WARZE an der lefze

Arizona

Super Knochen
habe heute früh bei tequila eine warze an der unteren lefze entdeckt :eek:
ich nehme an, es handelt sich um eine...
muss wahrscheinlich operativ entfernt werden, oder? :o
TA besuch folgt am samstag....
können die immer wieder kommen? wer hat erfahrung damit?
danke, lg

Warzen kommen manchmal - fallen normalerweise von alleine ab. Meistens haben es Welpen oder Hunde, die schon älter sind. Wie alt ist denn Tequilla? Operativ musst es net entfernen!

er ist zwischen 2 und 3 jahren alt.
die fallen von alleine wieder ab? :eek:

Jap - Sancho hatte glaub ich voriges Jahr auch eine - die fallen nach ein paar Wochen wieder ab.. du kannst es natürlich auch vom TA entfernen lassen - ist aber nicht notwendig

Habe gerade etwas gefunden - Sancho war damals ein Jahr alt und das war direkt nach einer Impfung - man vermutet (ich weiß es ehrlich gesagt nicht) dass das Imunsystem einfach geschwächt war..

http://www.dogmania.at/archive/index.php?t-40029.html

Ich würde mal abwarten - bei Sancho ist sie wie gesagt von alleine abgefallen. Kannst aber zu deiner Beruhigung auch zum TA gehen - eventuell hat der ein Mittelchen um es zu beschleunigen!

wie schaut sie denn aus die Warze?

Wenn sie so weiß ist und wie eine art Rose ausschaut wenn man genau hinschaut - dann ist das eine Warze die anzeigt dass es um das Imunsystem des Hundes nicht grad so gut bestellt ist....

Lg

Hilde

wie schaut sie denn aus die Warze?

Wenn sie so weiß ist und wie eine art Rose ausschaut wenn man genau hinschaut - dann ist das eine Warze die anzeigt dass es um das Imunsystem des Hundes nicht grad so gut bestellt ist....

Lg

Hilde

yep, so eine is es :o
er hat vor 1 monat 10 tage antibiotika bekommen, weil er schon wieder halsentzündung hatte. vielleicht daher?

Hallo!

Meine Goldi Hündin hat auch vor einem Jahr so eine Warze ich hab ihr dann etwas zu Immunstärkung gegeben(von preventvet das immun Dog) und nach ca einem Monat war die Warze weg!

Lg

Hallo!

Meine Goldi Hündin hat auch vor einem Jahr so eine Warze ich hab ihr dann etwas zu Immunstärkung gegeben(von preventvet das immun Dog) und nach ca einem Monat war die Warze weg!

Lg

oh danke für den tipp. meiner leidet immer wieder an halsentzündungen usw....ich probiere es mit diesem immunstärkenden mittel. woher hast du es bekommen?

Hallo,
der Hund einer Freundin von mir hat auch gerade eine Warze, auch direkt an der Lefze, innen liegend.
Sie lässt sie vom Ta operativ entfernen. Die Warze wird dann aufbewahrt für denn Fall, dass wieder eine Auftaucht, dann wird aus der 1. Warze eine Art Serum erstellt, womit dann die nächste Warze behandelt werden würde. So jedenfalls die Aussage des Ta.
Zum Ta wolltest du ja sowieso, der wird dann sicherlich schon sagen, ob es operativ entfernt werden muss oder nicht.
Alles Gute.

Würd´s auf jeden Fall anschauen lassen. (bin ja paaaanisch was Hautveränderungen betrifft, nach der Krebsgeschichte von meinem Kleinen)

Aber Henry hatte auch vor einiger Zeit zuerst eine, dann eine zweite (während die erste wieder verschwunden ist).

Lt. TA eine eher harmlose Papillomatose-Warzen, die hauptsächlich Junghunde bekommen -meistens würden sie von selber verschwinden, in seltenen Fällen zu operieren sein.

Hab damals dann sein Immunssystem versucht hochzuputschen und die Dinger waren innerhalb von 2-3 Wochen weg.
Bisher sind sie nie wieder gekommen.

Hei Arizona,

diese Warzen sind leicht zu erkennen, sehen echt aus wie weiße Rosen oder Korallen - so flädderig halt..

Hatte mal eine sehr geschwächte Hündin deren Maul davon gewimmelt hat! Die sind nicht weiter tragisch, gehen von selbst sobald das Imunsystem wieder ok ist! Propolistinktur ist auch gut zum Draufstreichen und Propolispulver von der Apo ins Futter ist ebenfalls eine prima Angelegenheit!

LG

Hilde

Hei Arizona,

diese Warzen sind leicht zu erkennen, sehen echt aus wie weiße Rosen oder Korallen - so flädderig halt..

Hatte mal eine sehr geschwächte Hündin deren Maul davon gewimmelt hat! Die sind nicht weiter tragisch, gehen von selbst sobald das Imunsystem wieder ok ist! Propolistinktur ist auch gut zum Draufstreichen und Propolispulver von der Apo ins Futter ist ebenfalls eine prima Angelegenheit!

LG

Hilde

danke, das mach ich bonita! besorge mir propolispulver. kriegt man das so einfach in der apo?
preventmet hab ich auch bestellt, das gibts leider in der apo nicht :(

Ja, also wenn ichs auf dem hintersten Hinterland bekomm in der Apo - wirst dus sicher auch bekommen :-)

Bekommst du beides in der Apoteke!

LG

Hilde

Oben