Warum immer nur Welpen

unsere riesenschnauzer waren immer alle vom Züchter und von welpenbeinen an bei uns. waren super hunde. Meine jetzige Lhasa-apso dame hab ich aus dem wiener tierheim mit ca. 6 jahren übernommen.
Also der nächste hund wird definitiv ein welpe von einem züchter. ich liebe meine maus und würde sie nach 10 jahren auch nicht mehr hergeben aber was ich da für probleme schon hatte war teilweise nicht mehr lustig.

Da der nächste hund wieder ein großer (american bulldog) werden soll möchte ich einfach einen welpen ohne schlimme vorgeschichte von einem seriösen züchter. Einfah schon aufgrund des bald kommenden Babys will ich das sich alle gleich von anfang an aneinander gewöhnen können.

Meine eltern, jetzt beie bald in pension, überlegen sich auch wieder einen hund zum "nur" gassi gehen und lieb haben da wird es sicher kein welpe mehr werden, weil sie sich die babyzeit sparen möchten und lieber gleich einen hund wollen, der zu ihrem neuen lebensstandart passt.

ich denke aber ob jemand sich einen welpen oder einen erwachsenen hund anschafft bleibt jedem selbst überlassen. Manchmal bekommt man eh genau das was man nicht will und liebt es dann trotzdem :)

Hallo meine Lieben,

da habt ihr mein Posting falsch verstanden, ich finde einen Welpen nicht problematisch und es gibt Gott sei Dank auch genug Menschen die es auch nicht problematisch finden. Was mich nur ankotzt sind Menschen, die sehen einen Welpen ach wie süß, den muß ich haben, dann Vorkontrolle, Du erklärst Ihnen alles und dann wenn etwas kaputt wird oder der Welpe nicht innerhalb von 2 Wochen stubenrein ist. Der Hund muß weg von einem Tag auf den anderen.
Und leider kommt das meistens immer bei Welpen vor, da anscheinend bei vielen Menschen nur das liebe aussehen mitspielt ohne sich Gedanken zu machen, das es ein Baby ist und ich als Mensch dafür mit Liebe verantwortlich bin ihm alles beizubringen

und so kann man sich missverstehen;)

Ich denke deinen Ärger können hier alle absolut nachvollziehen. Wobei...ich würde solchen Menschen wie von dir beschrieben auch keinen erwachsenen Hund, sondern wahrscheinlich nicht einmal einen Goldfisch empfehlen...

Hallo meine Lieben,

da habt ihr mein Posting falsch verstanden, ich finde einen Welpen nicht problematisch und es gibt Gott sei Dank auch genug Menschen die es auch nicht problematisch finden. Was mich nur ankotzt sind Menschen, die sehen einen Welpen ach wie süß, den muß ich haben, dann Vorkontrolle, Du erklärst Ihnen alles und dann wenn etwas kaputt wird oder der Welpe nicht innerhalb von 2 Wochen stubenrein ist. Der Hund muß weg von einem Tag auf den anderen.
Und leider kommt das meistens immer bei Welpen vor, da anscheinend bei vielen Menschen nur das liebe aussehen mitspielt ohne sich Gedanken zu machen, das es ein Baby ist und ich als Mensch dafür mit Liebe verantwortlich bin ihm alles beizubringen

Ich denke nicht dass ich dich mißverstanden habe, und wenn du im Tierschutz aktiv bist und euch das mehrfach passiert, kann ich deinen Frust irgendwie verstehen, aber schau ich hatte einen Welpen aus dem Tierschutz , dabei hätte es gar kein Welpe werden sollen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, der uns den letzten Nerv gekostet hat im ersten Jahr, es wurde allerdings niemals auch nur eine Sekunde angedacht den Hund wieder abzugeben.... mittlerweile ist der Welpe 12 und ich hab mich in deinem Posting so gar nicht wiedergefunden. Ich habe allerdings für mich die Entscheidung getroffen, dass kein Welpe mehr kommen wird, ich mache super Erfahrungen mit Oldies aus dem Tierschutz, ja okay die Zeit mit denen ist begrenzt aber wunderschön ! Ganz schlimm finde ich es wenn man Kindern vorführt putziger Welpe kommt, funktioniert nicht, putziger Welpe muss wieder gehen . Ich möchte mich aber da Chimney anschließen solchen Menschen würde ich auch keinen älteren Hund geben ! Weil auch ältere Hunde können sehr verhaltensoriginell sein (ich sperr mittlerweile das Altpapier ein :D)

! Weil auch ältere Hunde können sehr verhaltensoriginell sein (ich sperr mittlerweile das Altpapier ein :D)

Ah ja.... Ich überzeuge mich bei jedem Rausgehen, ob ich alle potentiell tödlichen Lebensmittel in einem Sack verschnürt und diesen in den Müll gebracht habe. Und der Sack muss im Mülleiner möglichst weit unten liegen.

Außerdem hat er kürzlich wieder eine Unterhose erwischt und gefressen, diesmal eine aus rotem Stretch.

Na ja....

Katzen sind etwas wirr im Oberstübchen, was sie motiviert, ihr Geschäft auf dem Kopfpolster eines ungeliebten Gastes zu verrichten oder eine lebendige Maus ins Ehebett zu schleppen.

Den Vögeln entkommen Futtertiere/Körner (nicht Zutreffendes streichen) und sie machen Dreck/Lärm. (Beides trifft zu, also nichts streichen.)

Handzahme Insektenfresser lieben dich innig und landen morgens auf deiner Nase, um dich zu begrüßen und eine schmackhafte Spinne zu verspeisen, deren haarige Beine sie vorher in dein Gesicht streuen.

Harzer Roller rollen, bis man ihnen den Schnabel mit Harz verpicken möchte.

Zebrafinken sind die eigentlichen Urheber moderner "Musik".
QUÄQUA-QUIETSCHQUIETSCH-QUÄÄÄÄÄ-QUÄQUÄQUÄ-QUIETSCH-HUUUUUUP.

Reptilien sind ein Mekka für grindige Parasiten, besonders wenn sie im Terrarium hocken müssen und demzufolge ein grottenschlechtes Immunsystem haben.

Nager neigen noch mehr als Menschen zur explosiven Vermehrung bei gleichzeitigem Mangel an Verstand, aber anders als Menschen kann man sie essen, was ein Vorteil ist.

Gliedertiere sind entweder so anspruchslos, dass sie sich im ganzen Haus verbreiten und auf Fangversuche mit höhnischem ZIRPZIRPZIRP reagieren.

Oder sie brauchen genau 36,72 Grad Umgebungstemperatur, die bei Nacht um exakt 5,872 Grad abzusenken ist, Luftfeuchtigkeit von genau 78,6%, einen Bodengrund aus der Rinde seltener Tropenbäume und exakt alle 12 Stunden eine Überflutung mit Brackwasser.

(KINDER sind für 5 Euro bereit, jedes beliebige Gliedertier/Regenwürmer jeder Größe zu essen und nachher zu erbrechen. Aber dies nur nebenbei.)

Kurz und gut, Viecher bereichern das Leben und wenn man ein Rührmichnichtan ist, dann ist jedes Tier falsch. Egal was für eines und egal wie alt.

Oben