Was besucht ihr? (Hundeschule, Trainer...)

Julchen

Medium Knochen
Ich hoffe, dass Thema gibt es noch nicht.
Aber da ja fast täglich neue Mitglieder kommen, würde ja einer Erneuerung auch nicht schaden :D

Besucht ihr eine Hundeschule/verein, Hundetrainer oder seid ihr in einer Gruppe, die einfach zusammen übt? Und weshalb besucht ihr jeweiliges?
 
Ich bin Mitglied beim ÖGV Salzburg und hab dort grad im Herbst den Grundkurs gemacht und fang im März mit dem Fortgeschrittenenkurs an.

Warum? Weil es mir viel Spass macht dort, ich mittlerweile gute Freunde dort gefunden habe und im März selber als Assistenz-Trainer anfangen kann.

Wir treffen uns auch "privat" des öfteren am Hundeplatz und üben manchmal auch zu zweit oder lassen die Hunde dort einfach nur spielen & rennen.
 
Inzwischen nichts mehr in der Art...Der Grund ist das sie keine Hundeschulen mag und mich stört das nicht sonderbar. Ich kann mit ihr im gewohnten Umfeld viel gezielter und sinnvoller "trainieren". Eigentlich kann ma sagen sie besucht eine 24°°Hundeschule ;)

Davor war ich beim AKC, und bei noch einer anderen Hundeschule - der AKC hätte mir gefallen aber dem hund nicht und die andere hat uns beiden nicht zugesagt.

Lg
 
Ich hoffe, dass Thema gibt es noch nicht.
Aber da ja fast täglich neue Mitglieder kommen, würde ja einer Erneuerung auch nicht schaden :D

Besucht ihr eine Hundeschule/verein, Hundetrainer oder seid ihr in einer Gruppe, die einfach zusammen übt? Und weshalb besucht ihr jeweiliges?

Moin,

das ist bei uns sehr unterschiedlich.

Unsere Züchterin ist auch Trainerin. Wir trainieren in einer Gruppe bei ihr (Apportiertraining; jagdliches Training)


Daneben waren wir auch mal (zu Anfang) in einer Hundeschule und auch mal einige Zeit in einem Hundeverein. Das war immer anlassbezogen (Pubertätsprobleme; etc.). Auf die Begleithundeprüfung haben wir uns in einer speziellen Gruppe des DRC vorbereitet.


Aber das normale richtige Training findet halt bei unserer Züchterin statt mit 'Verwandten' unseren Hundes.

Tschüss

Ned
 
seit Herbst besuchen wir einen Agility Kurs beim ÖRV. Alles notwendige für die BGH 1 hab ich ihm selbst beigebracht (sicher nicht so perfekt wie in ner HuSchu, aber für uns hats gereicht). Irgendwie hab ich damals nicht den für uns geeigneten Platz gefunden. Ansonsten gibts bei uns auch eine 24:00 HuSchu
 
priv. trainer..weil ich will, dass man sich auf mich und meinen hund konzentriert..
war kein welpi sondern ausgesetzter hund mit unbekannter vorgeschichte und ich hatte vorher noch nie einen hund..
 
Wir besuchen eine Hundeschule und haben auch noch eine Bekannte die gerade die Ausbildung zu Trainerin gemacht hat und deshalb hilft sie uns dann auch ein bisserl wenn wir wo nicht weiter kommen (so ein bis zwei mal im Monat)
Ansonsten so wie die anderen auch hier 24h Hundeschule....
Lg
Sandy-Lilo
 
nix wird besucht- haben wie lucy klein war welpen-, junghunde-, und bgh-kurs gemacht, eine zeit lang breitensport (das hat der dame aber nicht gefallen nach dem 2.mal wars ihr langweilig:rolleyes: ) und jetzt wird nur privat trainiert und - wie bei den andren auch im prinzip 24h huschu!:D :cool:
 
mit meinem 1. Hund war ich bei 1 Kurs mit BGH A.
mit meinem 2. Hund (jetziger) war ich 2 Kurse mit BGH1, diesen Kurs besuchte ich aber hauptsächlich wegen dem Kontakt zu anderen Hunden und nicht für die Erziehung.
Mein Hund folgt mit so wie ich es will und er kann alles was ich von ihm verlange und jetzt geh ich oft mit anderen Hundebesitzern spazieren.
 
hi!!!

ich besuche mit meinen 2 auch eine Hundeschule, (ÖGV Amstetten) und ich finds super, weil ich die leute dort auch total lieb find!!!
Ich nehm mim Early bei dem Welpen und den Agility Kurs teil und mitn Naiko den Agility und den Begleithundekurs, (jetzt trainiertn wir für BGH1, vorher hamma noch die BGHA gmacht) teil!!!
sonst ebenfalls 24:00 training

GLG
kathy+bande
 
Derzeit besuchen wir nichts .... aber Buddy hat laut Aussage Bekannter ohnehin das Abitur erlangt!

