Warum sind manche Hunde so aggressiv???

Filou schrieb:
Also von dem Verbot habe ich noch nichts gehört. Werde mich aber erkundigen. Obwohl ich weder das eine noch das andere besitze.

lg
Martina

Hi!

Kann sein, dass das nur für den Gebrauch von Elektroschockern gegen Menschen gilt? Wäre aber interessant zu erfahren ob das stimmt oder nicht!

Lg

Hi Paulchen28,
werde mich morgen bei mir am Hundeplatz erkundigen und schreib es dann rein.

lg
Martina

Ich glaube nicht dass Elektroschocker erlaubt sind, am Halsband dürfen sie ja auch nicht getragen werden. :rolleyes:

gutsy schrieb:
Ich glaube nicht dass Elektroschocker erlaubt sind, am Halsband dürfen sie ja auch nicht getragen werden. :rolleyes:

Hi!

Die Teletak sind in Österreich sicher verboten, das sind solche die am Hals getragen werden.

Aber wie schaut das mit Elektroschocker für den Notfall aus? Mhhh? Wir werden es morgen lesen! ;)

Lg

Hi Paulchen28,
sorry aber ihr werdet es erst am Montag lesen. Bin erst morgen am Abend am Platz und durch Umzug habe ich momentan zuhause kein Internet. Also müßt ihr Euch bis Montag gedulden :D
@gutsy Du kannst ein Teletakt nicht mit einem Elektroschocker vergleichen :confused:

lg
Martina

Filou schrieb:
Hi Paulchen28,
sorry aber ihr werdet es erst am Montag lesen. Bin erst morgen am Abend am Platz und durch Umzug habe ich momentan zuhause kein Internet. Also müßt ihr Euch bis Montag gedulden :D

Hi!

Kein Problem, wir werden das ja hoffentlich bis Mo überstehen und nicht vor lauter Neugier platzen. ;) :D

Lg

vergesst den elektroschocker...kenne beides aus dem selbstversuch...ich lasse mich lieber 10x einsprayen, als 1x schocken! pfefferspray ist da einiges humaner, nach ner 4tel std. is alles vorbei (hunde reagieren etwas anders, as ist mir klar), aber elektroschocker sind heftigste schmerzen und auch nach stunden noch schmerzhaft..

sutur schrieb:
vergesst den elektroschocker...kenne beides aus dem selbstversuch...ich lasse mich lieber 10x einsprayen, als 1x schocken! pfefferspray ist da einiges humaner, nach ner 4tel std. is alles vorbei (hunde reagieren etwas anders, as ist mir klar), aber elektroschocker sind heftigste schmerzen und auch nach stunden noch schmerzhaft..

Hi!

Sorry, dass ich das so sage bist schon einwenig verrückt??? :confused:

Elektroschocker: wenn man Herzprobleme hat können beim Menschen zum Tod führen.

Pfefferspray, kann bei Menschen die Atemproblemen haben ebenfalls zum Tod führen. Ich würde nie Pfefferspray an mir ausprobieren nicht einmal für viel Geld.

Mfg

@ Pfefferspray:
- muss man täglich schütteln damit er überhaupt im ernstfall funktioniert
- versprüht keinen "nebel" wie man es sich so vorstellt, sondern nur einen feinen strahl und mit dem muss man ganz genau in die augen treffen (bei raufenden, herumwuselnden hunden stell ich mir das bissi schwer vor ;) )
- wenn man den hund nicht ganz genau trifft sondern nur ein bisschen wird er nur noch wütender

... das weiß ich nicht von einem selbstversuch :D sondern mein daddy is polizist ;)

