Warum mein Hund ein Kampfhund ist!

Iris und ERIC

Anfänger Knochen
Liebe Hundefreunde!

Weil die Lage für viele Hunde und ihre Halter in Deutschland so verzweifelt ist und kaum besser wird,
sind wir auf eine ganz andere Idee gekommen, wie wir gegen Diskriminierung und Verfolgung von und Hass gegen sogenannte "Kampfhunde" und ihre Halter etwas unternehmen können.

So haben wir eine Aktion gestartet:
"Ich bin ein Kampfhund!"

Im Weihnachtsbrief unter "Deutschland" auf der WUFF-HP können Sie nähere Einzelheiten nachlesen!

Mein Bobtail/Old English Sheepdog "ERIC"
ist ein Kampfhund,
weil er mit mir zusammen gegen das Unrecht kämpft, das zur Zeit in Deutschland und auch leider schon in anderen Ländern bestimmten Hunden und ihren Haltern angetan wird.

Machen Sie bitte mit und beschreiben Sie, warum gerade Ihr Hund auch ein Kampfhund ist!

Iris Strassmann und Kampfhund ERIC
WUFF Deutschland-Redaktion


[Dieser Beitrag wurde von Iris und ERIC am 27. Dezember 2000 editiert.]
 
Hallo Iris,
a bissele arg übertrieben, findest du nicht.
Ich denke, einen Bobtail hält niemand für einen Kampfhund.
Da musst du, trotz seiner imposanten Größe wahrscheinlich eher aufpassen dass sich nicht jedes Kleinkind, manchmal gemeinsam mit Mutti mit dem Kampfschrei "ist der süüüüüüß" auf den Hund stürtzt und ihn abknutscht.
Das passiert meiner Schwester oft, wenn sie mit ihrem 40kg Hund, marke "Willi WUff" unterwegs ist, der Kinder übrigens gar nicht mag, weil er in seiner Jugend von Kindern so gepiesackt wurde, dass er sich nur dadurch helfen konnte, dass er biss, und zwar kräftig. Danach landete er im Tierheim wo er dann umgehend von uns gerettet wurde. Heutzutage hätte er wohl keine Überlebenschance mehr. Trotzdem, was du da machst, ist wohl doch ein bisschen überreagiert, oder?
ottokar
 
Hi Iris,
leider verspreche ich mir von der Aktion auch nicht viel,zumal ja die die meisten Nicht-Listenhundebesitzer den A.... nicht hochkriegen,nach dem Motto:ich hab ja nicht so´n Hund.Und dass sie die Nächsten sein könnten weil die Chaoten auf andere Rassen ausweichen merken sie erst wenn es zu spät ist.Politiker lassen sich von solchen Massnahmen sowieso nicht beeindrucken.Da muss man schon stärkere Geschütze auffahren.
PS. Ich konnte Deine Bilder nicht öffnen : Datum Deines Windows ist 1.1.1980!
frown.gif

Dobi



[Dieser Beitrag wurde von Dobi am 27. Dezember 2000 editiert.]
 
Ist keine schlechte Idee, Iris. Kann zum Schmunzeln anregen und der Diskussion über Kampfhunde die Schärfe nehmen. Nur mein Hund kann leider nicht mitmachen, weil er auch ohne Deine Aktion zu dieser "Sorte" gehört. Aber er freut sich über Deine Solidarität!
 
Hallo Canis Amicus!

Danke, dass Du mir und meinem Kampfhund Mut machst!
Da Dein Hund sicher auch für oder gegen etwas kämpft, und sei es nur um den schönsten und wärmsten Platz an Deiner Seite ;-) oder um ein Bällchen, so ist er doch ein echter Kampfhund mit einem Kämpferherzen!

Dir wird schon etwas einfallen, warum auch Dein Hund ein echter Kampfhund im positiven Sinne ist!
Sicher macht er bei Deinen Aktivitäten mit und hilft Dir am oder unterm Schreibtisch, damit Du nicht bei all den schlimmen Nachrichten den Mut verlierst!

