warum wird hund aus (fress-)schaden nicht klug?

bei meiner semmel kann man da ganz tolle verhaltensstudien machen.
sie frisst so lange bis sie k**** und dann frisst sie weiter. ich denk, dass sie das nicht mit dem fressen an sich verknüpft! - und nein, sie hat nicht bulimie,wir haben schon drüber geredet:D -

auch hat sie eine zeit lang, ständig gek***** bis wir futter gewechselt haben, dann wars schlagartig vorbei,hätt sie das mit dem futter verknüpft, hätt sies, denk ich halt, nimmer gefressen, weils ja davon auch permanent magenweh gehabt hat.

ich denk da setzt einfach das hirn aus und es geht nur mehr um:meins,meins,meins alles meins....

hmm..also mein rüde hat sich das schon gemerkt, aber auch nur bei einem ding u. nur in gewissen situationen.

in der hundeschule hab ich für ihn am anfang klein geschnittene wurststückchen verwendet...da er aber das autofahren nicht immer wirklich verträgt hat er diese bei der heimfahr einmal erbrochen.. seitdem frisst er zwar die würstchen wenn wir daheim üben, aber in der hundeschule rührt er das zeug nicht mehr an.

also er konnts sehr wohl verknüpfen irgendwie *grübel*
wobei auch nur in dem einen speziellen fall...

Meine konnte es nur mit "scharf" verknüpfen, wobei die Hundsis da einiges vertragen.

Eine meiner Hündinnen hat mit Vorliebe Holztüren angeknabbert. Hab dann Pfeffer raufgestreut und es hat überhaupt nicht geholfen. Erst als ich mit Tabasco "angefahren" bin, hat sies gelassen und seit dem geht sie überhaupt keine Türen mehr an. Also das hat sie sehr wohl kapiert.

LG Nina

Besser als scharf hilft übrigens bitter!
Myrrhetinktur aus der Apotheke ist nicht ungesund aber seeehr bitter!

Besser als scharf hilft übrigens bitter!
Myrrhetinktur aus der Apotheke ist nicht ungesund aber seeehr bitter!

ich sehe mich gerade mit dieser tinktur in der hand ... fieberhaft versucht meiner abfallverwerterin zuvor zu kommen und über jedes zeugs, das sie auch nur ansatzweise in fress- oder knabberlaune fixiert, ein paar tropferln drüberträufeln ...

könnte das klappen? :D

lg, sonja

ich sehe mich gerade mit dieser tinktur in der hand ... fieberhaft versucht meiner abfallverwerterin zuvor zu kommen und über jedes zeugs, das sie auch nur ansatzweise in fress- oder knabberlaune fixiert, ein paar tropferln drüberträufeln ...

lg, sonja

sicher, außer sie steht auf Myrrhe....:D

lg, sonja
Na, sicher nicht!
Das nimmt man um etwa Stromkabel zu sichern oder eben Türstöcke weniger schmackhaft zu machen!
Wenn du deinem Hund das Abfallfressen abgewöhnen willst solltest du dir draussen viele kleine Beschäftigungen einfallen lassen, bei denen sich der Hund was ganz gutes bei dir verdienen kann!
Mein Pinscherl sucht und apportiert z.B. leere Zigarettenschachteln, weils dann Käsewürfelchen kriegt!
Seitdem sucht sie nicht mehr dauern fressbares!
Wenn allerdings ein Stück Pizza am Boden liegt....
Aber Hunde sind halt Hunde!
LG Jens

Hallo!!!

Ein Hund denkt nie soweit nach, was nachher passiert!!

Und Hunde empfindet Zitrone als sehr unangenehm!!

Lg Kerstin&Spike

Na, sicher nicht!
Das nimmt man um etwa Stromkabel zu sichern oder eben Türstöcke weniger schmackhaft zu machen!
Wenn du deinem Hund das Abfallfressen abgewöhnen willst solltest du dir draussen viele kleine Beschäftigungen einfallen lassen, bei denen sich der Hund was ganz gutes bei dir verdienen kann!
Mein Pinscherl sucht und apportiert z.B. leere Zigarettenschachteln, weils dann Käsewürfelchen kriegt!
Seitdem sucht sie nicht mehr dauern fressbares!
Wenn allerdings ein Stück Pizza am Boden liegt....
Aber Hunde sind halt Hunde!
LG Jens

die frage war nicht ganz so ernst gemeint ;)

abgesehen davon hoffe ich nach wie vor, dass sich diese "unart" bei omega legt, sobald sich ihr hormonhaushalt so halbwegs eingependelt hat.
an sich hätten wir ja schon seit welpenzeiten brav "ekeliges bzw. verbotenes gegen leckerli tauschen" geübt. vielleicht erinnert sie sich ja demnächst dann doch wieder dran ...

lg, sonja

na fein!!! genau das wollte ich hören!!! :D:D:D

aktueller stand: nudel präsentiert derzeit nahezu jedem hydranten ihr hinterteil!!!!
wird sicher lustig!!!!

lg, sonja

ps: zurück zum thema: warum????

