Warum...muß man immer streiten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morpheus

Gesperrt
Profi Knochen
... müssen ganz normale anfragen (aktuelles thema: "leinenbeissen") immer sofort zu mega-grundsatzdiskussionen ausarten?

ich find das zum kotzen - hätt dieses thema auch interessant gefunden, aber nein, da muss es sofort zu schlimmen disussionen ausarten, die nix mehr mit dem thema gemein haben.

ich find das sooooooooooo schad, denn einige - unbeeinflusste user - hätten sicher gerne mehr zum thema erfahren.

aber nein, das wird dann gleich geschlossen, weil sich einige alt-user auf den schlips getreten fühlen.

maaaaaaaaaaaaaa, ich dacht immer, hier könnt ich mehr zu hunz erfahren und dazulernen, aber LEIDER NEIN!

lg, uli

AW: Warum...

Genauso wie der Thread es wird ;) denk mal nach ... (das aba jetzta bitte net falsch verstehen !!!)

aber es is wie schon oft gesagt in dem Forum normal :rolleyes: und ich muss sagen zur zeit extrem ... ?!?!

Das "Warum" ist wirkilch etwas wenig aussagekräftig als Titel.

Leinebeissen ist sicherlich ein interessantes Thema. Genau so wie an der Leine herumziehen.

Das Problem ist wohl, das
a) hier einige Leute eh´ wissen, das hier gestänkert werden kann und lange auch gestänkert werden darf, ohne das viel passiert

b) Leute auch deshalb hier ins Forum gehen - gibt ja auch Foren, wo es weit manierlicher zugeht und Diskussionen zu gleichen Themen wie hier nicht in Schlammschlachten, Tierquälereivorwürfen etc. ausarten (fand ich z. B. bei der Ostermeier Diskussion sehr beeindruckend...)

c) gibt es ja auch Leute, die gezielt auf solch Schlammschlachten warten - besser als jede Wiederholung einer Dokusoap sind sie zum Teil ja... aber sie nerven. Ob die Mods im Hintergrund überhaupt etwas regeln, bekommt man oft nicht mit. So ist halt der Eindruck (undich weiß, ich bekomme wieder Post von A oder B Moderator... egal) das es bei einem Forum, das als Anhängsel einer Zeitschrift dient, mehr auf Masse als auf Klasse ankommt.

Ein Thema, wo viele Beiträge angezeigt werden ist nicht unbedingt deswegen besonders interessant oder lehrreich zu dem Thema bestückt - ettliche Beiträge können auch aus Dignen wie "Ah sooo" und Smileys bestehen und ein Thema so imemr wieder hochziehen.

Und die Sache mit Georg... tja, sicherlich hat er in vielen Dingen oft recht und gute Tipps, streitet auch keiner ab. Aber vielleicht geht es vielen anderen hier ähnlich wie mir - man sucht Rat und Hilfe, es klappt vielleicht nicht so, wie es sollte und da kommt dann halt oft eine Art udn Weise rüber, die einen quasie als Vollidioten, Tierquäler, Idioten dastehen lässt oder einem jedenfalls das Gefühl vermittelt.

Andere Trainer werden gerne mal niedergemacht - obwohl er sie gar nicht kennt. Vielleicht ist in einer Stunde etwas mal blöd gelaufen oder es lag auch an der Laune des Hf, die sich auf den Hund übertragen hat, das etwas nicht so gelaufen ist, wie vorgesehen. Da wird dann gerne (und das zugegeben auch weit mehr von anderen Leuten) gesagt: "Wechsel denTrainer!"

Das ein Mensch LERNEN muss und auch das Lernen des Menschen Zeit braucht - irgendwie habe ich den Eindruck, das ist völlig egal, da wird einfach ein riesen Bohei veranstaltet, man kommt sich vielleicht vor wie an den Pranger gestellt - aber so richtig MOTIVIERT und mit FREUDE... das ist bei ihm eher weniger der Fall. Und bei einigen anderen auch.

Wenn es ein rein Wienerisch und Umgebungs--Forum sein soll, weil halt die meisten Leute hier aus dem Bereich zu kommen scheinen - dann sollte man das klar machen. Und hier sind sicherlich mehrere Trainer/innen unterwegs. Aber irgendwie fällt er immer irgendwie auf - einige Leute sind bei ihm und da kommt schon ein fader Geschmack auf, wenn die mit kurzen und mehr internen Sachen und Smiley-geblinzel das Gefühl aufkommen lassen, das sie andere User aus welchen Gründen auch immer - und sie finden auch immer welche - abwerten.

