Bonsai schrieb:
Na gut, keiner deiner sieben Hunde wurde jemals kastriert, war niemals scheinträchtig, hatte niemals einen verdorbenen Magen, niemals Milben, niemals eine Augenentzündung, niemals Durchfall, niemals HD, ED oder ähnliches oder was es sonst noch an hunderten Hundekrankheiten gibt? Einfach nichts, "pumperlgsund" das ganze Leben lang bis ins hohe Alter. Auch da nix, keinerlei Herzprobleme, Star, niemals Hautprobleme, niemals einen Pilz, niemals einen Ausschlag, einfach nichts. Und alle deine sieben Hunde sind sanft entschlafen von einem Tag zum anderen, ohne Schmerzen, einfach so. Nichts, dass einen Tierarztbesuch nötig gemacht hätte.
Wer`s glaubt, ist selber Schuld!
Durchfall hatten einige meiner Hunde vielleicht hin und wieder mal..aber deswegen renn ich doch nicht zum Tierarzt...ich hab auch mal Durchfall und geh deswegen nicht zum Arzt.
Du kannst von mir aus alle möglichen Krankheiten aufzählen. Ich WEIß, dass meine Hunde nie krank waren. Wenn das so schwer zu glauben ist dann frage ich mich wieso es völlig gesunde Menschen gibt? Das kann doch gar nicht sein? Irgendeine Krankheit müssen die doch haben..
Naja wie du meinst.
Bonsai schrieb:
Du hast es in den Zusammenhang gebracht, dass angeblich die Barfer glauben, nur ihre Hunde werden nicht krank. Verkühlung und Verletzung waren nur zwei Beispiele von mir, es gibt tausend andere Gründe, warum ein Hund zum Tierarzt muss und du kannst mir nicht erzählen, dass keiner jemals auf einen deiner Hunde zugetroffen hat.
Auch wegen einer Verkühlung würde ich nicht gleich zum Tierarzt rennen.
Es sei denn es ist wirklich stark.
Außerdem meinte ich im Allgemeinen, dass meine Hunde keinerlei (schwere)Krankheiten hatten die mit der Ernährung zu tun haben.
Durchfall z.b sehe ich nicht als schwere Krankheit. Kann auch was harmloses sein.
Bonsai schrieb:
Tatsache ist, dass des öfteren Fellprobleme, bzw. Allergien besser werden. Was ja auch kein Wunder ist, wenn z.B. der Auslöser Getreide ist. Man lässt einfach das Getreide weg und schon gehts dem Wuff besser. Ist bei Gott kein Wunder.
Mein Hund hat keine Fellprobleme und keine Allergien.
Und nach dieser Aussage müssten alle Hunde die nicht gebarft werden Probleme haben..Sorry ich kenne aber keine.
Bonsai schrieb:
Tatsache ist auch, dass ein Hund der frisch ernährt wird, oft ein besseres Immunsystem hat, genauso wie es bei den meisten Menschen ist. "Du bist, was du isst", ein sehr beliebter Spruch. Menschen, die viel Gemüse, Obst und naturbelassene Sachen essen, werden höchstwahrscheinlich gesünder sein als Menschen, die sich tagtäglich McDonalds und Co reinstopfen.
Wenn du meinst, dass McDonalds mit (JEDEM) Trofu zu vergleichen ist..bitte
Bonsai schrieb:
Dass es aber auch Krankheiten gibt, die nicht unbedingt etwas mit der Ernährung zu tun haben, ist ja wohl auch klar. Darum auch mein Beispiel mit der Verkühlung. Hat man jedoch bei einer Verkühlung ein gutes Immunsystem wird man sicher leichter und schneller damit fertig, womit wir nun doch wieder bei der Ernährung gelandet wären.
Keine Sorge mein Hund hat ein gutes Immunsystem.
War bis jetzt auch nicht verkühlt...er liegt sogar stundenlang im Schnee und ist nicht verkühlt. Es tut mir ja sowas von leid, dass das bei mir noch nicht vorgekommen ist...was soll ich denn nur machen?
Also ehrlich du kannst sagen was du willst und wenn du dich auf den Kopf stellst meine Hunde sind gesund das WEIß ich und ich brauch weder dir noch sonst irgendjemanden etwas beweißen.
Glauben muss es keiner hauptsache ich weiß es.
Und da wie gesagt alle meine Hunde gesund waren bin ich der Meinung, dass meine Art der Fütterung gut ist.

Klar kann ein Hund auch bei guter Ernährung krank werden. Das habe ich auch nie bestritten...aber Barf ist ja ein Wundermittel..Barf ist das gesündeste..wie könnte ein Hund da jemals krank werden?
Sorry aber so kommen manche Barfer rüber.
Ach nochwas: Hab gerade im Thread "Zehn Jahre und älter" etwas gelesen.
Kommentar von Elli_Buddy
"Den TA sieht sie bis jetzt nur für die Impfungen, sie hatte ihr Leben lang noch nie ein gesundheitliches Problem"
Na sowas. Das kann man doch gar nicht glauben.
Und viele andere die ebenfalls behaupten ihre Hunde sind gesund und sehen den Tierarzt nur für Impfungen sind alle voll verlogen.
Das kann doch gar nicht sein...
Höchstens mit Barf
