Warum verschleiert eine Orga die Herkunft ihrer Tiere?

S

Sheera

Guest
Hier im Forum inseriert der Internationale Bund der Tierversuchsgegner.
Ich hab mir mal deren HP angeschaut.
Da steht unter vielen anderen ein Hund namens Friedelchen.

Friedelchen
"Friedelchen" ist ein 11 jähriges Staffordshire-Terrier Mädchen - für Sie ist unser Tierheim noch das schönste ist, was Sie bisher in Ihrem Leben erleben durfte Sie sitzt jetzt schon seit fast 4 Jahren bei uns im Tierheim und hat die Hoffnung schon fast aufgegeben...Wenn wir sie Sonntags laufen lassen und mit ihr spielen läuft sie immer gleich wieder in Ihren Zwinger und versteckt dort Ihre Sachen. Trotz Ihres Alters ist die süsse Maus immer noch sehr temperamentvoll und verspielt. Andere Hunde ignoriert Sie, als Zweithund ist Sie nicht geeignet. Wer möchte unserem Friedelchen noch einmal zeigen wie schön das Leben bei Menschen sein kann?

Ich kriegte nach mehrmaligen Anfragen eine Antwort:

Tut mir sehr leid ich habe diesen Beitrag tatsächlich überlesen und kann mich erinnern das ich diese frage auch schon mal beantwortet habe! Natürlich beantworte ich sie gerne nochmal: Friedelchen kommt aus einem Tierheim von dem wir diesen Text auch zur verfügung gestellt bekommen haben. Der IBT hat kein Tierheim regelrecht ein Vereinslokal im 3., Wiener Gemeindebezirk. Unsere Hunde werden alle auf Pflegeplätzen bis zur fixen Vergabe betreut.

Kann mal passieren daß man mal was überliest, aber dann kam das:

Wie gesagt dieser Text ist uns vom Tierheim wo Friedelchen war zur Verfügung gestellt worden. Das sie jetzt auf einem Pflegeplatz ist wird derjenige der sie übernehmen will sicher früh genung erfahren.

Ich hab dann gesagt, das sollte man schon auf der HP korrigieren damit sich der eventuelle Interessent drauf einstellen kann.....
Dann kam das:

Ist auch so und das habe ich nie behauptet das wir ein Tierheim sind. Friedelchen sitz in Deutschland in einem Tierheim wenn Sie das so rasend Interessiert. Es würde mich sehr begrüßen wenn Sie mich einfach meine Arbeit machen lassen würden und ich werde auch auf keine Ihrer Nachrichten mehr antworten!

Na was jetzt?? Ist das Tier auf einer Pflegestelle oder in einem Tierheim??

Warum gibt eine Orga keine normale Auskunft??
Warum wird es einmal so und einmal so behauptet?


Dann habe ich noch eine Frage: Von wo sind diese Welpen? Da steht nichts dabei aus welchem Notfall die stammen! Sind das private Hoppalas die von der Orga vermittelt werden??

http://212.17.110.10/ibtalex/index.php?option=com_content&task=view&id=246&Itemid=137

http://212.17.110.10/ibtalex/index.php?option=com_content&task=view&id=291&Itemid=137
 
jetzt wäre es noch super wenn wir deine Mails sehn würden....

Vielleicht waren sie schnippisch und deshalb kam die Antwort so rüber

Was mich interessieren würde, warum mischt du dich bei sämtlichen Orags ein? Kein Hobby?

Nachtrag:

Für mich ist das eine ganz normale Verteilerseite, die Tieren bei der Vermittlung hilft nicht mehr und nicht weniger

Was stört dich bei den Welpen?? Das nicht dabei steht sie wurden vor dem Tod gerettet? Oder: Sie haben in ihrem kurzen Leben schon so viel schlimmes hinter sich??

Jemanden den es inetressiert der Ruft dort an und frag nach
 
jetzt wäre es noch super wenn wir deine Mails sehn würden....

