Warum???

ich kenn eine mann bei uns der hält seinen dogo auch immer kurz aber nur weil die leut ihn immer anschreien er habe einen KH und lauter so mist, aber hinten auf der wiese darf sie auch immer frei sein (sie ist so eine süsse)


und fussl wird immer kurz gehalten bei der strasse oder wenn ein anderer hund kommt... wegen eine vorfall ist er eh schon wieder rückfällig geworden und ich kann wieder von anfang an beginnen und das ist auch ned lustig. so auf ner wiese oder so darf er eh an der langen leine laufen. aber ansonsten gibts halt nur total viele probleme mit anderen hunden oder überhaupt draussen.
 
Also ich nehme meine beiden auch auf die Seite oder an mich heran wenn andere Hunde kommen, aber auch wenn Leut ohne Hunde kommen denn in der heutigen Zeit regt sich ja jeder auf!! :mad:

Ich nehme meine Hunde zu mir weil ich auch nicht möchte daß die beiden an der Leine Kontakt mit anderen Hunden aufnehmen sollen, das fördert die Aggressionen der Hunde....schwups ist der Nasenschwamm weg!!

Wenn ich auf der Straße bin (also auf dem Gehweg meine ich natürlich) dann möchte ich nicht daß die Hunde spielen, zack ist der Hund auch an der Leine auf der Straße und dann unter dem Auto....passiert sicherlich fast täglich hier in D!!

Also, solange keiner Dich anmeckert...sei doch froh, sie reagieren genau richtig...egal ob großer Hund oder kleiner Hund. Geh auf die Hundewiese und lern dort andere Hundehalter kennen, aber wie gesagt.....die Leut reagieren richtig!! ;)
 
Servus!!

Ich finde es gibt da schon einen unterschiede..
Ich nehme Mickey genauso ins Fuß oder kürzer wenn uns ein Hund mit Leine den wir nicht kenne entgegenkommt! Wenn man merkt es passt alles ist ja nichts dabei kurz zu schnüffeln!
Gegebenfalls wird gespielt!

Wenn jemand normal den Hund zur Seite nimmt und beide Hunde sowieso kein Interesse zeigen oder mir der Besitzer zeigt nicht hinlassen ist das auch kein Problem!

Dinge die ich komische finde sind.. wenn zb jemand seinen Hund hinterherschleift und dann ur unfreundlich meint der will nicht spielen .. komm weiter etc.

Oder Leute mit gewissen Rassen oder größen die meinen.. oje das arme kleine Hündchen (mein Hund ist auch wieder nicht so klein) das kann oder darf nicht spielen (is nicht so)

Anfänglich war es wichtig für uns Hunde kennen zu lernen! Jetzt hat Mickey seine Freunde und die treffen wir immer! Das reicht mehr oder weniger!
Neue Hunde lernen wir zwar ab und zu kennen aber nicht täglich!

Liebe Grüße
 
NickyundCo schrieb:
Aber werden eure Hunde nicht total aggressiv gegenüber anderen Hunde, wenn sie keinen Sozialkontakt haben dürfen???

Sie dürfen doch Kontakte haben, allerdings nicht an der Leine :eek: , deswegen...auf der Hundewiese ist es etwas anderes als wenn Du auf dem Gehweg an der Straße die Hunde "kommunizieren" lassen möchtest!

Es sagt keiner daß Du Deinen Hund nicht mit anderen zusammen lassen sollst, nur solltest Du es nicht an der Leine tun, sondern wo die Hunde sich frei bewegen können sondern auf einem Platz (deswegen evtl. Hundewiese) daß sie spielen können und nicht in die Gefahr laufen auf der Straße zusammen gefahren zu werden!
 
..wenn ein anderer hund kommt will meiner natürlich immer gleich spielen,da haben sich schon viele darüber aufgeregt ob ich denn meinen hund nicht unter kontrolle hab und so*find ich echt nicht ok*..
 
CindyLabrador schrieb:
..wenn ein anderer hund kommt will meiner natürlich immer gleich spielen,da haben sich schon viele darüber aufgeregt ob ich denn meinen hund nicht unter kontrolle hab und so*find ich echt nicht ok*..

und hast du ihn unter kontrolle?
 
ja nur er is so verspielt und da kann ich dann auch nix dagegen machen wenn er mit anderen hunden spielen will..er is auch ur lieb.die meisten leute nehmen aber ihre kleinen wauzis gleich rauf wenn ich komm..*schaut der denn echt so böse aus?* denk ich mir dann immer..
 
