Warum sind manche Hunde so aggressiv???

Maple

Medium Knochen
Langsam ist es zum Verzweifeln, aber in den letzten beiden Tagen wurde unser Hund (er geht immer!!! an der Leine) zweimal von einem nicht angeleinten Hund attackiert und gebissen. Ich habe die Besitzerin dreimal aufgefordert, ihren Hund anzuleinen, was ihr aber egal war und schließlich hat sich ihr Hund auf unseren gestürzt. Unser Hund hat ohnehin schon ein Handicap durch einen anderen Hund und da rege ich mich dann umso mehr über solche Besitzer auf. Unser Hund ist auch total gutmütig und würde nie einen anderen Hund anfallen. Die Aussage der Besitzerin war dann: "Unser Hund ist erst so schlimm, seit ihn ein anderer gebissen hat." Super!!! Was macht ihr eigentlich in so einem Fall??? Also euer Hund an der Leine, der andere nicht und greift euren Hund an??? :mad:

auf alle fälle eine anzeige!!!

was soll das????

sie soll dir ihre daten geben, wie et01 schon erwähnt hat,...sollte sie das nicht,...schau auf die hundemarke des hundes....
...so kriegst du die daten auch raus!!

einfach drohen, wenn sie die daten nicht rausrückt und die rechnung nicht bezahlt, rufst du sofort die polizei,...

...ihr verhalten ist grob fahrlässig,...

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....TYPISCH - diese egoistischen hundehalter, die ich angesprochen haben!!!

lg
doris

p.s. ich hoffe, deinem wuffl ist nicht allzu viel passiert!

ET01 schrieb:
daten aufschreiben, der person erstens die TA rechnung zahlen lassen und zweitens eine anzeige.....

würde das gleiche machen !!!

einmal wurde larry gebissen......der halter von dem hund hat sofort eingewilligt die ta rechnung zu bezahlen und war froh, dass ich ihn nicht angezeigt habe.

einen anderen habe ich angezeigt, weil sein hund mich und larry jedesmal gestellt hat. auch nachdem ich ihm gesagt habe er soll seinen hund anleinen und das jedesmal wenn ich ihm begegnete (war damals hochschwanger), machte er es einfach nicht.

Gott sei Dank hat unser Wuffi an den Flanken so extrem dickes Fell, dass er nur Fellbüschel verloren hat und sonst ist nix passiert, aber es hätte ja was passieren können und das alleine ist Fakt. Auf die Hundemarke schauen war bei diesem Hund etwas schwierig, er hat ja sogar die Besitzerin angeknurrt. Habe mir wohl die Autonummer gemerkt und nach Namen und Adresse gefragt. Das Blöde ist halt, dass man beim Joggen nicht unbeding Stift und Zettel mithat. Die Frau hatte dann noch eine super Aussage: Da geht sonst nie einer mit einem Hund spazieren!!!! Eh klar:-((
:(

Naja so einfach ist es ja nicht, nicht jeder ist so "einsichtig" und gibt seine Daten her wenn er schon einen Fehler gemacht hat.
Meine Schwester war mal mit unserem 1. Hund (Yorkshire Terrier) unterwegs und da ist plötzlich ein großer Hund hergelaufen und die Kleine gepackt und herumgeschüttelt. Meine Schwester wusste natürlich im ersten Moment nicht was sie machen soll und dann auf den Hund eingetreten bis er endlich losgelassen hat. Naja die Daten wollte der Besitzer natürlich ned rausrückenund dass sie mit ihm herumstreitet ging auch ned, da unsre Kleine am Boden lag und sich nicht mehr bewegt hat. Sind dann natürlich schnell zum TA gefahren ... naja ... im Endeffekt war sie so weit gelähmt, dass sie nicht mal mehr von alleine sitzen konnte. Wir haben ihr jedes Mal beim Gassi gehen einen Schal umgebunden damit sie gehen konnte. Gott sei dank gings ihr einige Zeit später wieder gut.
Also man hat ned imma die Zeit, dass man sich da die Daten aufschreibt. Da sch* ich auf die Daten und bring meinen Hund zum TA.
Mir is das schon sooo oft passiert, da ich ja einen Raufer daheim hab, der aber immer an der Leine ist. Jeden Tag rennt uns mind. 3x ein unangeleinter Hund entgegen wo der Besitzer 10 Meter dahinter geht und nix macht. Bin aber auch nicht gewillt, dass ich meinem einen Beißkorb raufgebe, dann kann er sich nicht mal wehren ...