Vielleicht waren sie schnippisch und deshalb kam die Antwort so rüber

Was mich interessieren würde, warum mischt du dich bei sämtlichen Orags ein? Kein Hobby?

Nachtrag:

Für mich ist das eine ganz normale Verteilerseite, die Tieren bei der Vermittlung hilft nicht mehr und nicht weniger

Was stört dich bei den Welpen?? Das nicht dabei steht sie wurden vor dem Tod gerettet? Oder: Sie haben in ihrem kurzen Leben schon so viel schlimmes hinter sich??

Jemanden den es inetressiert der Ruft dort an und frag nach
Stimmt, ich wurde dann irgendwann mal schnippisch!! Nämlich, als ich widersprüchliche Antworten bekam!

Ich mische mich nicht bei Orgas ein, ich recherchiere wenn mir was spanisch vorkommt!!
Und da kommt mir halt einiges spanisch vor!
 
wow Vielen Dank Sissi´s und ich dachte schon ich bin hier alleine mit dieser Meinung. Wie gesagt ich denke mal das diese Dame einfach nichts besseres zu tun hat als sich in fremde Angelegenheiten einzumischen. Bezüglich meiner Antworten muss ich sagen das ich vergessen habe das Friedelchen noch in einem Tierheim in Deutschland ist (Bei so vielen Hunden kann das schon mal vorkommen). Ich habe mich dann extra informiert. Meine Antworten waren sicher nicht die freundlichsten doch wenn ich dauernd private Nachrichten bekomme wenn ich einmal eine E-mail übersehe wie ich zitiere " wäre nett wenn Sie mir meine Frage beantworten könnten!!" dann kommt das schon mal vor. Bezüglich der Welpen: Ich habe der Dame schon mal gesagt das ich mich von ihren Vorwürfen distanziere und Sie mir dann drohte mich in diesem Forum quasi schlecht zu machen und dann kam der Satz von ihr "dann werden Sie hier keine Hunde mehr vergeben!" zurück zu den Welpen: Nike ist eine Hündin aus der Tötungsstation die trächtig zu uns kam und hier ihre Welpen bekommen hat! Also woher nehmen sie sich das Recht hier zu urteilen das es sogennante "Hoppalas" aus unserer Organisation sind? Eigentlich sehe ich auch garnicht ein wieso ich mich hier rechtfertigen muss für Leute die wie gesagt einfach nichts besseres zu tun haben. Es liegt einfach nur in meinem Interesse unsere armen Hunde für die wir uns einsetzen und die uns sehr am Herzen liegen gute Plätze finden. Ich schreibe hauptsächlich in meiner Arbeitszeit in den Foren und lese nach ob es eventuelle Interessenten oder Pflegeplätze anzubieten gibt, doch um hier zu disskutieren ist mir meine Arbeitszeit viel zu schade!

MFG
 
KLar! Eines möchte ich noch anmerken: Wieso sollten wir verschweigen wo die Tiere herkommen was hätten wir davon?? Ich meine deine Aussagen sind einfach nur lächerlich und ich glaube jeder weiss wie es denn Hunden aus Spanien, Ungarn, Rumänien, Türkei etc. geht!!
 
Ich habe keine Vorwürfe gemacht, ich habe lediglich normal nachgefragt, woraufhin ich widersprüchliche Antworten bekam und auf neuerliche Frage wurde dann abgeblockt!
Dann wurde ich auch sauer, das stimmt!
 
KLar! Eines möchte ich noch anmerken: Wieso sollten wir verschweigen wo die Tiere herkommen was hätten wir davon?? Ich meine deine Aussagen sind einfach nur lächerlich und ich glaube jeder weiss wie es denn Hunden aus Spanien, Ungarn, Rumänien, Türkei etc. geht!!

Das schon, aber warum steht das dann nicht auf der HP dabei von wo die Hunde herkommen??
 