CindyLabrador schrieb:
ja nur er is so verspielt und da kann ich dann auch nix dagegen machen wenn er mit anderen hunden spielen will..er is auch ur lieb.die meisten leute nehmen aber ihre kleinen wauzis gleich rauf wenn ich komm..*schaut der denn echt so böse aus?* denk ich mir dann immer..

was heisst das? dass er zu den anderen hin will und dich über den ganzen gehsteig zieht? :confused:
 
nein aber wenn die leute bei mir vorbeigehen und denen ihre hunde zu meinem hin laufen,heisst dann bei den meisten immer mein hund is schuld..das find ich eine frechheit.wie im kindergarten alles auf die anderen schieben.also wenn er meinen papa oder so sieht,schwester mama egal da hab ich ihn nicht mehr unter kontrollen *zugeben muss* aber sonst schon.
Lg Cindy
 
NickyundCo schrieb:
Hallo!
Kann mir jemand erklären warum die meisten Hundebesitzer ihren Hund bei Seite ziehen, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe??? Geht euch das auch so?

Meine Hündin ist ziemlich klein und sieht auch nicht gefährlich aus, also irgendwie verstehe ich das nicht.

Ich habe auch das Gefühl, dass sehr viele Leute nur schnell mit ihren Hunden Gassi gehen und der Hund nur schnell sein Häufchen machen soll und für eine Begrüßung von anderen Hunden bleibt keine Zeit. Kommt euch das auch so vor??

LG Sandra

Darum ging es doch oder? Nicht daß sie zu Dir hinkommen....oder hocke ich da gerade auf der Leitung?? ;)

Ich hocke auf der Leitung...war jemand anders gemeint...ähem sorry!!
 
Wenn natürlich Hunde auf mich zukommen dann ist das was anderes. Dann bin ich auch ratlos, denn ich möchte nicht daß meine Hunde an der Leine spielen, auch nicht auf der Straße!! Ich würde dann die Leut freundlich darauf aufmerksam machen (soweit es geht :confused: ) daß Du Deine nicht laufen lassen kannst und sie ihren Hund zur Seite nehmen......aber leider sind viele auch Ignoranten :o
 
Hallo

meine beiden Hunde dürfen, wenn sie an der Leine sind, auch nicht zu anderen Hunden hin. Und ich will auch nicht, dass andere Hunde zu meinen herlaufen. :rolleyes:

Meine Kleine hat es jetzt endlich begriffen, dass sie ohne irgendwelche Blödheiten :D an der Leine geht, egal ob ein Hund kommt oder nicht. Wenn da jetzt aber andere dauernd herlaufen, kann ich wieder von vorne anfangen, weil sie dann wieder mit jedem spielen will.

An der Leine müssen sie eben auf Sozialkontakte verzichten, dürfen ja eh die meiste Zeit frei laufen und da auch mit anderen spielen.
 
Zwei angeleinte Hunde können sowieso schlecht bis gar nicht miteinander spielen, diese Leinenwickelei und der Kuddelmuddel ist ja mehr als mühsam und dann wollen vielleicht noch Leute vorbeigehen ! Wobei Hunde die wir kennen, "begrüssen" sich schon auch angeleint, das liegt schon allein darin begründet, dass ich dann oft mit dem Frauli oder Herrli plaudere , aber wenn dann in einer ruhigen Seitengasse und nicht irgendwo wo viel los ist ! Ist also dann doch eher ein menschlicher Sozialkontakt ;)
 
NickyundCo schrieb:
@Et01:
Dann kann mich der Hundebesitzer aber fragen ob mein Hund sich mit anderen versteht, anstatt seinen Hund keinen Sozialkontakt zu gönnen.


also an der leine BRAUCHT mein hund keine "sozialkontakte" :cool:
die hat er mit bekannten hundefreunden ... :) - aber im freilauf und nicht
in der stadt beim gassi gehen (da soll der hund wirklich "nur" sein geschäft erledigen)

mir ist es bei weitem lieber der hund wird kurz genommen, als man lässt ihn einfach zu jedem fremden hund hinlaufen.
 
salinoa2000 schrieb:
Und jetzt stell dir vor, ich komm dir mit meinen drei angeleinten Mädels entgegen! Glaub mir, es ist absolut nicht lustig und hat nichts mit Sozialkontakten zu tun, und ich kann stinksauer werden, wenn du deinen Hund dann zu meiner "in Reih und Glied" marschierenden Gruppe hin lässt! :eek: :(
Ausgenommen sind gut bekannte Hunde, aber auch da kann es vorkommen, dass meine nicht hin dürfen, wenn ich oder der andere Hundehalter es vielleicht eilig haben ...
Hunde sollen ausreichend Sozialkontakte pflegen, das ist klar. Aber bitte auf keinen Fall angeleint, nicht an stark befahrenen Straßen, in Lokalen etc.! ;)