Ich glaube, ich hab's:
Er kämpft dafür, dass es Dir, seinem Herrchen, gut geht, indem er Dich fröhlich macht und Dir Mut gibt!
Vielleicht fällt Dir ja noch was Besseres ein? :-)

Weisst Du, bei "unseren Kampfhunden" gibt es keine Diskriminierung, und so ist auch Dein Hund herzlich willkommen:
5 Kampfhunde haben wir ja schon beisammen, mehr als die 4 Musketiere!

Da wird Deiner vielleicht erst etwas komisch gucken, wenn da plötzlich ein paar langhaarige Wuschels um ihn herumwuseln!
Aber das würde ihm nach einiger Zeit sicher nichts mehr ausmachen.
Ich nehme an, dass es ein Rüde ist! Es sind auch Hundemädchen dabei, ganz süße! ;-)
ERIC ist auch schon ganz begeistert! Er liebt Mädchen!

Also: nur Mut!
Herzlich willkommen im Club der wahren Kampfhunde!

Bei uns darfst Du Dich frei entscheiden, was Dein Hund für Dich ist!
Bei uns gibt es keine idiotischen Listen, sondern nur liebenswerte Hunde, die besten Freunde des Menschen!
Wen kümmert's da, was auf irgendeinem Papier irgendeiner Behörde steht!

Dankbare Grüße, auch an Deinen Kampfhund, von
Iris und meinem Kampfhund ERIC.

Kreativität ist im Kampf gegen Hass und Gewalt und für ein friedliches Miteinander gefragt, auch wenn so mancher noch zweifelt!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Canis Amicus:
Ist keine schlechte Idee, Iris. Kann zum Schmunzeln anregen und der Diskussion über Kampfhunde die Schärfe nehmen. Nur mein Hund kann leider nicht mitmachen, weil er auch ohne Deine Aktion zu dieser "Sorte" gehört. Aber er freut sich über Deine Solidarität![/quote]
 
Ich erkläre heute meine 3 Siberian Huskies
Bandit, Rowdy und Lefty
zu Kampfhunden.
Die Brüder und Schwestern meiner Huskys nehmen täglich den wahren Kampf auf. Sie
kämpfen sich durch Eis und Schnee um "ihren" Menschen das Überleben zu sichern.
Wir kämpfen uns im sportlichen Wettkampf über die Trails durch die verschneiten Wälder.

Wo der Ordnungssinn herrscht, da macht sich auch schnell der Grössenwahn breit.
Ich spreche mich gegen die rücksichtslose Vernichtung von Tieren aus, die der
unwissende Mensch meint fürchten zu müssen!
Wir solidarisieren uns mit ALLEN Hunden. und fordern:
HÄNDE WEG VON UNSEREN HUNDEN -WEG MIT DEN RASSENLISTEN.
 
Hallo Ilselore!
Das ist ja super!
Schick uns die Bilder, damit man sie sich anschauen kann!
Die ersten "4 auf einen Streich" sind schon auf der WUFF-HP zu sehen!
Freudige Willkommensgrüße für Deine Drei!

Iris und Kampfhund ERIC.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ilselore:
Ich erkläre heute meine 3 Siberian Huskies
Bandit, Rowdy und Lefty
zu Kampfhunden.
[/quote]
 
Hallo Ottokar!
Danke für Deinen Beitrag.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ottokar:
Hallo Iris,
a bissele arg übertrieben, findest du nicht.
Ich denke, einen Bobtail hält niemand für einen Kampfhund.
[/quote]

Gerade weil man ihn n i c h t für einen Kampfhund hält, habe ich ihn ja dazu gemacht!
Guck Dir mal die 4 an, die sich da schon eingetragen haben!
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Da musst du, trotz seiner imposanten Größe wahrscheinlich eher aufpassen dass sich nicht jedes Kleinkind, manchmal gemeinsam mit Mutti mit dem Kampfschrei "ist der süüüüüüß" auf den Hund stürtzt und ihn abknutscht.
[/quote]

