Warum interessiert SIE ihn nicht??

yassi84

Profi Knochen
So jetzt ist es soweit! Maja ist läufig, mittlerweile den 4. Tag!! Und ich hab mir seit ich sie habe Gedanken gemacht wie das dann wird wenn sie läufig ist und ich ja noch einen unkastrierten RÜden habe!! Hab mir alles genau überlegt und durchdacht!

Bin momentan zu Hause, das heisst die Hunde sind die ganze Läufigkeit über nicht alleine!!

Ihn interessiert das Ganze überhaupt nicht! Normalerweise flippt er aus bei läufigen Hündinnen! Aber sie interessiert ihn Null, gar nicht! Er hat noch eine Hündin mit der er immer spielt die ihn während ihrer Läufigkeit auch nicht interessiert!!

Kein schlecken, kein sudern,...
Ich bin eh froh darüber aber ...

...ist mein Hund nicht normal??
 
jaja soo wars/is auch mit meinen kleinen ....

jetzta wo sie läufig gwesn is bzw sie is ja noch am anfang war sie auch net interessant ... dann nach ein paar Tagen hat er sie ständig putzt ... und jetzta bei denn Stehtagen die ersten 3 is sie auch noch net wirklich sooo interessant gwesn nur seit heute will er die ganze zeit rauf...

und ich find es is scho irgentwie eine quall wenn sie ihm denn arsch (sorry :D ) ins gsicht haltet und er eben net aufreiten darf....


woher das kommt keine ahnung ?? wie gsagt sooo interessant is sie auch nicht ich brauch nur zweimal schärfer "Nein" sagen und es is genug für ein paar Stunden....

und allein lassn tun wir sie schon die ganze Zeit nicht ;)


L.g Corinna
 
Hope ist 14 Monate alt und Lafe ist läufig...stört ihn nicht, sie schlafen immernoch ohne probleme neben einander =)
 
Ein Rüde, der mit einer Hündin zusammenlebt, weiß ganz genau, wann sie tatsächlich ihre Stehtage hat, und interessiert sich dann halt vielleicht wirklich nur in diesen circa 3-4 Tagen ernsthaft für "seine" Hündin.
Wenn es so ist, ist das doch angenehm, ich wäre froh darüber;) .
 
Ein Rüde, der mit einer Hündin zusammenlebt, weiß ganz genau, wann sie tatsächlich ihre Stehtage hat, und interessiert sich dann halt vielleicht wirklich nur in diesen circa 3-4 Tagen ernsthaft für "seine" Hündin.
Wenn es so ist, ist das doch angenehm, ich wäre froh darüber;) .

So is es eben bei meinen die ganze zeit war nix und jetzta versucht ers ;)

ajaa vergessn und er is 9 Monate ...



L.g
 
Hope ist 14 Monate alt und Lafe ist läufig...stört ihn nicht, sie schlafen immernoch ohne probleme neben einander =)

Kann aber auch sein, dass Hope in der Rangordnung zu niedrig steht, d.h. es ihm rangmäßig nicht zustehen würde, zu decken.
Das kann schon allein dadurch sein, dass du eine sehr starke Cheffunktion hast. Ich kenne Deckrüden, da darf der Besitzer nicht dabei sein, dann trauen sie sich nicht. Wird auch im Handbuch der Hundezucht von Inge Hansen beschrieben. Da traute sich der eigene Rüde nicht decken, wenn sein Herrchen, der ihn sehr resch in der Unterordnung führte, dabei war. Rüde war der Meinung, dass ihm Decken rangmäßig nicht zusteht, das ist Chefsache.
lg
 
Also meine Rüde fand unsere Hündin als er noch "jung und unerfahren war" gleich von anfang an sehr Interesannt". Mitlerweile ists es führ ihn auch nur noch (ich bin froh darüber) an den Stehtagen der Hündin interessant.
Naja so muss ich sie wenigestens nicht die ganze Zeit auseinandersperren....

LG Silu
 
Einstein wird im März 2 Jahre alt und wie schon gesagt interessiert er sich normalerweise seeeeehr für läufige Hündinnen!!
 
Kann aber auch sein, dass Hope in der Rangordnung zu niedrig steht, d.h. es ihm rangmäßig nicht zustehen würde, zu decken.
Das kann schon allein dadurch sein, dass du eine sehr starke Cheffunktion hast. Ich kenne Deckrüden, da darf der Besitzer nicht dabei sein, dann trauen sie sich nicht. Wird auch im Handbuch der Hundezucht von Inge Hansen beschrieben. Da traute sich der eigene Rüde nicht decken, wenn sein Herrchen, der ihn sehr resch in der Unterordnung führte, dabei war. Rüde war der Meinung, dass ihm Decken rangmäßig nicht zusteht, das ist Chefsache.
lg

Ich hohe Cheffunktion? :eek:
Neee...sicher nicht :D
Meine 2 haben eigendlich DAHEIM alle freiheiten :eek:
Aber Lafe, ja Lafe ist der Hunde boss, vermutlich traut er sich nicht, ist aber auch ok, er soll nicht, er darf nicht, wenn ers dann auch nicht tut, isses noch besser :p
 
Meiner?

Warum sollte ich ihn kastrieren lassen wenn er keine gesundheitlichen Probleme hat??

Und das andere läufige Hündinnen interessant sind ist ja auch klar!!

Außerdem haben wir ja die Möglichkeit die beiden zu trennen wenns nötig ist!!

Sonst sehe ich keinen Grund warum ich ihn kastrieren sollte!?!
 
Ein Rüde, der mit einer Hündin zusammenlebt, weiß ganz genau, wann sie tatsächlich ihre Stehtage hat, und interessiert sich dann halt vielleicht wirklich nur in diesen circa 3-4 Tagen ernsthaft für "seine" Hündin.
Wenn es so ist, ist das doch angenehm, ich wäre froh darüber;) .

stimmt und auf alle Fälle auch nach den Stehtagen noch aufpassen, wär nicht die 1. überraschende Deckung, nach den Stehtagen
 
Oben