Sorry OT:

Willkommen im Club, Divina ist auch gerade läufig ;) Ausserdem frisst sie seit einer Woche wieder normal, Nudel auch? (ABgesehen von Pfeffer meine ich :D )

Sorry OT:

Willkommen im Club, Divina ist auch gerade läufig ;) Ausserdem frisst sie seit einer Woche wieder normal, Nudel auch? (ABgesehen von Pfeffer meine ich :D )

ot-fortsetzung:

seit sonntag frißt sie wieder nix (nur dreck und dergleichen ...) ... die woche zuvor war aber super.
aktueller stand: stehtage! heute oftmals probiert, immer gescheitert!!! :D
und das ohne mein zutun ... ihre objekte der begierde: zwei (ebenfalls läufige) hündinnen, ein welpi und zwei kastraten!

ot off.

lg, sonja

ot-fortsetzung:

seit sonntag frißt sie wieder nix (nur dreck und dergleichen ...) ... die woche zuvor war aber super.
aktueller stand: stehtage! heute oftmals probiert, immer gescheitert!!! :D
und das ohne mein zutun ... ihre objekte der begierde: zwei (ebenfalls läufige) hündinnen, ein welpi und zwei kastraten!

ot off.

lg, sonja

lol...ich glaube wir müssen die beiden mal zusammenbringen, die sind sich sehr ähnlich :D

........ich vermute, dass omega davon was abbekommen hat - ihre reaktion war entsprechend ...
ALLERDINGS: nachdem sich das doofe nudelgetier so einigermaßen davon erholt hatte, hat sie munter drauf los geschnuppert, ob sich da wohl noch mehr von dem teufelszeugs am fussboden finden würde ....

Hallo Sonja,

vielleicht war ja der Nachgeschmack super :D ?

Wir saßen mal beim Heurigen (Isetta war noch sehr jung, vielleicht 5 Monate alt) und haben so Kümmelbraten mit frisch gerissenem Kren gegessen (der Kren war so scharf, dass am anderen Ende des Raumes den Leuten das Wasser in die Augen stieg :eek:).

Was macht Junghund unterm Tisch? Natürlich betteln, was das Zeug hält (nur mit Blicken zwar, aber immerhin).
Und ich in meiner Erziehungswut (Hund kann man ja nicht betteln lassen, wo kämen wir denn da hin :rolleyes: ) dachte, wenn ich ihr von dem leckeren Kren was abgebe, würde sie sich das ganz rasch abgewöhnen. Irrtum: Der kleine Gierschlund hat das Zeug geschluckt, stand auf und wollte MEHR :eek: :cool: .

lg
Nicole

Hallo Sonja,

vielleicht war ja der Nachgeschmack super :D ?

Wir saßen mal beim Heurigen (Isetta war noch sehr jung, vielleicht 5 Monate alt) und haben so Kümmelbraten mit frisch gerissenem Kren gegessen (der Kren war so scharf, dass am anderen Ende des Raumes den Leuten das Wasser in die Augen stieg :eek:).

Was macht Junghund unterm Tisch? Natürlich betteln, was das Zeug hält (nur mit Blicken zwar, aber immerhin).
Und ich in meiner Erziehungswut (Hund kann man ja nicht betteln lassen, wo kämen wir denn da hin :rolleyes: ) dachte, wenn ich ihr von dem leckeren Kren was abgebe, würde sie sich das ganz rasch abgewöhnen. Irrtum: Der kleine Gierschlund hat das Zeug geschluckt, stand auf und wollte MEHR :eek: :cool: .

lg
Nicole

hallo!

ich kenne das von uns mit ingwer beim sushi-essen (war sogar a bisserl wasabi dabei ...:eek: :eek: :eek: ).
was soll ich sagen: der schuss ging ebenfalls nach hinten los! (allerdings bettelte sie damals mit weit mehr als nur ihren augen ...).
seither fährt sie jedenfalls voll ab auf das zeugs ... und der sushi-lieferant ist einer ihrer liebsten gäste bei uns daheim ... dem bringt sie auch immer ihr abgeschlatztes stofftier zur begrüßung!)

lg, sonja

ps. merkwürdige hunde haben wir! :D

bin ich froh dass meine nix frisst was draussn rumliegt und wenn sies versucht reicht ein "nein"
ausser bei extrawurst.. da vertrau ich ihr ned so :D

ich denk es kommt drauf an ob etwas sehr scharf/bitter/sauer is oder noch erträglich
immer das gleiche futter is ja auch fad.. a bissal an kick braucht ma jo :D

Vielleicht sind die Hund einfach langsam?

Mir fallt auch immer erst danach ein, dass ich Zwiebel am späten Abend nicht vertrage und Bauchgrimmen bekomm...aber halt erst dann, wenn ich mich schon im Bett winde...
und trotzdem ess ich sie beim nächsten Mal wieder mit, weils dazu passt und schmeckt...ohne eine sekunde nachzudenken *dummbauchi*bin*

Aber stolz bin ich heut - mein Hund hat in der Hundezone irgendwas komisches gefunden, ich glaub, so was ähnliches wie ein halbes Schweineohr...ich hab ihn kurz gerufen, er ist angetrabt gekommen und hat es sich ohne einen Muckser abnehmen lassen...*wow* so direkt haben wir das gar nicht geübt! Natürlich hat er ganz viel Lob, Streichler und ein Keksi dafür bekommen...

jaja, die Hunde die sich selbst erziehen...

Oben