Nochmals ich sehe mich nicht gezwungen Ihnen irgendwelche Auskünfte über unsere Tiere zu geben! Sollte es einen ernsthaften Interessenten geben dann wird es erfahren wo der Hund herkommt. Die meisten Hunde sind schon in Wien auf Pflegeplätzen wie z.B Nico, Saphrane, Welpen, Nike, Bono, Otho... die anderen befinden sich wie z.B. der Bulli und Olaf noch in Sopron oder Spanien. Wieso suchen Sie sich wie Sissi´s schon sagte nicht einfach ein Hobby denn ich werde bei solchen Anschuldigungen auch sauer ganz einfach!
 
Nochmals ich sehe mich nicht gezwungen Ihnen irgendwelche Auskünfte über unsere Tiere zu geben! Sollte es einen ernsthaften Interessenten geben dann wird es erfahren wo der Hund herkommt. Die meisten Hunde sind schon in Wien auf Pflegeplätzen wie z.B Nico, Saphrane, Welpen, Nike, Bono, Otho... die anderen befinden sich wie z.B. der Bulli und Olaf noch in Sopron oder Spanien. Wieso suchen Sie sich wie Sissi´s schon sagte nicht einfach ein Hobby denn ich werde bei solchen Anschuldigungen auch sauer ganz einfach!

Nennen sie das dann Tiervermittlung??

Achsoja ich will ja kein Tier nehmen, ich kriege also keine Auskunft......

Nochmal meine Frage: Woher stammen diese Welpen???
Explizit würden mich die Staff-Mix Welpen interessieren!!
 
KLar! Eines möchte ich noch anmerken: Wieso sollten wir verschweigen wo die Tiere herkommen was hätten wir davon?? Ich meine deine Aussagen sind einfach nur lächerlich und ich glaube jeder weiss wie es denn Hunden aus Spanien, Ungarn, Rumänien, Türkei etc. geht!!

...ersthundebesitzer bzw. welche die es werden wollen wissen meistens nicht wie es im ausland teilweise zugeht....
also wissen sie auch nicht worauf sie sich einlassen....
lg
 
Jeder der einen Hund von uns übernimmt wird ganz bestimmt darüber aufgeklärt wie es den Hunden ergangen ist worauf sie sich einlassen. Sie haben immer nach einer Woche die möglichkeit zu sagen nein es geht nicht oder ich behalte ihn fix, weil wir die Hunde in der ersten Woche nur einmal auf Probe vergeben, also geht es uns sehr wohl darum das der Besitzer weiss worauf er sich einlässt.
 
@sheerea wenn du einmal lesen würdest dann hättest du deine Antwort auf die Frage woher die Welpen sind!
 
@sheerea wenn du einmal lesen würdest dann hättest du deine Antwort auf die Frage woher die Welpen sind!
Ich möchte gerne wissen woher die "Staffmix-.Welpen" genau her sind, vorallem der schwarzweiße!!
Und wie hoch ist die Schutzgebühr?
Wo kann man den Hund anschauen, besuchen?
 
Nennen sie das dann Tiervermittlung??

Ähm, soweit ich mich erinnere hast du auch schon 2 Dogos an "spitzen Plätze" vermittelt

Nennst du das Tiervermittlung?

Du kannst ja mal "verdeckt" anrufen oder eine "verdeckte" nette Mail schreiben

Dann siehst du ja was gesagt wird und was nicht.

Ich kenne einen Hund von dieser Seite persönlich! Die Angaben stimmen zu 100%

Nochwas: ich habe heute zum ersten mal von IBT gehört, nicht das jemand auf lustige Gedanken kommt
 
Ich habe einfach keine Lust dir zu Antworten so schaut es aus!! Normale Anfragen nehme ich gerne entgegen und wie gesagt ich verschwende meine Zeit nicht um in irgendeinem Forum zu disskutieren denn schließlich habe ich auch andere Sachen zu tun!
 
Ja so ist das wir haben aber noch viele andere süsse Hunde die einen Platz suchen!
 
Oben