:mad:

lasst ihr eure ned frei wenn sie angegangen werden?...war neulich mit einer kollegin spatzieren (die hat einenboxerrüden, 3j.)...da kam uns ein unangeleinter dalmatiner endgegen und man sah schon von weitem, dass der ned spielen wollte (naja, hans (der boxer) hat auch ned gerade freudnlich reagiert, war aber angeleint)...ich bin also ein stück vorgegenagen und habe den halter aufgefordert, den hund an die leine zu nehmen...der meinte nur "der tut nix"..."aber meiner" meinte meine kollegin...und meinte, wenn der damatiner ihn angreifen werde, würde sie ihren hund von der leine lassen, damit er sich wehren kann...da hat der andere sehr schnell seinen hund eingefangen (gut gehört hat er, dass muss man ihm lassen)...und als die uns gekreutzt haben is der dalmi derart in die leine gestiegen, dass er sich fast erwürgt hat...von wegen, der tut nix:(....nein, ich finde es nicht ok, hudne aufeineander loszulassen..aber wenn ein uneinsichtiger halter seinen hudn auf meinen loslässt, gebe ich ihm doch die besten chancen sich zu wehren...oder nicht? oder man hat pfefferspray dabei (aber das ist meiner meinung nach nur bei krassen notfällen ein mittel...bei einer rauferei kann der unterlegene ja abhauen

Wenn einer meiner Hunde an der Leine angegriffen wird und es ist keine Strasse in der Nähe laß ich den jeweiligen sehr wohl von der Leine, damit er sich wehren kann.
Mein Rüde wurde mal angegriffen als er angeleint war und der andere nicht. Seit diesem Angriff war er an der Leine angstagressiv. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich wieder halbwegs normal mit ihm an der Leine an anderen Hunden vorbei gehen konnte :(

lg
Martina

Also die Lösung mit dem Pfefferspray hab ich mir schon mal überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich mir sowas zulegen werde und ihn auch einsetzen werde wenns wirklich notwendig ist!

Jaja, das ist wieder diese Geschichte mit den aggresiven Hunden...:(

Diese Hunde haben von d Züchtung her schon so einen kleinen aggresiven Keim..

Doch das heißt lange nicht, dass der Hund selber auch aggresiv sein muss..

doch die schlechten Hundehalter die fördern diesen aggresiven Keim und was herauskommt das merkt man eh....!!! :mad:

Ich hab mir auch schon ein Pfefferspray gekauft und werde es auch einsetzen, wenn es notwendig ist. Aber es ist bedenklich, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss. Wären manche Hundebesitzer vernünftiger, gäbe es solche Probleme gar nicht :(

Also bevor ich einen Pfefferspray einsetze, würde ich eher einen Elektroschocker anwenden. Den kann ich wenigstens gezielt einsetzen.

lg
Martina

mit dem elektroschocker muß man aber schon ziemlich nahe an den hund herankommen. der pfefferspray ist glaub ich einfacher zu handhaben in so einer situation, die man eh nicht mehr gescheit unter kontrolle hat.
lg uschi

man muß bei deidem sehr nah am "gegner" sein.

spreche aus erfahrung habe nämlich beides.

@maple
mein e-schocker hat einen aus ein knopf und den betätigt man und dann kannst los gehn ;)
ich würde aber empfehlen nur im äussersten notfall das heißt wenn einer sich bereits unterworfen hat und der andere nicht abläßt den schocker zu benutzen.
sonst kanns anzeigen regnen bei fahrlässigem verhalten.
mußte meinen e-schocker zweimal anwenden und es war jedesmal eine sehr haarige situation

beim einen mal war es ein bekannter agressiver streunender
beim zweiten mal war frauchen sogar dabei und hat gesagt " gut das sie die hunde irgendwie trennen konnten"

aber wie gesagt nur im notfall

@chrissy
Ich würde sowieso nur in einem absoluten Notfall eingreifen.

ELektroschocker deswegen: einer hat sich bereits unterworfen (egal ob eigener oder fremder) der andere hört nicht auf. Beim Spray wäre mir die Gefahr zu groß auch das Opfer zu treffen, mit dem Elektroschocker kann ich gezielt gegen den Abgreifer vorgehen.

Und zu dem Satz, da muß man sehr nahe sein: Na und! Ich habe meinen Rüden bereits zweimal aus einer Rauferei genommen und es war mir in diesem Augenblick egen ob ich gebissen werde oder nicht. Das fällt für mich unter "Berufsrisiko".

lg
Martina

Hi!

Ich würd sowohl mit Pfefferspray als auch mit Elektroschocker aufpassen.

Pfefferspray muss nicht unbedingt wirken, wenn der Hund gestört ist oder total durch dreht. Außerdem muss man die Gegebenheiten vor dem Gebrauch des Pfeffersprays gut beachten. Wind und dergleichen, sonst bekommst selber die Ladung ab, oder ein unschuldiger Passant. Außerdem ist man, wenn man Pfefferspray gebraucht verpflichtet im Fall das was passiert auch wenn es sich um den Angreifer handelt zumindest einen Arzt zu alamieren und sofern es einem möglich ist Hilfe zu leisten.

Der Elektroschocker ist nachdem was mir gesagt wurde in Österreich verboten? :confused: Da er zu gefährlich ist?

Lg

Paulchen28 schrieb:
Hi!
Der Elektroschocker ist nachdem was mir gesagt wurde in Österreich verboten? :confused: Da er zu gefährlich ist?
Lg

Also von dem Verbot habe ich noch nichts gehört. Werde mich aber erkundigen. Obwohl ich weder das eine noch das andere besitze.

lg
Martina

Oben