Ja, weisst Du, so war es mal vor ein paar Jahren. Fast wie im Märchen: "Es war einmal..."
Da lief jedes kleine Kind auf meinen Hund zu, umarmte und knuddelte ihn ganz selbstverständlich.
Heute reissen viele junge Mütter ihre Kinder schon von weitem selbst von einem Bobtail weg.
Und die Blicke, die Du da einfängst, die spiegeln den ganzen Hundehass, die Angst und den Ekel vor den gefährlichen und "schmutzigen Hunden" wieder, dass einem angst und bange werden kann!
Gottseidank ist es bei uns in Flensburg noch fast friedlich, aber in anderen Bereichen Deutschlands ist es so schlimm, dass vielen von uns unsere Aktion nicht mehr zu krass erscheint.
Es ist ein verzweifelter Versuch, das Bild des Hundes in D. wieder zu normalisieren!!!

An vielen Orten ist das Gassigehen mit einem Spiessrutenlaufen zu vergleichen, und das nicht nur mit den "Listenhunden"!
Und leider sorgen viele verantwortungslose Hundehalter auch heute noch dafür, dass ein Mensch mit Hund kaum noch etwas zu lachen hat!

Liebe Grüße von
Iris und Kampfhund ERIC
 
Hallo Dobi!

Ich danke Dir für Deinen Beitrag und hoffe, dass wir erreichen können, dass die Bevölkerung wieder zu ihrem früheren Normalverhalten Hunden gegenüber zurückfindet!

Die Politiker wird es wenig interessieren.
Aber als Lehrerin sehe ich hier eine Chance, auf die Einstellung der "Normalmenschen" Hunden gegenüber positiv einzuwirken!

Ein Lächeln über die 4 Chihuahuas auf unserer Kampfhundeseite nimmt dem Un-Wort "Kampfhund" den Schrecken.
Kampfhund = dem Menschen gefährliche Bestie

Wie wirkt da wohl der Kampfhund Bobtail, Chihuahua oder Husky etc.? :-)


Liebe Grüße von
Iris und Kampfhund ERIC
 
Ich bin dabei!!!
Hiermit erkläre ich ab sofort meine Leonbergerhündin Dana und meine beiden Chihuahuas Jule und Kalle zu Kampfhunden!
Dana kämpft jeden Tag darum geknuddelt zu werden, Jule kämpft jeden Tag darum endlich als Prinzessin auf der Erbse anerkannt zu werden und Kalle kämpft jeden Tag darum eines Tages sooo groß wie Dana zu werden und alle drei kämpfen jeden Tag gemeinsam um den besten Platz auf der Couch...

Ich finde es ist eine tolle Idee das Wort "Kampfhund" zu entschärfen. Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Dana, Jule, Kalle und INA
 
Hallo Dana, Jule, Kalle und Ina,
super, wenn ihr mitmacht, gibt es auch Bilder von euch ? Unsere Fotogalerie freut sich auf Futter.
Die mexikanischen Hochgebirgskampfhunde
Yasmin, Arabella, Pumila Dayana und Dana
mit Eva
 
Also mein 6-jähriger Hund Arthur ist alles andere als ein Kampfhund. Der Name seiner Rasse ist American Staffordshire Terrier und sein einziger Kampf ist der monatliche Kampf auf die Seite 1 im Hundemagazin WUFF (Editorial), den er seit über 5 Jahren jeden Mo0nat erfolgreich gewinnt
wink.gif
 
@ hans

nur besitzer solcher rassen oder ähnlicher, wissen das es die rasse ".....hund" nicht gibt. seinen eigenen hund wird niemand als ".....hund" bezeichnen. alleine die medien und hundehasser tun das. meinen bezeichne ich eher als kleinen schoßhund
wink.gif

