Was bedeutest es wenn der Hund grinst??

Jessy1492

Profi Knochen
Hallo!

Ich hab eine blöde Frage. Unsere Hunde grinsen manchmal so eigenartig, wenn man sie am Bauch krault. Mein Chow Chow hat das immer schon gemacht, die Gisi die hat eigentlich auch immer gegrinst aber bei der Ashley ist es mir eigentlich erst in den letzten 3-4 Wochen so wirklich aufgefallen das sie macht.

Jetzt ist meine Frage ist das ein positives oder ein negatives Gebahren beim Hund alle drei knurren dabei nicht sondern sie ziehen die Lefzen irgendwie so das man nur die kleinen Zähne sieht und dabei streckens alle 4 Pfoten von sich. Das selbe machen sie aber auch wenn sie von unserer Kleinen (8Jahre) gestreichelt werden.

Muss ich daran arbeiten oder wollen mir unsere Hunde einfach nur sagen, dass sie Happy sind.

lg Conny

also meiner machts auch und dem gefällt das - er arbeitet aber auch sehr konsequent daran mit mir: hör ja ned auf Frauli, i feel good :D:D

Ja das stimmt das lustige is nur die Ashley hat das bis jetzt nicht gemacht aber seit neuester Zeit macht sie das halt und grunzt dabei wie ein Schweinderl :D:D wie wenns unseren chow chow kopieren möchte

Deikoon grunzt auch ganz wild dabei - da glaubst echt du hast ein Wildschwein vor dir liegen :eek::D

die cindei "grinst" alleine deswegen schon, weil die lefzen hochfallen wenn sie verkehrt liegt :)

von den geräuschen her ist alles dabei beim bauchstreicheln: grunzen, quängeln, langezogene tiefe mhmmmmmmmmm töne, ...

Oben