Was bezahlt ihr fürs Fleisch?

Muß ehrlich sagen, seitdem wir rohfüttern, brauchen wir viel weniger. Ist ja richtig proteinreich, da muß ich aufpaßen, daß meine 2 "Möpse" net zunehmen.

Heute habe ich unerwarteterweise vom Bruder meiner "Stiefschwiegermutter", der Jäger ist einen Kitzrücken geschenkt bekommen!

Zahlt sich doch aus, wenn man ständig übers Hundi plappert... :D

Ich bekomm oft einiges Fleisch geschenkt - ansonsten kauf ich vieles beim Merkur und beim Bauern - das nächste mal schreib ichs auf :)

Tantebate schrieb:
Hab da eh nur einen Tipp und der ist in Wr. Neustadt. Der andere Schlachthof ist in der Nähe von Lillienfeld.
Der in der Nähe von Lilienfeld ist der mit den 1 Euro für die Innereien oder? Mit dem hab ich schon mal telefoniert..
Für die Adresse in Neustadt wär ich Dir dankbar - hinfinden tut ich eh net allein, da muss meiner mit *gg*
@all
Wir klappern da nicht wirklich ab. Haben unsere 2 Schlachthöfe und wenn wir was brauchen fahren wir hin und holen es uns.
Das schneiden klappt auch ganz gut, denn zu 2. macht es auch ein wenig Spaß. Heute habe ich alleine schneiden müssen und das war sooooooooo langweilig, aber ging auch recht flott.
Mit 3 Hunden spare ich lieber die Euros und stell mich ne Stunde hin und mach alles fertig. Da sie vollgebarft werden braucht man da schon ne gewisse Menge! :D :D
Hey ich hab auch drei Hunde und füttere rein roh *g* - schneiden allein reicht nur bei meinen leider nicht - Django brauchts gewolft und das hab ich mir genau einmal angetan - und dann niiiiiiiiieeeeee wieder! *g* (wir haben zu zweit wesentlich mehr als 1 Stunde gebraucht und das für eine Menge für zwei Wochen - irgendwas haben wir falsch gemacht... :confused: )

LG
Sandy + Bande

DieBande schrieb:
Der in der Nähe von Lilienfeld ist der mit den 1 Euro für die Innereien oder? Mit dem hab ich schon mal telefoniert..
Für die Adresse in Neustadt wär ich Dir dankbar - hinfinden tut ich eh net allein, da muss meiner mit *gg*

Hey ich hab auch drei Hunde und füttere rein roh *g* - schneiden allein reicht nur bei meinen leider nicht - Django brauchts gewolft und das hab ich mir genau einmal angetan - und dann niiiiiiiiieeeeee wieder! *g* (wir haben zu zweit wesentlich mehr als 1 Stunde gebraucht und das für eine Menge für zwei Wochen - irgendwas haben wir falsch gemacht... :confused: )

LG
Sandy + Bande

www.froech-fleisch.com
Neunkirchnerstraße 67
2700 Wr. Neustadt

Ist gleich nach der neuen Unterführung nach dem Porsche und vorm Wasserturm.

Ja genau der mit den 1€ für Innerein.

Naja alleine brauchte ich für die 25kg fast 3 Stunden bis ich fix fertig war aber zu 2. sind wir da recht flott. Kommt immer draufan was wir auch schneiden müssen. Pansen dauert schon länger. :p

LG Beate

Habe heute 6,99 für 20 kg Pansen bezahlt! :D

Vorgeschnitten in 500 - 600 g Portionen. Das ist aber der freundschaftliche Sonderpreis eines mir bekannten Dobermannbesitzers, der beruflich Fleischhauer ist...

Hallo!

ich bestelle auch beim kopffleischexpress, bin bis jetzt zufrieden nur stinken versch. fleischsorten (meiner meinung nach) mehr als manche vom petfrost!aber egal......

ich wollte eigentlich wissen, wo man den solche schlachthöfe findet, die das als "hundefutter" verkaufen???
klingt interessant und NOCH BILLIGER....wobei ich eh schon ganz begeistert bin von dem barfen!!!:D

Der Schlachthof Gloggnitzer in 2722 Weikersdorf, Industriestraße 304, Tel. 02622/22241-0 verkauft fertig gefrorenes, gewolftes Hundefutter um
0,73/kg.

Das war meine Information als ich vor ca. 2 Monaten dort angerufen habe.

Mir wurde am Telefon gesagt, dass das eine Mischung wäre aus Kopffleisch, Kutteln, Schlund usw.