*hehe* wieviele werden sich jetzt denken....
so ein a....
frown.gif
 
Hallo Iris und Eric,

super Idee muss ich schon sagen!!!
Natürlich hat mich meine Berner Sennenhündin Cleo angefleht da auch mitmachen zu dürfen! Meine Cleo ist ein Kampfhund weil sie darum kämpft Blödsinn zu machen. Sie kämpft darum meine Schuhe fressen zu dürfen und zur Zeit kämpft sie darum den Schmuck vom Christbaum zu holen. Sie kämpft auch darum jeden abschmusen und abschlecken zu dürfen!
smile.gif

Und natürlich kämpft sie für ihre vielen diskriminierten Freunde. Und viele ihrer besten Freunde und liebsten Spielkameraden gehören zu den leider verhassten Rassen!

LG, Alex und Kampfhund Cleo
 
Hallo Waldi,
es ist schon lustig. Die Westies, die doch eigentlich aussehen wie Schoßhunde, die wollen nicht auf den Schoß. Die Bobtails, die beide eigentlich 30 kg zu schwer für einen Schoßhund sind, die wollen sogar immer zu zweit auf meinen Schoß. Da hocken die dann auf mir, unbequem für sie, da sie überall herunterhängen, und finden es klasse. Ich habe festgestellt, die großen Hunde sind die richtigen Schoßhunde, deshalb hört man ja auch so oft das Wort Kampfschmuser. Meine kämpfen um den Schmuseplatz *ggg*.
Bis dann ...
Ingrid
 
Hallo!

Mein Rotti Zeus ist ein Kampfhund weil er jeden Tag darum kämpft auf die Größe eines Yorkshire-Terriers zu schrumpfen damit er unter unseren Tisch kriechen kann.

Viele liebe Grüße
 
Teile mein Heim mit zwei Kampfhunden und drei Kampfkatern. Mit ihnen kämpfe ich jeden Tag gegen Vorurteile und Ungerechtigkeiten verschiedener Mitmenschen, ich kämpfe jeden Tag mit mir, noch immer höflich zu bleiben wenn ich oder meine Hunde auf der Strasse angespuckt werden. Wir kämpfen um ein friedliches Miteinander. Und ich danke allen anderen Hundebesitzern, die in diesem Kampf auf der Seite des Hundes stehen. Leider muss ich reichlich oft die Erfahrung machen, dass es anscheinend Hunde unterschiedlicher Klassen gibt, von ihren Herrschaften zu solchen deklariert. Pfui kann ich da nur sagen, und hoffen, dass hier die Ausnahmen die Regel bestätigen...
 
Leider muss ich reichlich oft die Erfahrung machen, dass es anscheinend Hunde unterschiedlicher Klassen gibt, von ihren Herrschaften zu solchen deklariert. Pfui kann ich da nur sagen, und hoffen, dass hier die Ausnahmen die Regel bestätigen...[/B][/QUOTE]
Hallo Sana,
auch auf die Gefahr hin, für dumm gehalten zu werden, ich verstehe nicht, was Du hiermit sagen willst. Klär mich mal auf.
Bis dann ...
Ingrid
 
Hallo Iris und Eric!
Auch ich und meine Quanta möchten uns in den Reigen der Kampfhundebesitzer einreihen:
ich oute meine Quanta (Cocker-Hündin, 14 Jahre) als Kampfhund: sie hat jahrelang mit ihrem Übergewicht gekämpft! Jetzt kämpft sie um Streicheleinheiten und um den ersten Platz in unseren Herzen - aber den hat sie ja sowieso!

Macht weiter so: vielleicht können wir mit vieeeeel "Positiv Imaging" unsere Vierbeiner wieder in ein (ge)rechtes Licht rücken!

mlg
Helga
 
Hallo ,

meine Weissen Schäferhunde sind auch Kampfhunde, eisern und unermüdlich kämpfen sie gegen allerlei Hundehass, indem sie freundlich und bestimmt ihre Streicheleinheiten bei jedem Besucher ergaunern. nach dem Motto "Unbeleckt kommt hier kein Besucher weg" .

Grüße
Birgit
 
Oben