Möchte noch etwas zu Unis Aussage hinzufügen. Bin hier im Forum auf Menschen getroffen, wo ich mich wirklich auf ein reales Kennenlernen gefreut habe und wurde bis jetzt nicht enttäuscht. Einige werde ich wohl nie persönich kennen lernen, weil die Entfernung zu groß, aber einige stehen noch auf meiner persönlichen Wunschliste

und ich bin guter Dinge, dass sich meine Wünsche noch erfüllen werden. (auch wenn ich nicht alle User kennen lernen will)
Ich glaube, dass sich Menschen in einem chat oder in Forenbeiträgen nicht so sehr verstellen können, dass sie im realen Leben total anders sind. Deshalb denke ich, wird einem im Allgemeinen auch derjenige im realen Leben sympathisch sein, den man im Forum oder chat sympathisch findet.
Ich kann das zwar nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich vorher selten gechattet und nie jemand aus einem Chat kennengelernt habe, aber nachdem ich nun auch im chat hier etwa 10 unterschiedliche Menschen "kennengelernt" habe, haben sich zu dem einen mehr und zu dem anderen weniger Emotionen entwickelt.
Ich finde es erstaunlich, dass man sogar Emotionen zu im Grunde wildfremden Menschen entwickeln kann - speziell beim chatten - und das beängstigt mich sogar.
Trotzdem ist es ein alternatives Kommunikationsmittel in der heutigen, und für viele schwierigen Zeit.
Und man muß wohl lernen, mit dem chatten umzugehen. Ich zumindest.
Aber es gibt auch sehr viel, mir zumindest, wenn ich mit Menschen chatten darf, die mir sypathisch sind.
Und dass man dann vielleicht auch von sympatischen chattern träumt, ist eigentlich normal, denn man geht ja mit dem Eindruck des chattens ins Bett ( wenn man nachts chattet ) und dann träumt man halt vielleicht auch von einer wildfremden Person ...
Ich findes es nicht schlimm, eigentlich ist es schön, aber auch seltsam.
Das kannte ich halt noch nicht.
Und wenn man dann morgens aufwacht und sich schon wieder auf den chat mit der "Traumperson" freut, dann ist es schon bedenklich.
Ja, ich mache mir darüber Gedanken, ob das schon Suchterscheinungen sind...