Warum ist das Loslassen so schwer ????

Hi,

Meine Meinung wäre, wenn du deiner Katze tief in die Augen siehst, und du siehst in die Augen einer Katze die noch immer glücklich ist dich zu sehen und noch freude an der Gesellschaft von dir hat, dann versuch sie noch ein wenig zu halten,
jedoch siehst du in Augen die voll Schmerz und Leid sind und auch nicht der geringste Hauch von Freude am Leben oder Freude an der Gesellschaft, dann lass sie gehen:( so schwer es auch ist!

Dabei solltest du nur zwischen Freude und Liebe in dem Blick unterscheiden können, was nach 18 Jahren denke ich bestimmt möglich sein wird!

Was du im endeffekt jetzt machst, bleibt natürlich dir überlassen. Wir können dir leider diese Entscheidung nicht abnehemen auch wenn es bestimmt einfacher wäre!

Ich wünsche dir viel Glück und Mut bei deiner Entscheidung!

LG Tom und Leo
 
Danke für Eure Worte. Habe mir soeben einen Termin beim Tierarzt ausgemacht. Würde vielleicht auch einen Hausbesuch machen. Termin ist am Dienstag 20.11 um 17 uhr 40. Mal schauen wie es ist. Würde sie halt gerne noch mal anschauen lassen obwohl ich kaum eine Hoffnung habe das es noch Hilfe gibt. Ich kann jederzeit beim Tierarzt anrufen und Bescheid geben das die Tierärztin nach Hause kommen soll. Nur ob sie dann auch gleich kommen kann weis sie nicht. Kommt darauf an wieviel in der Praxis los ist. Schätze sie wäre schon ruhiger wenn es zu Hause geschieht. Nur was macht mein Hund dann. Er hängt auch sehr an der Katze. Schleckt sie immer wieder ab oder legt sich auch zu ihr. Habe ja noch kurz zeit zum überlegen. Werde sie mal beobachten und dann entscheiden.Übrigens ihr Name ist Muschi.

l.g. ASSIA
 
Ist aber schon ein bisschen lang bis Dienstag. Kannst Du nicht schon morgen oder Samstag hin?

Wegen Deinem Wuff brauchst Dir keine Sorgen machen - einfach dabei sein lassen bzw. den toten Körper dann zeigen. Tiere verstehen das seht schnell. Haben das früher in der Herde bei den Pferden auch immer so gemacht - funktioniert gut, sie schnuppern den ehemaligen Kumpel ab und meisten ist dann gut.
 
Ich muss leider Morgen Nachmittag noch arbeiten. Bin ab nächster Woche im Urlaub. Ist vielleicht auch etwas eigensinnig aber ich koste natürlich jeden Tag den ich sie noch habe aus. Will gar nicht daran denken das ich den letzten Weg mit ihr gehen muss. Wie gesagt wäre es mir natürlich am liebsten wenn sie einfach einschliefe ohne einem zutun. Aber ich schätze das wird nicht der Fall sein. Bei meinen Tieren, bis jetzt, mußte ich über Leben und Tod entscheiden. Das ist natürlich sehr schwer.

l.g.ASSIA
 
Naja, TÄ sind ja zur Not Samstag auch da.

Ich mein ja nur, weil noch 5 Tage ohne Nahrungsaufnahme sind ja eine schreckliche Quälerei. Das ist dann ja nicht mehr Egoismus sondern Quälerei.
 
Assia, bitte lass die Katze gehen, sie kann nimmer - 5 Tage sind einfach zu lange und sehr qualvoll.

Was Deinen Hund angeht, er wird es verkraften. Wird ein bißchen dauern, aber dann ist er drüber hinweg.

Erweise ihr bitte diesen letzten Liebesdienst und erlöse Sie (die Bilder zerreissen einem das Herz :()
 
Ich denk auch,das du nun handeln solltest,die Kleine frisst seit Tagen nix mehr,der Leberschock wird bald eintreten können,das wär ein grausamer und qualvoller Tod,diese "Art sterben" hats erst recht nicht verdient.

Bitte Assia entscheide dich für den Abschied,auch das ist Liebe.



Ich hab dir vor Tagen Vorschläge zur hochkalorischen Flüssigkost=wie Astronautenkost gemacht,ich akzeptiere wenn du sie nicht in Anspruch nehmen willst,weil du über ihren Tod entscheidest,nur Assia das war vor Tagen schon,sie nun tagelang hungern zu lassen und sie aber nicht hinter die RBB gehen lassen,ist schlichtweg unmenschlich,du lässt sie am lebendigen Leib verhungern und verdursten.

Bitte lass sie gehn,nicht noch bis nächste Woche warten..........
 
Ich spreche nur aus meiner Erfahrung, aber als meine Katze wie vorher schon geschrieben auf die Behandlung wg dem Nierenleiden nicht angeschlagen hat, und nicht und nicht fressen wollte habe ich, nicht lange gezögert...Insgesammt hat es von der Diagnose bis zur Erlösung eine Woche gedauert.
Sie hat nur mehr geschlafen und ich wollte sie so nicht mehr sehen, es mag jetzt auch Egoismus sein, aber bei der Krankheit gibt es nun einmal keine Besserung, ebenso wie bei Krebs, wenn die Tiere schon die Nahrung verweigern, dann ist das schon ein Zeichen finde ich...

