Kimba_
Super Knochen
glaub er is neidisch auf die haarbracht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
glaub er is neidisch auf die haarbracht
mmmh, ich verstehe noch immer nicht ganz ... - sorry ... Was mache ich mir vor? Das Foxy ev. zu wenig Hundekontakt hat? Ähm, ev. mag stimmen, ich weiß es nicht. Ich empfinde sie im Spiel und im Toben mit anderen Hunden als glücklich. Ich denke kaum, dass ich mich hier irre. Und jo, ich hätte gerne einen zweiten Hund, stimmt auch, vielleicht ist es ein egoistischer Wunsch, mag sein ...
hm also ich finde man macht es sich ziemlich einfach, wenn man sagt, der hund versteht sich halt nicht mit jedem....
Ja, was soll ich anders machen? Vielleicht ist es eine faule Entschuldigung für dich, vielleicht ist was wahres dran, ich weiß es nicht. Foxy kam im Alter von 6/7 Jahren zu mir, sie war Kettenhündin und hat sicher etliche Jahre ohne jeglichen positiven Hundekontakt verbracht - wenn nicht ihr ganzes voriges Leben. Ja es kann sein, dass ich Fehler gemacht habe, ich bin auch manchmal sehr verunsichert. Würde nur irgendwie gerne wissen was ... Ich denke viele Verhaltensweise meiner Maus ergeben sich aus einer gewissen Unsicherheit heraus. Nur diesmal - ähm nein ....
LG
Rosanna
Allerdings muss man sich auch bewusst sein, das ein Pöpler einen 2. recht schnell anstecken kann, dann hat man 2 so Kandidaten an der Leine...war bei mir zum Glück nicht der Fall..hätte aber anders sein können
Allerdings muss man sich auch bewusst sein, das ein Pöpler einen 2. recht schnell anstecken kann, dann hat man 2 so Kandidaten an der Leine...war bei mir zum Glück nicht der Fall..hätte aber anders sein können
Zu allem, was gerade - vor allem von Ulli, aber auch wegen der Alterssymptome, Schmerzmöglichkeiten geschrieben wurde und was ich auch unterschreiben möchte, scheint mir noch wichtig, daß Du sie erst vor 2 Jahren bekommen hast, dh sie Dich ausgesucht hat..., daß Du vielleicht sehr wenig von ihrem Vorleben, unangenehmen Erlebnissen etc weißt
und weißt Du - - im Alter kommen einem - vielleicht auch Deinem Hund - manche Erlebnisse wieder viel stärker ins Bewußtsein und man ist - wenn es unangenehme Erlebnisse waren - nochmal sehr unglücklich drüber, bis man - hoffentlich einen Weg findet, die Erfahrungen zu verarbeiten und abzuhaken (wohl eine der Aufgaben des Alters, um "Weisheit"- - zu erlangen.)
Dein Hund braucht vielleicht Deine volle Akzeptanz, um seine Vergangenheit Vergangeheit sein zu lassen .
Ob da eine neue Portion Hund eine Hilfe sein kann, wage ich zu bezweifeln....Zuerst ist ziemlich sicher nötig, daß Du Ihre Änderung (s. andere Einträge) akzeptieren kannst. Und vielleicht kannst Du ja eine andere Art der Beschäftigung mit ihr finden, die Euch beide freut, z. B. längere ruhigere Wanderungen. Wenn weniger Streß dabei ist, können solche Wanderungen eine angenehme Möglichkeit sein, eigene Probleme zu bearbeiten und der Hund wird ruhiger und zufriedener...
Nur so ein Vorschloag F-K
Ja, was soll ich anders machen? Vielleicht ist es eine faule Entschuldigung für dich, vielleicht ist was wahres dran, ich weiß es nicht. Foxy kam im Alter von 6/7 Jahren zu mir, sie war Kettenhündin und hat sicher etliche Jahre ohne jeglichen positiven Hundekontakt verbracht - wenn nicht ihr ganzes voriges Leben. Ja es kann sein, dass ich Fehler gemacht habe, ich bin auch manchmal sehr verunsichert. Würde nur irgendwie gerne wissen was ... Ich denke viele Verhaltensweise meiner Maus ergeben sich aus einer gewissen Unsicherheit heraus. Nur diesmal - ähm nein ....
LG
Rosanna