Warum sollte ein SoKa unverträglicher als andere Hunderassen sein?

• Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
L

Luna/Elia

Guest
So!! Da können jetzt alle diskutieren, die mir meinen SoKa-Treffen-Thread zulabern!!:mad:
Der für Treffen ist für Treffen und dieser hier ist jetzt zum Diskutieren!!!:)
Bin gespannt, was dabei rauskommt......
Ich bleibe da neutral, denn ich mag alle Hunde, hab nur hie und da Probleme mit deren Haltern, wenn sie unfähig sind......

AW: Schäfer kontra SoKa

Weiß zwar grad net worum es geht, aber ich greife einfach mal "Schäfer kontra Soka" an :p

Ich finde nix kontra!!

Meine Aaliyah hat mit einer AmStaff gespielt...und huch..sie lebt noch, zeigt komischerweise keinerlei Bisswunden auf. Sowas, dabei sagt doch jeder die Sokas sind soooooo gefährlich???!! :D

Deikoons beste Freundin war eine Schäferdame und als sie vor einem Jahr durch einen Verkehrsunfall starb war die Trauer groß. Beim spielen war auch die Schäferdame die Chefin und mein Soka hat kuschen müssen :D

es ist echt ein Graus, dass ausgerechnet Leute die selber Hunde haben, solche Rassevorurteile haben..........pfui :mad:

Bei allen Rassen gibt es Verträgliche und Unverträgliche, mehr gibt es dazu nicht zu schreiben :mad:

Ich frag mich allerdings wo und wer angegriffen wurde?
Hab nie wirklich was draus gelesen sorry!

Habe diesen Thread eröffnet, weil in meinem SoKa-Treffen-Aufruf aufeinmal zum Diskutieren begonnen wurde und ich allen Diskutierern hier die Möglichkeit geben wollte, ihre Erfahrungen auszutauschen.
Vielleicht habe ich den Titel etwas zu heftig gewählt.........

Ich hab nen Kampfspaniel, der tät so manchen Soka und Schäfer und Goldi und Labbi usw. in die Flucht schlagen...

Das immer und immer wieder Rassen in den Dreck gezogen werden müssen...ich verstehs nicht!

naja dagmar, vielleicht könntest den titel ändern lassen auf zB

warum sollte ein schäfer bzw jede andere rasse unverträglicher als ein SoKa sein?

Vielleicht kann der Admin bei der Gelegenheit auch die OT Beiträge hier rüber verschieben.

lg

Luna/Elia hat ja auch ausdrücklich geschreiben sie hat kein Problem mit den Hunden sondern hie und da mit den Haltern.

Das finde ich in Ordnung, denn jeder Hundehalter muss mir ja schließlich nicht symphatisch sein.

Ich selbst würde mir auch keine Sorgen machen im Bezug Soka. Die Besitzer entscheiden ja oft über das Verhalten eines Hundes.

Liebe Grüße
Betty

Vielleicht kann der Admin bei der Gelegenheit auch die OT Beiträge hier rüber verschieben.

lg

Wegen dem Titel hab ich schon was geschrieben, die anderen Beiträge kann man lassen, ist egal! Sonst fragen sich die Leut noch, warum ich immer das Diskutieren unterbinden will dort!!

Das immer und immer wieder Rassen in den Dreck gezogen werden müssen...ich verstehs nicht!

Werden sie aber leider oft genug. Wenn ich Luna mitnehme nach St.Pölten in die Stadt, werde ich von 80% der Leute schief angeschaut und zeitweise auch angepöbelt von Leuten, die ein falsches Bild haben von diesen wunderbaren Rassen. Und das leider nur wegen einem geringen %-Satz von sog. Schwarzen Schafen unter den SoKa-Haltern.