Abgesehen davon ist grad Georg auch in Wuff mit einer nicht gerade kleinen Anzeige vertreten - wer mag da nicht mal drüber nachdenken, wie das dann mit den häufigen Auftritten und Kommentaren hier zusammenpasst und mit der manchmal scheinenden Narrenfreiheit? Denk... ich glaube, meine Trainerinnen hätten vor lauter Arbeit mit Hunden und Menschen gar keine Zeit, so ausschweifend in Foren unterwegs zu sein und sich alle Hundenachrichten zustellen zu lassen um sie zu lesen und ggf. weiter zu verbreiten.

Das die gut sind, hat sich in den letzten Jahren herumgesprochen und wenn man mit einer Hundeschule seinen Lebensunterhalt verdienen will (und den Platz finanzieren und die eigenen Hunde...) dann muss man dafür eigentlich ziemlich viel arbeiten.

Das der Thread "Leinebeissen" geschlossen wurde - was das Thema als solches anbelangt - schade drum. Aber vielleicht erspart es anderen auch, sich wie sonstwas vorzukommen, wenn sie im Verkehr unterwegs sind und der Hund plötzlich einen Affenzirkus abzieht und sie lieber mal beherzt eingreifen anstatt mit Gutschi-Huthschi und Laisse Faire zu warten, bis der Anfall vorüber ist. Gibt ja auch Menschen, die vielleicht noch ein Kind dabei haben oder wo vielleicht ältere Menschen von so einem Hund umgekegelt werden würden.

Vielleicht haben alle anderen aber auch nur die falschen Hunde. Na ja, ich bin Watzmann für das Bild recht dankbar, von den Aussagen die danach folgten zum Teil verblüfft, über die Streitereien kann ich nach meinen Erfahrungen letztes Jahr in einem anderen Forum nur lächeln und ja, bei einer Aussage habe ich an den mann gedacht, der uns einen veralteten Geschirrspüler als modernes Gerät verkaufen wollte und nach zwei bissigen Bemerkungen von mir nebst verlassen den Geschäftes dann noch hinterherpiepste "Ich habe aber doch Ahnung!!!"

Auf jeden Fall war alles sehr aufschlussreich und interessant zu lesen, wenn auch irgendwann am Thema vorbei.

Manuela

daarf ich noch was zum thema leinebeißen sagen? ;) - ich hab meinem hund von anfang an erklärt, dass die leine "tabu" ist. da gabs NIE ein spielen, zerren, ins maul nehmen der leine.
daher gabs bei uns auch nie ein problem mit leinebeißen ;)

(ook, das ist halt nur bei hunden umzusetzen, die man von welpenbeinen an hat ... bei second hand hunden isses sicher schwieriger ;) )

Ich fands auch schade, das es wieder mal so ausgeartet ist. :(

Alina hat einmal versucht, in die Leine zu beissen.
Ein schärferes NEIN hat bei ihr schon gelangt :)

Lg Monika

Hab ich - danke :)

Aber zuerst muss ich schauen, das sie ruhiger wird....:o

lg Monika

@ tania
Meiner ist eben durch den Clicker total ruhig und aufmerksam beim Platztraining. Früher hat er nur zu allen Hunden hingezogen und wollte spielen, mit dem Clicker können wir aber bei den anderen vorbeigehen und es kratzt ihn nicht!

@ tania
Meiner ist eben durch den Clicker total ruhig und aufmerksam beim Platztraining. Früher hat er nur zu allen Hunden hingezogen und wollte spielen, mit dem Clicker können wir aber bei den anderen vorbeigehen und es kratzt ihn nicht!
ich bin ja auch ein riesiger clickerfan ;)
die sindy war ja net wirklich zu motivieren - egal ob zum spielen oder zum "arbeiten" .... ich hab sie auf den clicker konditioniert ... seitdem hat sie spaß beim ballspielen, kleinen "kunststückchen", unterordnung ;)

Ot On:
Schaust du hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=40353
Deswegen muss ich das zuerst in den Griff bekommen und dann gehts mit dem Clicker.
OT Ende.

Wegen den Streiterein:
Es wäre sinnvoller, wenn es ein eigenes Unterforum für Streitereien geben würde. ;) :D

Es ist schade, das viele threads deswegen geschlossen werden.
Sicher, jeder hat mal nen schlechten Tag - aber manchmal frag ich mich echt.....

lg Monika

Thema Streit:

Es gibt einige hier die warten drauf.
Es gibt einige hier die immer wieder ein Thema hinstellen und drauf rumhacken.
Es gibt einige hier die können verschiedene Dinge einfach net mehr hören.
Es gibt einige hier die einfach hier sind um zu streiten.
Es gibt einige hier die sich grundlos angegriffen fühlen.
Es gibt einige hier die mit Fleiß hier rumstänkern.