Bis Oktober waren wir in einer Hundeschule, fast 2 Jahre, angefangen mit der Welpenstunde über Unterordnung und Arbeiten auf öffentlichen Straßen bis zur Agilitygruppe.

Für mich als "Anfänger" war es eine lehrreiche und interessante Zeit in einer tollen Gemeinschaft. Zu Beginn wurde 45 Minuten mit den Hunden auf dem Platz oder auf der Straße gearbeitet, im Sommer gab es auch spontane Ausflüge an einen Waldsee. Danach gab es eine 1/2-stünige Kaffeepause, in der auch über aktuelle probleme und Erfahrungen gesprochen wurde. Danach noch eine halbstündige Arbeit auf dem Platz, gefolgt von freiem Spiel der Hunde.

Buddy hat viel gelernt in der Zeit, und unser Verständnis füreinander wurde konsequent gefördert. Sicherlich gab es auch Diskussionspunkte zwischen der Trainerin und mir, aber diese wurden nach und nach ausgeräumt.

Zu schade, dass die Agiltygruppe sich im Oktober aufgelöst hat, mangels Beteiligung und beginnender Dunkelheit (Freitagabends). Aber so habe ich Gelegenheit, das Erlernte konsequent fortzusetzen und mit meinem Hund stressfrei arbeiten zu können. Unter Aufsicht und in der Gruppe ist es meist schwieriger als alleine, wenn auch die Fehlerkorrektur beim Hundeführer fehlt.

51471.jpg
 
Danke schon mal für die Antworten ;)


Ich gehe fast jeden Samstag in eine Trainingsgruppe. Die wurde von zwei Bekannten gegründet für Hunde, die Probleme mit anderen Hunden haben, da viele Hundeschulen bei Problemverhalten aufhören mit positiver Verstärkung.

Es sind aber auch Hunde mit anderen Problemen da (Leine ziehen, Jogger jagen etc.) oder welche ohne besondere Probleme.
 
Bin in einer Hundeschule, weil es mir einfach spass macht und die Leute alle urr lieb und nett sind! Dort kann ich mit den Leuten reden und austauschen usw..!! Bin sehr froh, dass ich so eine super Hundeschule gefunden habe! :)

lg
Melanie
 
Hallo

wie gehen in die Hundeschule (ÖRV Amstetten), derzeit haben wir aber Winterpause.

Ich mach mit der Afra derzeit nur Agility. Im Herbst gehen wir aber auch wieder in die BGH 1.
 
Habe einen Dobi und als er ein Welpe war besuchten wir die HUndeschule, weil ich ja überhaupt keine Hundeerfahrung hatte.
Der Orkan ist unser erster Hund und im Grunde lernte ich einmal die Basis in der Hundeschule.

Nachdem wir, aber zu Hause viele Fehler in der Erziehung gemacht haben und der Orkan ein Angstbeisser wurde (er hat "nur" einmal gebissen), ließ ich eine
Hundetrainerin, die mit Problemhunden arbeitet, kommen.

Und von da an haben wir regelmäßig unsere Trainerstunden und ich habe viel gelernt und verändert. Ich bin sehr stolz, daß ich verstanden habe, um was es geht und der Hund sich jetzt sicher und wohl fühlt, weil er einen guten Führer hat.

Lg. Cl.
 
Also ich geh in eine Familienhunde Gruppe in meinem Drof weil da toll iss.
Besuche mit ner Freundin eine Gruppe in Worb weil sie nicht alleine gehen will.
Dann mache ich mit ihm immer kleine übungen so wie Winken usw.
Mit einer Gruppe von Freundinnen geh ich im Sommer an Plauschparcours nur zum Spass..
Und anfangen tu ich mit CaniCross und Nordic Walking mit dem Hund um Fit zu werden.....
 
Oben