Mglw. bekommt man dort aber auch anderes...:confused:

*Lana* schrieb:
Habe heute 6,99 für 20 kg Pansen bezahlt! :D

Vorgeschnitten in 500 - 600 g Portionen. Das ist aber der freundschaftliche Sonderpreis eines mir bekannten Dobermannbesitzers, der beruflich Fleischhauer ist...

Na, das nenn ich günstig :D Ich müsste für 20 kg 30 zahlen, bisher hat mir aber der Platz gefehlt, sobald ich endlich Strom im Keller habe.....dann geht´s ab :p

Haut mich jetzt aber so ungefähr sinds hier aufm SH folgende Preise

Kutteln :rund 80 c --gewolft
Kopffleisch : 1.80
Schlund : 1.60 etwa
Herz auch 1.80

Wie gesagt --sind circapreise ,da ich immer so viel einkaufe ,dass ichs mir nicht merke ...:o

Also i krieg das Fleisch beim Bio-Bauern, um 2€ das Kilo, das ist so ein Mix an Fleisch und Innerein, ist halt ein bissl teurer, dafür Bio...:rolleyes:

Hab für den Notfall (falls mir das Fleisch ausgeht und mein Bauer länger nicht schlachtet) von Kopfleischexpress immer 3 Packerln daheim. Bin aber nicht wirklich davon begeistert. Hab das nur für den Notfall. Vor allem stört es mich, dass da überall Knorpelstücke drinnen sind. Dem Hund ist es wurscht, aber, wenn ich zum Beispiel Kopffleisch kauf, dann möcht ich Fleisch da drin haben und keine Knorpelstücke. Nebenbei riecht es etwas eigenartig. Also ich bin überhaupt nicht davon begeistert, hab es wie gesagt nur für den Notfall.

Musste auch nicht wirklich viel abklappern, es gibt eine Seite, die heißt www.bioinfo.at, da hab ich den Bio-Bauern gefunden.

Ja, das dachte ich mir auch, hatte es aber letztens auch beim Kopffleisch. Frag mich, wie im Kopffleisch Knorpel sein können, aber bitte.

Die Knorpel im Kopffleisch würden Akira zwar nicht stören, aber sie mag den ganzen "Fleischgatsch" nicht mehr, sondern nur mehr große Stücke und da muss auch noch was zum beissen (=Knochen) drinnen sein.....Den Fleischgeruch fand ich auch "etwas" seltsam....

Möchte da jetzt keine Rufschädigung betreiben, aber ich persönlich fand, dass das Fleisch irgendwie "vergammelt" gerochen hat.

wester6 schrieb:
Ja, das dachte ich mir auch, hatte es aber letztens auch beim Kopffleisch. Frag mich, wie im Kopffleisch Knorpel sein können, aber bitte.

Kommt da nicht auch die Schnauze mit rein?? Da ist Knorpel mit drinnen, wenn die Ohren mit rein kommen....die bestehen hauptsächlich aus Knorpel. Aber wie das ganze getrennt ist bzw. wer, wie was als Kopffleisch bezeichnet, weiß ich nicht. :confused:

Ist das dann nicht Maulfleisch? Ich mein ich schneid immer das Maulfleisch vom Bauern für meinen Wauz, da seh ich aber keine solchen Knorpeln.

Also i kenn mi da a ned so aus, mein Ding ist dieser Kopffleischexpress auf jeden Fall nicht.

wester6 schrieb:
Ist das dann nicht Maulfleisch? Ich mein ich schneid immer das Maulfleisch vom Bauern für meinen Wauz, da seh ich aber keine solchen Knorpeln.

Also i kenn mi da a ned so aus, mein Ding ist dieser Kopffleischexpress auf jeden Fall nicht.

Keine Ahnung, ich habe es bisher noch nicht bekommen. Rindersachen sind hier schwer zu bekommen :( . Was ist dann alles Kopffleisch?? Nur Gehirn??? :eek:

Also ,war heute wieder am Schlachthof und haben nu endlich die echten Preise erfragt..

Alles gewolft:

Kutteln : 0,75
K-Fleisch : 1,45
R-Schlund : 1,25
R-Herzen : 1,40

Eliara71 schrieb:
Keine Ahnung, ich habe es bisher noch nicht bekommen. Rindersachen sind hier schwer zu bekommen :( . Was ist dann alles Kopffleisch?? Nur Gehirn??? :eek:

fleisch des kopfes - normalerweise ohne knochen und knorpel ;)

lg,eva

Oben