Ich halte auch nicht sehr viel von diesen Vorurteilen. Habe im St. Pöltner Tierschutzverein einen so leiben Dogo Argentino Rüden kennen gelernt. Ein richtiger Schmuser der sofort zum Gitter kam um jeden zu begrüßen und über die Hand zu schlecken :)

Hab mich sofort verliebt. Mal abgesehen dafür das ich ne Schwäche für Dogos hab :D

Liebe Grüße
Betty

Ich halte auch nicht sehr viel von diesen Vorurteilen. Habe im St. Pöltner Tierschutzverein einen so leiben Dogo Argentino Rüden kennen gelernt. Ein richtiger Schmuser der sofort zum Gitter kam um jeden zu begrüßen und über die Hand zu schlecken :)

Hab mich sofort verliebt. Mal abgesehen dafür das ich ne Schwäche für Dogos hab :D

Liebe Grüße
Betty

Das ist Titus!!! Hatte nie ein Problem mit Menschen, leider dank seiner Vorbesitzer ein Problem mit anderen Hunden und Katzen! Seine Vorbesitzer waren solche Schwarzen Schafe, die mit ihrer Blödheit diese Rasse auch in Verruf bringen!

Als wir vor ein paar Tagen beim Tierheim Schlosser im Waldviertel waren erzählte er auch soetwas. Er meinte man kann sich gar nicht vorstellen welche Idioten mit ihren Rottweiler etc. kommen. Die Hunde sind am Schluss nur mehr schwer umgänglich und müssen zum teil leider oft eingeschläfert werden. Soetwas müsste eigentlich nicht sein bei einem sonst gesunden Hund!

Liebe Grüße

allgemein ist es aber trotzdem komisch.
Ich kenn jemanden der einen Soka hat. Klar sie wird schief angeschaut aber nun hat sie sich aus ner spanischen Tötung noch einen wirklich großen schwarzen Hund genommen. Resultat laut ihr, sie wird mit dem schwarzen rießenhund noch schlimmer angeschaut als beim SoKa.
Ebenfalls kenn ich einen SoKa der als aggressiv gilt. Ich find ihn keineswegs aggressiv, im Gegenteil es ist ne schmusebacke, doch der besitzer ist an seinen kämpfen schuld, ja er findet es sogar toll :mad:
Kenne aber auch einen DSH (von meiner Tante) die ihn nach langer Zeit einschläfern musste. Als er allmählich wenig sah hielt er jedes Kind für einen kleinen Hund und da wurde er äußerst aggressiv. Hat meinen Cousin ins Gesicht gebissen. Die Narben sieht man heute noch. Meine Tante hat ihn aber nicht einschläfern lassen sondern weiter behalten, bis die Attacken leider zu heftig wurden und er schon ein alter Hase war.
Noch ein Beispiel für einen ganz anderen Hund, Schäfermix bewachte sein Grundstück, da ich aber Briefträger war konnte ich nicht wirklich rücksicht nehmen. Der Hund fletschte mich an knurrte und bellte. Die Besitzerin versuchte den Hund zu rufen so das ich den Namen mitbekam und ab da hab ich sie jedesmal mit leckerchen gelockt. Jeden Morgen hat sie sich schon auf mich wie irre gefreut :D
Könnte viele Beispiele nennen.
Ich mag generell alle Hunde, gestehe aber das ich vor einer einzigen Rasse a bissl respekt habe, das wäre der Rottweiler, aber auch nur die Rüden wenn sie ausgewachsen sind. Liegt aber an einem Erlebnis bei meiner Großtante die 2 hatte.
Ich lauf nicht schreiend weg oder so, aber ich hab halt sehr großen Respekt.
Wollte aber selbst nen Rotti, bis ich merkte das ich damit einfach nicht umgehen kann als ich welche getroffen habe, entweder steh ich wie versteinert da oder beweg mich nur notdürftig. Leider hab ich auch niemanden der einen Rottirüden hat um mir diesen gewaltigen respekt auszutreiben. Sonst find ich rottis wirklich einer der tollsten hunde :)

Zuletzt bearbeitet:

@Malibu
Punkto deiner "Angst" vor Rottis! Melde dich doch mal bei Cora57, der hat einen urlieben Buben und er ist auch aus Wien! Vielleicht kann er dir da helfen?:)

Ich mein verträglich oder nicht ist doch keine Frage der Rassenzugehörigkeit.
Meiner ist halt nicht verträglich, wobei es entscheidet bei ihm immer die Sympathie ob er sein Gegenüber gleich anknurrt (woran ich aber arbeite mit ihm) oder einfach ignoriert und halt ned anschaut (das ist mein/unser Ziel). Freunde sucht er sich halt aus und die bleiben es dann aber ein Leben lang.

Oben