....... und so weiter und so fort

Oft wird man hier im Forum von Neuen veräppelt, man bemüht sich und dann doch wieder ein Troll, ein Fake, oder einfach nur schwachsinnige Werbung. Man bemüht sich Leuten zu helfen, nur damit man wieder mal verar....t wird!! :mad:

Dann kann man doch des öfteren mal Gefühlsausbrüche bekommen, die vielleicht nicht so leicht zu verstehen sind! Allerdings gibt es auch Ausnahmen...!

So, und zum Schluß noch zwei Sprüche die mir immer wieder einfallen:

So wie man in den Wald reinschreit...so hallt es auch wieder raus!!

Meine Mum sagt immer: Der Ton macht die Musik!!

Das ein Mensch LERNEN muss und auch das Lernen des Menschen Zeit braucht - irgendwie habe ich den Eindruck, das ist völlig egal, da wird einfach ein riesen Bohei veranstaltet, man kommt sich vielleicht vor wie an den Pranger gestellt - aber so richtig MOTIVIERT und mit FREUDE... das ist bei ihm eher weniger der Fall. Und bei einigen anderen auch.

Das der Thread "Leinebeissen" geschlossen wurde - was das Thema als solches anbelangt - schade drum. Aber vielleicht erspart es anderen auch, sich wie sonstwas vorzukommen, wenn sie im Verkehr unterwegs sind und der Hund plötzlich einen Affenzirkus abzieht und sie lieber mal beherzt eingreifen anstatt mit Gutschi-Huthschi und Laisse Faire zu warten, bis der Anfall vorüber ist. Gibt ja auch Menschen, die vielleicht noch ein Kind dabei haben oder wo vielleicht ältere Menschen von so einem Hund umgekegelt werden würden.

Auf jeden Fall war alles sehr aufschlussreich und interessant zu lesen, wenn auch irgendwann am Thema vorbei.

Manuela

weißt du, mir geht das jetzt wirkl. schon am arsch...
jetzt zum letzten mal und in versalien
AUCH WENN MAN "HUTSCHI" GUTSCHI HIPPIE METHODEN VERWENDET KANN EIN HUND FOLGEN UND ICH IHM GRENZEN LERNEN WAS ER DARF UND NICHT GOTT SEI DANK IST NICHT JEDER MENSCH SO ARMSEELIG UND BENÖTIGT DAFÜR WURFKETTEN ODER SPRÜHFLASCHEN ODER SONST HILFSMITTEL!!!!!!!!!!!

und ich werfe hier niemanden tierquälerei vor, ich finde nur, dass man als mensch sein hirn auch einschalten kannn und dafür benutzen kann, seine sichtweise auch mal zu ändern, vielleicht "probleme" auch anders zu betrachten - die eigene "ich bin gott und mein hund muss unter allen
umständen spuren" sichtweise zu ändern - auch dasd gehört für mich zu einem lernprozess dazu

dieses ewige rechtfertigen müssen weil man ständig irgendwelche Angriffe auf eine positive art der erziehung wert legt nerven
und wenn es egos nicht vertragen, sich für deinen hund auch mal zum idioten zu machen - bemitleidenswert - nicht dass ich das zu meinen neuen lieblingshobby zähle aber er hat genauso eine berechtigung, morgenmuffflig zu sein, einen grantigen tag zu haben, schlecht geschlafen zu haben, müde zu sein etc...

weiters möchte ich nochmal zu bedenken geben, dass diese tipps geberei einfach schwierig ist, weil es ein öffentliches forum ist - denise du hast es im gesperrten t. ja selbst angesprochen - klar ist wegdrehen und ignorieren auch ein tipp, aber ich denke, dass wenn das zu hause im try und error verfahren selbst umgesetzt wird kann es weniger nach hinten losgehen wie irgendwelche andere tipps - das ist nun mal meine meinung - du brauchst auch nicht gleich darüber denken, aber ein bisschen mehr konstruktive Bereitschaft, sich auch andere Seiten anzuhören würde ich mir doch erwarten..

außerdem macht dieses sofortige aufschreien, dass die problematik stress bei hunden nur eine modeerscheinung ist, es für die betroffenen personen und hunde, die vielleicht nicht jahrelange erfahrung damit haben, es um nix leichter nicht im alltag schief angeschaut zu werden und sich mit dummen kommentaren verunsichern zu lassen...
es hilft in keinsterweise ein anderes bewusstsein dafür enstehen zu lassen.. nochmal nicht jeder ist so ein profi und kann das verhalten selbst so toll einschätzen - warum dann dieses thema anderen leuten gleich so madig machen :confused:

in diesem sinne - ein fröhliches beschimpfen:rolleyes:

