Warzenähnliches Geschwür an der Schnauze

Mnemosyne

Profi Knochen
Hallo,

hab heute ein warzenähnliches Geschwür an der unteren Schnauze (außen) bei meinem Hund entdeckt, er ist 1 Jahr und 8 Monate jung. Das sieht irgendwie aus wie ein Ekzem - Er scheint aber keine Schmerzen zu haben, ist ganz fit und frisst ganz normal.

Um 17 Uhr gehen wir zum Tierarzt.

Hat jemand so was ähnliches bei seinem Hund schon mal gehabt? Hab von Tumor etc. schon gelesen und bin ziemlich unruhig... :(

Genaueres gibts nach dem Arztbesuch!

LG

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
Meine Malinois Hündin hatte als Welpe auch so ein Warzenähnliches Gebilde an der Schnauzenunterseite.
Ich hab mir den Namen nicht gemerkt wie man das nennt aber es war harmlos.
Sie bekam Hömeopathische Kügelchen und binnen einer Woche fiel es einfach ab. Die TÄ meinte das sich das vermehren kann und auch im Maul oder mehrere rund um die Schnauze wachsen können.
Viel glück beim TA
L.g.

Hallo Mnemosyne,

Die Mischlingshündin meiner Freundin hatte sowas auch mal auf der Nase - hat aber nie großartig was dagegen getan. Das Ding ist dann nach ein paar Wochen von selbst abgefallen.
Sag Bescheid, was herausgekommen ist!
Lg,
Rufus

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen!
Meine Malinois Hündin hatte als Welpe auch so ein Warzenähnliches Gebilde an der Schnauzenunterseite.
Ich hab mir den Namen nicht gemerkt wie man das nennt aber es war harmlos.
Sie bekam Hömeopathische Kügelchen und binnen einer Woche fiel es einfach ab. Die TÄ meinte das sich das vermehren kann und auch im Maul oder mehrere rund um die Schnauze wachsen können.
Viel glück beim TA
L.g.

Papillomatose? Das haben viele Junghunde, und meist verschwinden die Dinger von selbst...

Ja genau so etwas hatte sie!
Sie hatte das ding länger als 4 Wochen und da war mir doch lieber das die TÄ mal nachschaut.
Wie gesagt es war dann auch nach ein paar Tagen weg. (Bis dahin wurde sie als Hexe mit Warze bezeichnet gg)
Meine anderen Hunde hatten so etwas nie deshalb war ich auch ein wenig unsicher!

Edit
Meine TÄ meinte aber man sollte da nicht rumdrücken!?

Oben