Warum???

unsere pepper sind andere hunde ziemlich egal, meistens ignoriert sie sie. außer sie kommen zu ihr um zu schnuppern dann schnuppert sie auch, wenn sie ihr zu lästig werden knurrt sie sie eben weg.

chillie liebt andere hunde, sie muss zu jedem gleich hin und will spielen. das ist oft gar nicht angenehm. :rolleyes:
 
CindyLabrador schrieb:
..wenn ein anderer hund kommt will meiner natürlich immer gleich spielen,da haben sich schon viele darüber aufgeregt ob ich denn meinen hund nicht unter kontrolle hab und so*find ich echt nicht ok*..

Vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber für mich klingt das so: dein Hund läuft zu anderen Hunden (womöglich angeleinten), deren Besitzer regen sich auf und du findest das nicht ok?

Also meine beiden dürfen wohl mit anderen Hunden spielen und kommunizieren, aber ebenfalls nicht an der Leine und nur dann, wenn ich das ok gebe. Und was ich absolut nicht ausstehen kann ist, wenn ich meine beiden bei mir habe (oder zu mir rufe - das tue ich nämlich prinzipiell einmal, wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt) und der andere Hund rennt auf uns zu und tanzt dann um uns rum, ohne das der Besitzer auch nur irgendeine Reaktion zeigt. Dann werd ich böse und lass meine just nicht laufen.

Natürlich kanns mal passieren, dass ein Hund nicht hört und heräuft obwohl der Besitzer ruft und schreit - das ist zwar ärgerlich, aber der Hundehalter tut wenigstens was. Dann bin ich auch nicht verärgert, denn jeder Hund kann mal auf stur schalten. Aber die Leute die sich einfach nicht darum scheren, obwohl sie sehen, dass ich mit meinen an der Leine weitergehen möchte und ihr Hund um uns herum rennt - die kann ich nicht ausstehen.
 
AstridM schrieb:
Vielleicht hab ich das jetzt falsch verstanden, aber für mich klingt das so: dein Hund läuft zu anderen Hunden (womöglich angeleinten), deren Besitzer regen sich auf und du findest das nicht ok?

Ich weiss nicht ob sie das so gemeint hat, auf jeden Fall aufgrund so eines gscheiten Hundebesitzers, hat meiner heute mit fast 4 Jahren zum ersten Mal zugebissen , meiner an der Leine, der andere, ein kleiner der niemandem was tut :rolleyes: ohne Leine mitten im Gewühl einer Geschäftsstrasse :eek: , wärs ein Grosser gewesen, der niemandem was tut :rolleyes: hätts meinen erwischt und dass ich dann im Recht gewesen wäre, weil meiner an der Leine, hätte mich da nicht sonderlich geströstet!

Chester hat ihn nicht sehr stark erwischt (hoff ich, denk ich mal), aber muss sowas sein ? Und dann muss ich mich noch von der Besitzerin anpöbeln lassen, aber toll wie die Leute reagiert haben: unisono haben sie ihr erklärt sie soll sich nicht aufspielen, ihrer war schliesslich ohne Leine und die Grösse der Hunde tue nichts zur Sache, weil sie irgendwas gefaselt hat, ein grosser Hund muss Rücksicht auf kleine Hunde nehmen sonst ist er verhaltensgestört !

ironie on .... auf jeden Fall hatten beide einen "Sozialkontakt" ..... ironie off
 
NickyundCo schrieb:
@Et01:
Dann kann mich der Hundebesitzer aber fragen ob mein Hund sich mit anderen versteht, anstatt seinen Hund keinen Sozialkontakt zu gönnen.

Ich finde das total ok. Ich nehme meine Hunde auch an mich ran wenn mir ein anderer Hund entgegen kommt. Ich kann ja nicht jedes Mal wenn ich einen Hund sehe quer durchs Dorf rufen ob denn der Hund auch verträglich mit Artgenossen ist. :rolleyes: Wir ich einen Hund aber kenne und genau weiß dass er sich mit meinen verträgt ist es etwas anderes. ;)
 
Oben