@ *marion*

sich auch andere Seiten anzuhören würde ich mir doch erwarten

Weisst was ich mir erwarte? Das man nicht permantent verurteilt wird, weil man einmal Erziehungsmaßnahmen verwendet, die dem Hund vielleicht nicht so angenehm sind. Ich mach mich für meinen Hund genauso zum Idioten, überhaupt wie wir das "hier" geübt haben. Ich hab meinen Hund genauso ignoriert, als er am Anfang an mir hochgesprungen ist. Du siehst also, die Varianten gehn quer durch das Gemüsebeet. Und wie gesagt, mir gehts auf die Nerven, dass man es laufend vorgehalten bekommt, wenn halt mal eine Variante dabei ist die manchen nicht in den Kram passt.

Die Frage wie du deinem Hund Grenzen zeigst hast du mir noch nie beantwortet, es würd mich interessieren.

Und die "Ignorieren" Geschichte kann sehr wohl nach hinten losgehen. Ein Hundeneuling könnte meinen, er muss den aufmüpfigen Junghund nur ignorieren wenn dieser den Hundehalter anknurrt und von der Couch vertreibt. Weil es heisst ja immer so schön, alles was man ignoriert wird mit der Zeit verschwinden.

@ *marion*

Weisst was ich mir erwarte? Das man nicht permantent verurteilt wird, weil man einmal Erziehungsmaßnahmen verwendet, die dem Hund vielleicht nicht so angenehm sind. Ich mach mich für meinen Hund genauso zum Idioten, überhaupt wie wir das "hier" geübt haben. Ich hab meinen Hund genauso ignoriert, als er am Anfang an mir hochgesprungen ist. Du siehst also, die Varianten gehn quer durch das Gemüsebeet. Und wie gesagt, mir gehts auf die Nerven, dass man es laufend vorgehalten bekommt, wenn halt mal eine Variante dabei ist die manchen nicht in den Kram passt.

Die Frage wie du deinem Hund Grenzen zeigst hast du mir noch nie beantwortet, es würd mich interessieren.

Und die "Ignorieren" Geschichte kann sehr wohl nach hinten losgehen. Ein Hundeneuling könnte meinen, er muss den aufmüpfigen Junghund nur ignorieren wenn dieser den Hundehalter anknurrt und von der Couch vertreibt. Weil es heisst ja immer so schön, alles was man ignoriert wird mit der Zeit verschwinden.

Genau das wollt ich auch schreiben ;)

@ *marion*

Da hast du absolut recht, jedoch die Bandbreite der Korrektur ist sehr breit, und man muss bzw. sollte sicher nicht mit Wurfketten arbeiten.

Glaub jetzt nicht, dass ich dich für einen schlechten HH halte, jedoch halte ich von solchen Mittel in der Ausbildung nichts (auch wenn manche ........... mir "Anderes" unterstellen wollen).

Da die Verantwortlichen hier im Forum, durch die offensichtliche Vielzahl an Beiträgen, nicht immer sofort eskalierend eingreifen können, artet es eben manchmal aus - LEIDER.

JEDER von uns kann nur bei sich SELBST beginnen, damit eine bessere Diskussionskultur hier im Forum Einzug hält.

mfg
Sticha

PS: ............. nur keine Sorge, ich nehme meine eigenen Ratschläge ernst :D

Da hast du absolut recht, jedoch die Bandbreite der Korrektur ist sehr breit, und man muss bzw. sollte sicher nicht mit Wurfketten arbeiten.

Glaub jetzt nicht, dass ich dich für einen schlechten HH halte, jedoch halte ich von solchen Mittel in der Ausbildung nichts (auch wenn manche ........... mir "Anderes" unterstellen wollen).

Da die Verantwortlichen hier im Forum
, durch die offensichtliche Vielzahl an Beiträgen, nicht immer sofort eskalierend eingreifen können, artet es eben manchmal aus - LEIDER.

JEDER von uns kann nur bei sich SELBST beginnen, damit eine bessere Diskussionskultur hier im Forum Einzug hält.

mfg
Sticha

PS: ............. nur keine Sorge, ich nehme meine eigenen Ratschläge ernst :D

ist das jetzt ein freudscher Verschreiber :D :D

Sorry aber das musste jetzt sein

OOOOMMMMMM!
Wir wollen in Zukunft alle einer Meinung sein!
OOOOMMMMMM!
Komisch die, die immer abfällig von Wattebäuschchen reden, wollen selbst aber NUR damit beworfen werden!:confused::rolleyes:

Im Forum wird sich nichts ändern solange manche meinen das es ihr Forum ist!Und meinen das nur Ihre Meinung zählt und richtig ist!
Lg Niciromana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben