Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so schwer die zeit für die betreffenden auch ist, die angehörigen/freunde sind (zumindest war das bei mir so) heillos und hoffnungslos überfordert. das richtige zu tun und zu sagen, zumindest nichts falsches, angst um den menschen, dass man ihn verliert, immer stark sein sollen und net weinen, vor allem net im krankenhaus usw..... und mit seiner angst und hilflosigkeit zuhause selber alleine sein .....
so wünsche ich dir viel kraft
Guten Morgen...
Vera, es tut mir sehr leid, dass es nun so gekommen ist, ich versteh, dass du überfordert bist und das is auch okay so. Keiner verlangt von dir, dass du das nicht bist... und wenn irgndwas is und du Hilfe mit den Kids brauchst oder so, ruf einfach an und ich komm, das mein ich wirklich ernst!
brigitte, das ist sehr lieb
gsd. bring ich das mit den kindern usw. gut unter einen hut, es lässt sich alles so regeln dass ich zeitlich doch noch im "plan" bin (auch wenn ich öfters ins KH fahren muss usw)
aber vl. bist so lieb und trittst mir hin und wieder auf die füsse oder zwingst mich, irgendwo zum spazierengehen hinzufahren
weil ich weis ganz genau, das mittendrin dann ICH auf der strecke bleib..und vl. dinge, die mir spass machen vernachlässige
und keine sorge: mein hund wird deswegen nicht vernachlässigt
darum wird sich in zukunft eben mehr mein mann kümmern, so weh es mir auch tut
genau das ist der punkt
ICH bin im moment heillos überfordert damit, sie nimmt relativ gut auf und scherzt teilweise noch
ich bin total unbeholfen, hatte noch nie in meinem leben kontakt mit wirklich schweren krankheiten und nun bin ich plötzlich die einzige ansprechperson für eine krebs-kranke , familie hat sie in ungarn - zu weit weg und die nachbarschaft hier *räusper*, da ist es besser, sie hält sich fern, sonst bekommt sie auch noch ein magengeschwür
2 wochen hab ich jetzt, mich an die neue situation zu gewöhnen, weil dann kommt die chemo und da braucht sie mich dann täglich, schon allein um ins KH zu kommen (autofahren darf sie nicht)
bis dorthin sollt halt auch ich stark genug sein um nicht jedesmal das wasser in den augen zu haben, wenn ich sie seh
heut nachmittag hat sie mich gebeten, dabei zu sein, wenn sie mit ihren kindern darüber spricht (7 und 6 jahre alt ), weil sie höchstwahrscheinlich nach der ersten chemo keine haare mehr haben wird und da sollten die kleinen doch drauf vorbereitet sein.
ich hab keine ahnung, was da kommt und hab momentan richtig angst davor
danke, vera, für diese zeilen...ich kann wie resa jeden satz nachvollziehen und werde es mir auf jeden fall zu herzen nehmen!
lieb von dir bettina
leider wird es sich heut nicht ausgehen, wir haben das "gespräch" mit den kindern, damit sie drauf vorbereitet sind, dass der mama bald die haare ausfallen und ich weis nicht, wie lang das dauern wird
aber ein anderes mal sehr gern
ich muss mich die nächsten tage intensiv damit auseinandersetzen, damit auch wieder ruhe einkehrt, vl. kann ich manches besser verstehen, wenn ich darüber gelesen haben - wie gesagt, das hier ist alles neuland für mich und ich bin mehr aus dem "häusl" als meine freundin selbst
servus uni *wink*Guten Morgen!
Ein paar Stündchen hab ich noch, dann geht es wieder auf den HuPl.
Heut ist Wandertag - mal sehen, das Wetter sieht ja schonmal vielversprechend aus.
na ich bitte darum, weil wer unterhält sich dann mit mir früh morgens.....hoff aber stark, dass die mich nicht dortbehalten
tja, das sieht er dann ehMeinen Mann wird vermutlich der Schlag treffen, wenn er heimkommt. Keller ist vielleicht dann doch eeeeetwas leerer als vorher !!:devil:
servus uni *wink*
Einen wunderschönen guten Morgen wünsch !!!!
Ich fahr nicht auf den Hupl sondern ins ALTstoffsammelzentrum Hoff aber stark, dass die mich nicht dortbehalten