Ich weiß es ist nicht einfach, aber stell dir vor du hättest Krebs und hättest Schmerzen , würdest du nicht auch Frieden wollen?

Ich fühle wirklich mit dir, doch irgendwann sterben wir alle einmal und auch unsere Tiere, sie überleben uns meistens nicht... lass sie los, sie hat einen Abschied in Würde verdient.
 
Sie hat nur mehr geschlafen und ich wollte sie so nicht mehr sehen, es mag jetzt auch Egoismus sein, aber bei der Krankheit gibt es nun einmal keine Besserung, ebenso wie bei Krebs, wenn die Tiere schon die Nahrung verweigern, dann ist das schon ein Zeichen finde ich...
Das ist kein Egoismus, das ist Herz, Verstand und Liebe.

Wenn ich aber lese, dass eine Katze erst sterben durfte, als schon ihr Kieferknochen und das Auge zerfressen war und nun die zweite Katze bei lebendigem Leibe verhungern muss, nur weil man nicht "loslassen" kann und arbeiten muss, dann bekomm ich schön langsam einen Zorn! :mad:

Assia, das was du machst ist Tierquälerei um es jetzt mal ganz hart auszudrücken. Ist es wirklich das, was du willst, nach 18 Jahren Gemeinschaft???? :(
 
Das ist kein Egoismus, das ist Herz, Verstand und Liebe.

Wenn ich aber lese, dass eine Katze erst sterben durfte, als schon ihr Kieferknochen und das Auge zerfressen war und nun die zweite Katze bei lebendigem Leibe verhungern muss, nur weil man nicht "loslassen" kann und arbeiten muss, dann bekomm ich schön langsam einen Zorn! :mad:

Assia, das was du machst ist Tierquälerei um es jetzt mal ganz hart auszudrücken. Ist es wirklich das, was du willst, nach 18 Jahren Gemeinschaft???? :(

Da schließe ich mich mal voll an!!!

Das ist eine Quälerei für die arme Katze. Bitte lass sie doch in Frieden einschlafen, das ist man seinem Tier nach so langen Jahren SCHULDIG :(
 
Meine vorige Katze hatte keine anzeichen von Krankheit. Ich habe es erst bemerkt als sie eine dicke Backe bekam.Alle dachten, auch der Tierarzt, es sind die Zähne. Sie hat bis zu ihrem Tod sogar noch Trockenfutter gegessen. Und als dann das Auge noch in Mitleidenschaft gezogen wurde habe ich sie sofort gehen lassen. Das ganze war in etwa 4 Wochen. Da wurde sie aber auch noch operiert. Bei der OP hat man erst gesehen das sie einen Tumor im Kiefer hatte. Ich glaube ein jeder von Euch würde alles versuchen um seinem Tier zu helfen.Natürlich auch OP und Medikamente. Aber mir ist auch klar das ich bei meinem Baby jetzt eigentlich hilflos bin. Es gibt auch keine Medikamente und keine OP bei ihr die ihr noch helfen könnte.Es gab eben dieses Problem das ich keine Chance hatte von der Arbeit wegzugehen. Ich hatte keinen einzigen Tag frei.Jedoch den letzten weg den gehe ich mit ihr und sonst keiner. Das bin ich ihr schuldig. Aber ich werde ihr bestimmt helfen. Dazu liebe ich sie zu sehr, als das ich will das sie leidet.

l.g. ASSIA
 
Das war aber eben eine andere Katze, es gibt welche, die fallen von einer Sekunde auf die andere um und das war´s, und dann gibt es welche, die krepieren elend dahin und dafür bist nun DU verantwortlich, ich würde mich schämen, nach so vielen Jahren SO egoistisch zu sein und zu warten bis sie alleine sterben muß, einfach nur widerlich, der Gedanke..
 
Ich schließe mich der Meinung von Reni 100%ig an. Zig Ausreden erfindest Du! Keinen Tag frei... Wirst ja nicht täglich von 6-22 Uhr arbeiten, und TÄ kommen auch zu "unüblichen" Zeiten ins Haus! Kostet halt was, aber auch das ist dieses arme Vieh Dir offenbar nicht wert. Du bist ein feiger Egoist!
 
Jetzt hackt doch bitte nicht alle auf der armen Assia rum in einer ihrer schlimmsten Zeiten!!:(
Natürlich ist es besser sie gehen zu lassen statt sie leiden zu lassen, aber wenn sie den Rat von Gata befolgt mit dem Spezialfutterpulver, dann bekommt sie eh was zu essen und stirbt schon mal nicht an einem Nierenversagen. Ich hoffe zumindest das du den Rat befolgst, denn das Royal Canin Spezialfutter ist wirklich äußerst Hochwertig!


Wenn sie essen bekommt, dann hat sie auch noch noch die paar Tage bis Assia einen ganzen Tag noch mit ihrer geliebten Katze verbringen kann und ihr den letzten Tag so schön wie möglich zu machen.

