sunlight
Anfänger Knochen
Magic_Blue schrieb:hi
also ich habe in unserem freundeskreis ein ähnliches verhalten erlebt und da hat sich dass dann mit der zeit von selber gelegt asl das kind älter geworden ist. wie reagierst du denn wenn er anfängt zu knurren? du darfst ihn nämlich in so einer situation auf keinem fall verstärken in dem du ihm gut zuredest, sondern einfach beinhart ignorieren, aber dass wirst du eh wissenwie verhält sich die hündin dem baby gegenüber? die freunde von mir waren damals auch bei einem trainern und der ist auch gleich zu ihnen heim gekommen. bei einem hundetrainer sollte man sich wohl und sicher fühlen und wenn du dass gefühl hast das eurer nichts taugt dann such dir einen neuen! es ist ja schliesslich wichtig dass ihr das problem bald löst..und billig sind die ja auch nicht gerade. wenn du willst erkundige ich mich bei den freunden bei von uns genauer wie das damals war und kann dir auch mail adresse von ihrem trainer schicken..aber das ist halt in österreich..
was sind denn deine wauzis für rassen, staffs?
liebe grüße und kopf hoch![]()
Ich hätt ja schon längst nen anderen Trainer aufgesucht aber Männe ist (keine Ahnung warum) so begeistern von dem.

Ich bestärke ihn natürlich nicht wenn er knurrt, ich schick ihn auf seinen Hundeplatz und ignoriere ihn wenn er von dort aus weiter knurrt. Die Hündin verhält sich ganz lieb, passt brav auf die kleinen auf wenn ich sage "aufpassen". Sie würde die beiden am liebsten den ganzen Tag abschlecken und so verhält sich der Rüde eigentlich auch meinem Sohn gegenüber, nur der kleinen halt leider nicht.
Meine Hunde sind AmStaffs.