@paulchen28..das war ned einfach so zum spass..ich arbeite teilzeit mit solchen mitteln zum selbstschutz (nein, nicht als türsteher;)) und bevor ich jemandem was ansprüch oder so, will ich wissen, wie das ist (könnte ja sein, dass ein etwaiger angreifer garnix merkt und ich voll reinlaufe;))..ich benutze keinen e-schocker.aus....
@elli-buddy..was hst du für nen seltsamen spray? ich hab meinen siet nem jahr..nie geschüttelt, 2x gebraucht..hat immer wunderbar funktioniert;)..einfach aufs verfallsdatum achten...
und warum muss man ganz genau treffen? man pfeffert einfach den ganzen haufen ein..trifft dann zwar beide, man verhindert dann aber das schlimmste...udn es gibt auch schaumsprays für kurtzdistanzen:D....ach ja..wenn man gepfeffert hat unbedingt aufpassen, dass man ned in die wolke tritt (und die gibt es , auch wenn "nur" ein strahl austritt), sonst ist man je nach veranlagung auch ausser gefecht

Hallo,
mich stimmt es etwas traurig, wie Hundehalter gegeneinander aufrüsten wollen und aufeinander hetzen...ich möchte jetzt mal nicht genauer ausführen, was ich mit jemandem mache, der mit Pfefferspray oder Elektroschocker einen meiner Hunde bearbeiten will... :mad:
Ich bin die letzten 10 Jahre mit meiner Methode sehr gut gefahren: Meine Hunde sind meist ohne Leine, sehe ich einen angeleinten Hund werden meine herangerufen und angeleint. Sind meine Hunde an der Leine und kommt ein unangeleinter Hund des Weges, lasse ich meine ohne weitere "Hängen Sie sofort ihren Hund an!!!" sofort kommentarlos von der Leine und gehe zügig weiter, irgendwann pfeife ich sie mir wieder her...so vermeidet man in den meisten Fällen gröbere Reibereien.
In Raufereien greife ich prinzipiell nicht rein, da habe ich schon zu viele nette Verletzungen gesehen, ich marschiere einfach weiter und pfeife irgendwann, dasselbe erwarte ich auch vom Besitzer des Punching-Partners, ich habe schon hysterische Hundehalter weiterschleifen müssen, die glaubten, mit dummem Geschrei und Leinenschlägen etwas Vernünftiges (außer die Rauferei erst richtig anzuheizen) bewirken zu können. In den letzten 10 Jahren hatte ich schon ein paar Bißverletzungen bei meinen Damen, aber nicht wirklich was Besorniserregendes, damit muß man eigentlich als Hundebesitzer auch rechnen. Es sind nun mal Hunde...
Zur ursprünglichen Frage: Sehr viele Hunde scheinen aggressiv, weil sich die Hundehalter vollkommen falsch verhalten (nicht nur die Besitzer der Hunde...)
Grüsse,
Valerie

Elli_Buddy schrieb:
@ Pfefferspray:
- muss man täglich schütteln damit er überhaupt im ernstfall funktioniert
- versprüht keinen "nebel" wie man es sich so vorstellt, sondern nur einen feinen strahl und mit dem muss man ganz genau in die augen treffen (bei raufenden, herumwuselnden hunden stell ich mir das bissi schwer vor ;) )
- wenn man den hund nicht ganz genau trifft sondern nur ein bisschen wird er nur noch wütender

... das weiß ich nicht von einem selbstversuch :D sondern mein daddy is polizist ;)

Hi!

So ganz stimmt das nicht habe selber lang genug mit Polizisten genauer gesagt mit Gendarmeriebeamten zusammengearbeitet um zu wissen dass das kein Strahl ist und dass einem geraten wird das Spray einwenig zu schwenken, da dann die Treffchancen am besten sind.
Außerdem wird einem gesagt, dass man auf den Wind achten sollte und Pfefferspray nicht in geschlossenen Räumen verwenden soll.
Hab schon gesehen wie es Menschen ergeht die Pfefferspray abbekommen haben. Das ist nicht lustig und man sollte es weder bei Menschen noch bei Tieren leichtfertig anwenden!!!
Sondern echt nur im äußersten Notfall!!
Man muss nicht genau in die Augen treffen, da es sich verteilt durch das schwenken. Es muss aber z.B.: bei psychisch kranken Menschen nicht helfen.

Ich würde mich bei Hunden auch nicht absolut darauf verlassen.
Lg

Paulchen28 schrieb:
@sutur Jetzt hast mich aber neugierig gemacht, als was arbeitest du?

