicht von frauli wenn die beiden vom garten sofort ins wohnzimmer sprinten und frauli wieder wischmop auspacken muss :D
 
Mich fasziniern solche Leute immer.... Ich mein wie kommt man auf die Idee über ein Grundstück mit Haus zu laufen? :eek: Da komm ich mir blöd vor dabei.
Wir hab bei uns heroben immer solche Deppen die sich in unsre Einfahrt parken... hab schon mal überlegt denen einen Haufen Hundehäufchen vor die Fahrertür zu legen :mad: Ich versteh einfach net wie gedankenlos manche durchs Leben gehen.

Also mach dir keine Gedanken, im Frühjahr hast ja deinen Zaun, dann is ruh :)

LG Jasmin
 
Mich fasziniern solche Leute immer.... Ich mein wie kommt man auf die Idee über ein Grundstück mit Haus zu laufen? :eek: Da komm ich mir blöd vor dabei.
Wir hab bei uns heroben immer solche Deppen die sich in unsre Einfahrt parken... hab schon mal überlegt denen einen Haufen Hundehäufchen vor die Fahrertür zu legen :mad: Ich versteh einfach net wie gedankenlos manche durchs Leben gehen.

Also mach dir keine Gedanken, im Frühjahr hast ja deinen Zaun, dann is ruh :)

LG Jasmin

hi jasmin,

ja, die denken halt das man in einem kleinen dorf alles darf - bzw. glaubt alles machen zu dürfen. meine arbeitskollegin hat ein grundstück das an den campingplatz grenzt, das ganze grundstück ist eingezäunt, bei der einfahrt ist ein tor. direkt neben dem zaun geht ein weg vorbei wo die campingleute zum angrenzenden bauern gehen können um milch, eier ... zu holen. und was machen die typen (meine kollegin hat es mit der kamera sogar aufgenommen, ist unter tags ja bei der arbeit und es ist schon öfters was vorgekommen) treten 2 holzlatten des zauns heraus und maschieren über ihr grundstück. nur damit sie sich 1 MINUTE weg sparen! meine kollegin hat sich dann extra ein paar tage frei genommen und sich auf die lauer gelegt. hat die leute dann erwischt, und die haben ihr dann die kaputten latten ersetzen müssen. natürlich unter großem murren und so sprüchen wie: "wir sind da schon die letzten jahre immer durchgegangen, was regen sie sich denn so auf?"

es ist echt traurig, dass man nicht mal mehr auf seinem eigenen grund ruhe hat! :(

lg evelyn
 
:eek: Bin ja ein seehr großer Tirolfan, würde selbst gerne dort wohnen. Hab da auch schon die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Hund gemacht.
Zum einen gibts da oftmals uneingezäunte Grundstücke, wo kein Haus steht, ein brachliegendes Feld, wo man nicht weiß, gehörts wem oder darf man da gehen. Wir fragen unsere Zimmerwirtin, wo man kurz Gassi gehen kann. Die meinte, gleich über der Straße is ein Feld, da is eh nix. Das passt schon. Gesagt, getan. Da kam ein Bauer auf nen Traktor, stieg ab und beschimpfte uns aufs übelste. Wir hatten 3 von 4 Hunden angeleint und gingen nur am Rand, nicht quer durch. Der 4 Hund schnüffelte nur rum, stand neben uns. Der Bauer meinte, ob wir denn nicht wissen, dass hier ALLES Privatgrund ist und wenn wir nicht sofort verschwinden, dann....
setzt sich auf seinen Traktor und fuhr auf uns los:eek:.
Zum anderen, gibts da unglaublich viele Pensionen, Gaststätten, wo unsere Hunde seehr beliebt waren, auf der Bank liegen durften, sogar Leckerlies bekamen. Selbst im Wald begrüßte man uns freundlich, staunte über die gute Erziehung (sie waren ohne Leine, obwohl irgendwo ein Schild stand, Hunde an die Leine...) und selbst ein Jäger und ein Förster, sagte uns, nee kein Problem, die folgen ja, lasst sie los, als wir sie festhielten und anleinen wollten.
Was ich sagen will, es ist nicht immer erkennbar, was ein Privatgrundstück ist und was ein Feld ist (das eine war völlig versaut, weshalb wir nur am Rand gingen) weil fast nix eingezäunt ist. Klar, neben einem Haus, Hotel oä, sieht mans schon.
Ich mag Tirol aber trotzdem und wenn ich könnte, wärs schon meine 2. Heimat:D.
lg heidi, die grad im Stubaital war und vorher am Achensee.
 
Was ich sagen will, es ist nicht immer erkennbar, was ein Privatgrundstück ist und was ein Feld ist (das eine war völlig versaut, weshalb wir nur am Rand gingen) weil fast nix eingezäunt ist. Klar, neben einem Haus, Hotel oä, sieht mans schon.
Ich mag Tirol aber trotzdem und wenn ich könnte, wärs schon meine 2. Heimat:D.
lg heidi, die grad im Stubaital war und vorher am Achensee.

Was meinst du mit "Privatgrundstück" und "Feld"?
 
auch ein feld ist ein privatgrundstück, halt kein bauland, aber eben landwirtschaftlich genutzt (so die offizielle bezeichnung). eigentlich gehört ja jedes grundstück jemanden, egal ob bauland, feld oder wald und die strassen gehören der gemeinde ;) so gesehen, betreten wir immer grund eines anderen :D
 
Öhmpf, sorry, klar ist ein Feld auch Privatgrundstück. Wir wurden nur von unserer Zimmerwirtin genau dorthin geschickt mit den Worten, dort ist nix und wird auch nix gemacht, müssts nur aufpassen, ist wirklich nur zum Gassi geeignet.
Der Bauer brüllte ja auch, ALLES hier ist Privatgrund. Nur war das Feld nicht als solches zu erkennen...
Stimmt, wir betreten immer fremden Grund:D, auch in Wien.
Naja, diese Begegnung der Dritten Art war ja die Ausnahme, deshalb war ich völlig platt, vor allem, weil er auch noch direkt auf uns zufuhr, obwohl wir nur am Rand waren und nicht mittendrinn und uns sofort davonmachten.
lg heidi
 
Oben