Was bezahlt ihr fürs Fleisch?

yassi84

Profi Knochen
Mich würde interessieren wieviel ihr für 1kg Fleisch für eure Hund bezahlt?? Möchte vergleichen ob meines wirklich so billig ist!

lg

War heute erst einkaufen! Wir hatten 2 Rinderherzen (kg 2,-) und Kopffleisch (kg 1,90)

Zusammen waren alles ca. 25kg was wir gekauft haben und habe ca. 55 bezahlt.

(Puh und jetzt 2 Stunden geschnitten und Portioniert:( :( )

LG Beate

:D :D :D Also Faschiertes! :D :D

Kommt der Kopffleischexpress wirklich so günstiger als bei Schlachthof? Hat das jemand schon mal getestet? Ich hohle nähmlich alles direkt vom Schlachter.
Alle Preise kann man leider nicht vergleichen da wir schon rausgefunden haben dass manche Sacher bei den einen so heißen und bei den andren wiede anders und so Zeug. :D

Rinderherz - 1 kg 4,30 EUR (Kopffleischexpress)

Also das kommt mir um einiges billiger! Bei dem anderen Schlachthof wo wir normal einkaufen kostet der Kilo 1,- :p

Putenhals 1,19/kg
Putenbrustabschnitte 1,49/kg
Hühnerrücken und -hälse 0,73/kg
Rinderherzen 1,50/kg

1 x Einkauf beim Biobauern 5,-- für 23 kg :D
dabei waren hauptsächlich Schweinerippen (ca. 18 kg)
2 Rindernieren
und Schweineschlund
(Morgens geschlachtet und nachmittags abgeholt)

Morgen bekomme ich Kuttelfleck (weiß aber noch nicht, was ich dafür bezahlen werde)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur GÜNSTIG sagen!

Hin und wieder bekomme ich auch "um ein Bier" Pansen und so. Aber leider Schlachtet mein Bekannter zu selten und zu wenig Tiere, dass ich damit auskommen würde.

LG Beate

meine obergrenze liegt bei 3e/kilo..und da drunter bekomm ich sogut wie alles angefangen von lammhals über herz, rinderfaschiertes usw

Tantebate schrieb:
Da kann man nur GÜNSTIG sagen!

Hin und wieder bekomme ich auch "um ein Bier" Pansen und so. Aber leider Schlachtet mein Bekannter zu selten und zu wenig Tiere, dass ich damit auskommen würde.

LG Beate

Ja, das ist auch so bei dem Biobauern. Der Schlachtet auch nicht so oft.
Meine Schwiegermutter kennt ihn gut. Ich habe ja erst vor ca. 1 Monat begonnen roh zu füttern. Er hat jetzt meine Telefonnummer und wenn er wieder mal was hat (auch Rind) ruft er mich an...

Hi!
Also ich hab auch die Preise vom Kopffleischexpress - Vorteil zum Schlachthof - es ist alles "fressfertig" *g* *faulbinundfleischschneidenhasse*
Da ich nur in Verbindung mit Fleisch, Obst und Gemüse in Django reinbekomme ist es für mich ideal und ich brauch auch genau 1kg am Tag......
Allerdings hat Beate recht - das Herz ist Luxus....
@ Beate - bekomm ich am Freitag Tipps bezüglich Schlachthöfe?? In St.P. kenn ich mich ja aus nur hier....
LG
Sandy + Bande

Tantebate schrieb:
Rinderherz - 1 kg 4,30 EUR (Kopffleischexpress)

Also das kommt mir um einiges billiger! Bei dem anderen Schlachthof wo wir normal einkaufen kostet der Kilo 1,- :p

www.kopffleischexpress.at ist wirklich sehr empfehlenswert, den hab ich auch!
Riesenvorteil: man braucht keine Geschäfte oder Fleischereien abklppern nach Angeboten, die liefern tiefgekühlt frei Haus ab 25 Bestellwert und dasd bringst mit deinen 3 (verb.:zeitweise3) auch zusammen!

Also ich zahl für das gewolfte Rindfleisch 1,5 pro kg! Find das eigentlich günstig!
Muss aber auf die Homepage mal schauen! Da bekommt man ja viel mehr als nur Rindfleisch!

yassi84 schrieb:
Also ich zahl für das gewolfte Rindfleisch 1,5 pro kg! Find das eigentlich günstig!
Muss aber auf die Homepage mal schauen! Da bekommt man ja viel mehr als nur Rindfleisch!
Richtig, auch naturgetrocknete Sachen, die teilweise viel billiger sind als im Handel!!
Hühnerhälse, Lamm, Geflügel, die haben fast alles!

DieBande schrieb:
Hi!
Also ich hab auch die Preise vom Kopffleischexpress - Vorteil zum Schlachthof - es ist alles "fressfertig" *g* *faulbinundfleischschneidenhasse*
Da ich nur in Verbindung mit Fleisch, Obst und Gemüse in Django reinbekomme ist es für mich ideal und ich brauch auch genau 1kg am Tag......
Allerdings hat Beate recht - das Herz ist Luxus....
@ Beate - bekomm ich am Freitag Tipps bezüglich Schlachthöfe?? In St.P. kenn ich mich ja aus nur hier....
LG
Sandy + Bande

Hab da eh nur einen Tipp und der ist in Wr. Neustadt. Der andere Schlachthof ist in der Nähe von Lillienfeld.

@all
Wir klappern da nicht wirklich ab. Haben unsere 2 Schlachthöfe und wenn wir was brauchen fahren wir hin und holen es uns.
Das schneiden klappt auch ganz gut, denn zu 2. macht es auch ein wenig Spaß. Heute habe ich alleine schneiden müssen und das war sooooooooo langweilig, aber ging auch recht flott.
Mit 3 Hunden spare ich lieber die Euros und stell mich ne Stunde hin und mach alles fertig. Da sie vollgebarft werden braucht man da schon ne gewisse Menge! :D :D

Oben