Lg
als "aupasser" bei einer fachstelle für drogenfragen (kanns dir ned zu genau sagen, da mein arbeitgeber da ned so ne freude hätte, käme es auf irgendwelchen kanälen zu ihm zurück)
und pfefferspry funktioniert nicht oder nur schlecht bei menschen die viel scharfes essen oder unter cracK stehen...

dalhome, ich bin nicht dafür, bei einer rauferei sofort zum spray zu greifen...aber wenn nun zB. ein kleiner pudel von einer dogge (hunderassen sind nicht wichtig, geht nur um die grösse) verkloppt wird und einfach ned aufhören will, dann finde ich es durchaus gerechtfertigt, wenn die chemische keule zum einsatz kommt..(und die hunde wissen nicht recht, was da geschieht...gnaz anders wenn man sie mit schlägen etc. trennen will->mesch=haue)

Hallöchen!

Nicht das ich mich unbedingt angesprochen fühle :p

Mein kastrierter rüde ist leider auch aggressiv/rauflustig (was einem das Leben nicht grad einfacher macht) wenns um andere rüden geht, wobei mein hund angeleint ist (so das solches wie beißen eines anderen hundes beim spazierengehen nicht passieren kann...) ! naja vielleicht bin ich ja auch ein Trottel :o
Denke nur das der besitzer nicht unbedingt Schuld dran sein muß nur weil sein hund das gleiche bzw. auch beide Geschlechter nicht ausstehen kann!
bei Dogos - sowie Billy - ist es "lt Dogo Argentino Buch von Dr. Schimpf" sogar "Normal" das sich Rüden dieser Rasse auch wenns sie gemeinsam aufwachsen mit einem Alter ab ca 3 jahren nicht mehr verstehen !Bei meinem Couchpotato liegt es allerdings sicherlich auch an seiner Vorgeschichte....
Meiner Meinung nach sollte man das aber nicht unbedingt so verallgemeinern!

claro schrieb:
auf die frage gibts eine ganz einfache antwort:
weil sie einen trottel als besitzer haben.

Auch die Mischlingshündin mit der ich aufgewachsen bin war unverträglich mit anderen Mädls...
Sicherlich liebt bei einigen vielen Hunden das Problem am Besitzer -
vorallem wenn sie dann noch unangeleint und ohne beiskorb spazieren gehen kann man erkennen das es ein *trottel* sein muß !

Ich bin bisher -zum Glück- noch nicht in den Genuß gekommen das ein aggressiver Hund auf Billy unangeleint zukommt... Wüsste ehrlich gesagt nicht was ich tun würde; Wärs ein Weibchen hätte meiner schon verloren - wenn ihn eine vorallem kleinere Dame anknurrt ergreift er das Weite - bei einem Rüden wüsste ich nicht ob ich ihn noch halten könnte !
Dazu bin ich Ratlos....

Wollt nur auch mal meinen Senf dazu geben :D

liebe grüsse

Zuletzt bearbeitet:
sutur schrieb:
als "aupasser" bei einer fachstelle für drogenfragen (kanns dir ned zu genau sagen, da mein arbeitgeber da ned so ne freude hätte, käme es auf irgendwelchen kanälen zu ihm zurück)
und pfefferspry funktioniert nicht oder nur schlecht bei menschen die viel scharfes essen oder unter cracK stehen...

Klingt plausibel. :)

Das mit dem scharfen Essen hab ich nicht gewusst, aber das mit Drogen Alkohol und veränderte Psyche hab ich schon gewusst.

Lg

lavazza schrieb:
! naja vielleicht bin ich ja auch ein Trottel :o
Denke nur das der besitzer nicht unbedingt Schuld dran sein muß nur weil sein hund das gleiche bzw. auch beide Geschlechter nicht ausstehen kann!

Hi!

Na na, musst dich ja nicht gleich selber fertig machen! :(

Hast schon recht, dass nicht immer der Besitzer schuld daran ist.- können auch Vorbesitzer gewesen sein. ;)
Spaß beiseite kann echt auch an schlechten Erfahrungen von dem Hund liegen oder wie du aus dem Buch beschrieben hast an der Rasse- wäre zumindest möglich kann ich aber nicht bestätigen oder verneinen.

Lg

Oben