DANKE Heidi :)

cooles benutzerbild :D :D
 
Da kann man aber einfach mal den Mund aufmachen und fragen ob der andere einen Rüden oder eine Hündin hat anstatt dem Hund den Sozialkontakt zu entziehen, nur weil man seinen Mund nicht aufkriegt.[/QUOTE]


Also, ich will jetzt wirklich niemandem zu nahe treten, aber ich finde diese Frage einfach unsinnig. Wenn man sich viel mit Hunden beschäftigt, wird man feststellen können, dass es nicht stimmt, dass Rüde und Hündin sich immer vertragen. Unser Rüde wäre mal fast von einer Hündin aufgefressen worden :D Scherz beiseite, aber wenn eine Hündin kastriert ist, riecht sie für den Rüden ja nicht mehr nach Hündin :p

Und unser Hund ist ein unkastrierter Rüde und es gibt andere Rüden, die er heiß liebt, dann gibt es aber wieder Rüden, die er nicht mag. Dasselbe auch bei Hündinnen, manche mag er, manche eben nicht.

Leider kann unser Hund nicht von der Leine und wenn wir ihn kurz rannehmen, dann spielt er anderen Hunden gegenüber den starken Mann und knurrt auch mal. Er würde von sich aus aber nie einen anderen Hund angreifen, aber mal kurz hinschnappen, das kann schon passieren. Wenn nun der ander Hund auch an der Leine ist, ist es mir unangenehm, wenn mein Hund hinschnappt. Ich werde ohnehin schon vorwurfsvoll angesehen, wenn er mal knurrt. Ich finde das aber absolut nicht schlimm, denn er muss ja nicht gleich jeden Hund heiss lieben und da er dann kurz genommen wird, kann er dem anderen Hund im Grunde auch absolut nichts signalisieren. Ich persönlich hätte kein Problem damit, die Leine lang zu lassen, unser Hund würde nie raufen, aber es könnte sein, dass er knurrt oder mal schnappt, aber was sagt dann der andere Besitzer (sind sie verrückt????) oder wie reagiert der andere Hund (er könnte ja auch aggressiv reagieren). Also nehm ich die Leine kurz bei einem Hund, den wir nicht kennen und gehe so jedem Problem aus dem Weg. :D
 
Hallo!!

Also meine kleine Maus hat überhaupt kein Interesse an anderen Hunden. Weiß nicht, ob es vom dem Jahr bei der Tierschützerin (mit 10 anderen Hunden in einer Wohnung) oder von vorher aus Ungarn kommt. Die Kleine ist so verstört wenn sie einen anderen Hund sieht, will dann garnicht mehr weiterlaufen. Nehme sie dann oft hoch und spreche beruhigend auf sie ein.

Jetzt, nach 3 Monaten, ist es so, dass sie manchmal nach "kleinen Hunden" kurz schaut, aber ich lasse sie dann ganz alleine entscheiden ob sie schnuppern will oder nicht! Für viele sieht es dann auch so aus, als ob ich keine Zeit hätte oder ihre Hunde nicht mein Paulinchen begrüssen dürften, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie sich auf meinem Arm einfach sicherer fühlt. :)

Die Leute, die ich täglich beim Spazierengehen treffe, wissen schon von der Problematik und verstehen mich auch, aber von manchen kommt dann einfach immer der Kommentar: Meiner tut bestimmt nichts! Da ich Paulinchen auch ohne Leine laufen lasse und sie mir nach einem harmlosen "Schnuppervorfall" mal total panisch abgehauen ist, mache ich dann lieber einen unfreundlichen Eindruck. Habe keine Lust meine kleine Maus in der ganzen Umgebung zu suchen. Sie ist dann total panisch und orientierungslos - das muss ich nicht haben!!!! :confused:

Gruß Anke und Paulinchen
 
Also ich gehe da eigentlich ganz locker an die Sache ran ;)
Ist der Gregos frei und uns kommt ein angeleinter Hund entgegen, rufe ich ihn ran und er geht neben mir an dem Hund vorbei. Sehe ich einen Hund (freilaufend), den ich nicht kenne, rufe ich meinen Hund auch heran. Sehe ich einen Hund, den ich kenne, isses mir egal, da darf der Gregos laufen, er geht eh an anderen Hunden vorbei, ohne sie eines Blickes zu würdigen ;)

Isser an der Leine, dann mag ich es nicht unbedingt, dass er zu anderen Hunden Kontakt aufnimmt (bzw. dass Kontakt aufgenommen wird). "Passiert" es trotzdem, ok, dann isses halt so. Diese Kontakte gehen dann aber zu 99% vom anderen Hund aus ;) - Wenn mein Hund einen "fremden Hund" erspäht, genügt ein "weiter" und er ignoriert ihn.

Das ist halt der Vorteil, wenn man einen Hund hat, der nicht soo sehr an anderen Hunden interessiert ist.
 
Oben