warum macht mein hund das?

H

hundi

Guest
Hallo,warum schleckt mein hund mich dauernd ab?
ein beispiel:
mein mann kommt abends von der arbeit heim,unser hund freut sich wie irre.Wenn mein mann dann endlich in unser schlafzimmer geht,hockt hund schon wie blöde dort und wartet das sich mein mann hinsetzt.tut er das endlich geht es erst richtig los: hund schmeißt herrchen regelrecht um setzt sich auf ihn drauf und schleckt genüßlich sein gesicht ab.und das aber jedesmal wenn herrchen irgendwo liegt,saust er hin säubert*grins* das gesicht und geht wieder.
anderes beispiel:
ich setzte mich wo hin,er kommt und schleckt mir die arme,hände ab.Gesicht mag ich nicht,hat er gelernt,aber wehe er bekommt meine ohren in die reißen.

Ups lang geworden,sorry.
Ist das normal,heißt das was( hundesprachlich gesehen) oder ist das eine "macke" von ihm?
Machen das eure auch? Viele fragen,freue mich schon auf antwort!!
Lg :D

ich denke er will seine liebe ausdrücken :)

meine machen das auch, vor allem wenn ich in der früh aufstehe, geht die sabberei gleich los :D

Oh gott,nein finde es absolut nicht schlimm,wollte einfach nur wissen warum er das tut,was er tut.
Finde es toll wenn das heißt das er uns mag,geht nämlich uns nicht anders :D nur schlecke ich ihn eben nicht ab,hab was gegen haare auf der zunge :D

Hallo!
Meine Staffordshire Bullterrierhündin hat die absolute Schlecksucht! Alle, die sie liebt (und das sind viele) schleckt sie unter kleinen Grunzlauten pausenlos ab. Im Winter schläft sie unter meiner Decke, da sind meine Füße dran, im Sommer jeder unbedeckte Körperteil. Ich merk das gar nicht mehr. Oh Gott!
LG
Ulli

Jaja, und ich kenn noch einige, die ähnlich ausschauen und genausolche Schleck-Ungeheuer sind! Macht aber nix, wie gesagt, ich merks gar nimmer und meine Freundin aus Kärnten, die, wenn sie bei mir ist, auf der Couch schläft, sagt auch, es ist eher angenehm (aber nur bis das Nachthemd an den Rändern ganz nass ist.... :) Dafür kriegts die Vicky jetzt zurück, mein Border-Terrier-Bub macht das jetzt nämlich auch schon (aber nur bei den Hunden) - ist schon witzig.

Also meine Bella macht das mit Vorliebe und mich stört es nicht.
Finde es auch toll, dass mich mein Hund mag, auch schleckt Bella die Katzen ab, nur wollen die das nicht immer. :D

mal abgesehn davon das es ein liebesbeweis ist ;)
machen hunde es vorallem um salz von der haut zu lecken oder um zu beschwichtigen

chica schrieb:
mal abgesehn davon das es ein liebesbeweis ist ;)
machen hunde es vorallem um salz von der haut zu lecken oder um zu beschwichtigen

Unter der Decke beschwichtigen. Cool! Beschwichtigt sie dann die Decke oder mich?? :) :)

ihh, der hund von meiner schwester hat das immer gemacht, alle betroffenen fanden es schrecklich... nur mein hundeverliebtes schwesterherz, der hat das nichts ausgemacht. :rolleyes:
ich find es ehrlich gesagt nicht so toll, wenn man bedenkt was so eine hundezunge sonst noch so alles probiert... und wenn dann hemmungslos kindergesichter :eek: und babyhände angesabbert werden... nee muß nicht sein... :p

Oben