Ich denke sie will einfach nicht das ihre Katze den ganzen Tag alleine ist und dann kommt Assia nachhause mit einem TA und "bum" aus isses!
Verständlich finde ich!

Jedoch wenn sie den Rat Gata's nicht befolgt, dann ist es wirklich schlimm und die Hackerei ist zurecht!:(
 
mit sicherheit bedeutet liebe auch zu lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es heisst abschied zu nehmen.
nicht zu zulassen,
das unsere gefühle dem im weg stehen,
was am ende wahrscheinlich besser ist,
für die, die wir lieben.

assia, guck in ihre augen und du wirst richtig entscheiden.
ich wünsch dir alles liebe und viel kraft !!!
 
Hallo Assia,

ich hoffe nach dem was ich alles gelesen habe, dass du die Katze erlöst hast und es geschafft hast zurück zustecken und sie gehen zu lassen! Assia, dieses Tier gehört erlöst und du trägst die Verantwortung! Sie hat es sicher nicht verdient zu leiden und daher bitte ich dich inständig deinem Tier zu HELFEN! Bitte steck zurück und hör auf deinen Verstand. Warte nicht bis sie selber stirbt und tu was! Ich weiß ganz sicher wie schwer es dir fällt, aber du musst diesen Weg gehen deinem Tier zuliebe! Und egal wie es bei anderen war, dieses Tier leidet offensichtlich!

Sei vernünftig und dafür viel Kraft!

LG Sylvia
 
Ich schließe mich der Meinung von Reni 100%ig an. Zig Ausreden erfindest Du! Keinen Tag frei... Wirst ja nicht täglich von 6-22 Uhr arbeiten, und TÄ kommen auch zu "unüblichen" Zeiten ins Haus! Kostet halt was, aber auch das ist dieses arme Vieh Dir offenbar nicht wert. Du bist ein feiger Egoist!

Ich will dir mal sagen das ich täglich von 6 uhr 30 bis 19 oder auch 20 Uhr arbeite. Auch wenn du es nicht glaubst. Am Geld scheitert es jedenfalls auch nicht das ich den letzten weg mit ihr noch nicht gegangen bin. Habe jetzt erst fast 1000,- Euro für meinen Hund an Tierarztkosten ausgegeben. Für meine Tiere habe ich immer Geld. Nur zu deiner Bemerkung meine Tiere sind es mir nicht wert. Aber schickst du vielleicht jemanden anderen der den letzten Weg mit deinen Tieren geht?Ist man es dem Tier nicht schuldig selbst dabei zu sein und kein anderer. Ich weis gar nicht warum ich mich hier rechtfertigen soll. Wollte Euch nur um eure Meinung fragen, ev. auch etwas seelische unterstützung. Aber ich glaube schon fast das ich mit meinem Ansuchen hier fehl am Platz bin.

traurige grüße ASSIA
 
NEIN.... Bist du nicht....

Wir sorgen uns nur um das Wohl deiner Katze. Ich kann verstehen das dich diese Posts sehr mitnehem, deshalb versuche ich auch immer in solch einem Thread wo es um den Letzten Gang oder dem Leben des KB nach dem Letzten Gang geht nie forsch zu werden und auch seelischen Beistand gebe!

Aber bitte sag mir... hast du den Tipp von Gata mit dem Spezialpulver angenommen?? Denn auch wenn sie diese Flüssigkeit nicht von selbst trinken mag, kannst du sie ihr immer noch mit einer Spritze seitlich ins Mäulchen spritzen. Ich selbst musste dies mit meinem Leo machen als er kaum gegessen hat und als 2 Monate alter Racker abnahm statt zunahm. Wenn du dieses Pulver nimmst verhinderst du zumindest die (wirklich seeeeehhhhhr schlimmen) Nierenschmerzen. Den letzten Gang solltest du trotzdem machen, was du ja glaube ich deinen Posts entnommen zu haben auch vorhast!

Ich wünsche dir soviel Mut und Kraft das ganze Durchzustehen wie du kriegen kannst!

LG
ein besorgter KB und ein besorgter Kater
 
Hast du deinen TA oder deine TÄ schon lange? Die/der würde doch event. auch abends noch zu dir kommen oder? Ich denke halt die meisten TÄ würden es tun, wenns nicht anders geht und deine Katze dürfte daheim einschlafen. Wäre das keine Lösung? Ich kenne einige TÄ die das machen würden, daher frag doch bitte mal nach. Ich muss es leider so hart sagen, aber ES IST EGAL WIELANGE DU ARBEITEST, bitte hilf deinem Tier trotzdem!

Ich meine es wirklich nicht böse, bitte versteh mich auch nicht falsch und ich weiß wie schwer es dir fallen mag, aber denk mal dran in der Zeit wo du arbeiten bist, dass dein Tier vielleicht jede Std davon leidet!

LG Sylvia

P.S: Ich könnte dir TÄ empfehlen die bis 22 Uhr abends da sind, aber ich weiß, dass man in so einem Fall lieber zum TA seines Vertrauens geht und da versteh ich dich, aber trotzdem nochmals: Bitte tu was und warte nicht bis Dienstag!
 
Oben