warum?? ich versteh es nicht!! hund wurde angeschossen

Von uns auch großes Daumen drücken, er ist jung und wird es schaffen, glaub fest daran und dann frag mal nach, wer alles Waffen hat, in der näheren Umgebung, weil so geht das nicht,..noch was, ganz wichtig, ausbruchsicheres Grundstück...wenn da so "nette" Leute herumballern.....:(
 
AW: warum?? ich versteh es nicht !!

@xc0nfusedx;

das ist ja total schlimm, das tut mir so leid:(

ich wünsch euch alles Gute u. bete, dass alles wieder gut wird.

Es ist immer ein sehr schlimmes Gefühl, wenn man den Hund leiden sieht u. man kann nicht wirklich was tun:(

Aber ich hoffe ganz stark, dass er wieder ganz gesund wird. Meine Hündin war vor kurzem auch sehr krank u. ich dachte, sie schafft es nicht mehr.

Ich kann gut verstehen, wie du dich grad fühlst.

Alex
 
AW: warum?? ich versteh es nicht !!

Unsere Daumen sind gedrückt!

Und ich hoffe, das A.......welches geschossen hat, kriegt irgendwann seine gerechte Strafe :mad:
 
Oh Gott, wie schrecklich!

Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten, die wir haben, dass es ihm bald wieder gut geht!
 
leider ist er uns unterm zaun oder so druch und in die weingärten gelaufen. das darf nicht wahr sein!! welches wesen ist zu so etwas fähig. ich will ihn nicht verlieren.
ich bete das er es schafft.

alles gute dem armen kerl. bitte richtet den zaun so gut wie möglich, beim nächsten mal landet er sonst vielleicht unter einem auto :(
 
Der kleine wird es sicher packen!!!! Er ist ja noch sooooo jung!
Diesem Ar...... sollte man das gleiche tun!

Auch ich drücke ganz fest die Daumen!
 
Oh mein Gott :eek:

Das ist wohl DER Albtraum eines jeden Hundehalters :(

Wir beten und hoffen für Euch und schicken ganz viel Kraft!!!
 
Ich wünsche Deinem Kleinen Alles Gute, dass er es schafft!!!!!!
Es gibt nichts schlimmeres als wenn man um das Leben eines Wesens bangen muss... :-(

Leider wird man den Schützen (das andere Wort, welches mir dazu einfallen würde möchte ich hier nicht verwenden...) nicht wirklich belangen können. :-(
Nach den gesetzlichen Bestimmungen muss ein Hund in NÖ an der Leine geführt werden... D.h. selbst wenn man denjenigen findet... man kann nicht wirklich etwas gegen solche Leute unternehmen... ES IST SEHR TRAURIG, aber leider sind unsere Gesetze so...
Persönlich begegnen sollte mir so jemand allerdings nicht!!!!
 
........Nach den gesetzlichen Bestimmungen muss ein Hund in NÖ an der Leine geführt werden... D.h. selbst wenn man denjenigen findet... man kann nicht wirklich etwas gegen solche Leute unternehmen... ES IST SEHR TRAURIG, aber leider sind unsere Gesetze so...
Persönlich begegnen sollte mir so jemand allerdings nicht!!!!

also

1. gibt es in NÖ keine generelle Leinenpflicht - wie bereits mehrfach diskutiert - und

2. selbst WENN dort Leinenpflicht WÄRE: Was gibt einem "Menschen" das Recht, eine WAFFE (die er ja lt. Gesetz auch erst mal haben DÜRFEN muss), zu VERWENDEN und gegen ein Tier zu richten? :eek:
Noch dazu in einem Weinberg, wo sich jederzeit Menschen aufhalten könnten?

3. Und NEIN, SO sind unsere Gesetze mit Sicherheit NICHT!!!

Und selbst ein Jäger darf m. W. nur auf einen Hund schießen, wenn der NACHWEISLICH Wild hetzt, stöbert....

Ich denke, den Abschuss müsste er dann - theoretisch - auch melden :confused:

Aber ich kann mir ja schon mal nicht vorstellen, dass im Weinberg Jagdgebiet ist. Eher ein Weinbauer :eek:
 
Zwar ist es richtig, dass laut Jagdgesetz herrenlos herumstreifende Hunde, die offensichtlich wildern, abgeschossen werden dürfen unter gewissen Umständen - ABER: das darf nicht jeder, sondern nur befugte Jäger bei quasi Gefahr im Verzug - und auch die dürfen nicht einfach schießen und sich dann um das angeschossene Tier nicht weiter kümmern.

Ausserdem, es gibt auch noch ein Tierschutzgesetz, das muss man dann in der Situation gegen das Jagdgesetz abwägen, was wiegt schwerer?

Irgendeine Person mit irgendeiner Schußwaffe ausgestattet, darf schon gar nicht schießen, in keinem Fall, ausgenommen vielleicht eindeutige Notwehrsituationen.
 
Um Himmels willen...das ist ja schrecklich!!! Wer tut das so einem süßen fratz an, der wollte doch bestimmt nur Spazieren gehn! *kopfschüttel* Die menschen werden einfach immer kranker...ich hoffe der kerl bekommt seine gerechte strafe weil das kanns ja echt nicht sein!!!

Deinem Bub drück ich natürlich ganz fest die Daumen und Amor die Pfoten das er schnell wieder fit ist und nachhause kann!

Fühl dich virtuell umarmt *unbekannterweise*

glg.
Dani & Amor
 
hallo erst mal danke an alle.
habe heute mir meiner tierärztin telefoniert und sie sagt das es ihm schon besser geht. wenn morgen noch alles so ist wie jetzt kann er wieder nach hause.
ich vermisse ihn sehr.

also mein triju wildert eigentlich nicht. und ich kann mir auch nicht vorstellen das ein jäger in einem weingarten jagt !? aber eine anzeige gegen anonym bringt leider nichts. es ist mir im mom auch ziemlich egal wer das war. ich möchte nur das es meinem süßen bald wieder gut geht.
 
Hallo Vronii,

ich wünsche Deinem Kleinen Alles Gute!!!!
Schön, dass es ihm schon besser geht!!!!!!

Hoffe er kann bald wieder nach Hause! :)
Er wird dich mindestens genauso vermissen!


An alle anderen:
Habe ja nie behauptet, dass das jemand ohne waffenschein war...
Außerdem sollte mein Post lediglich meine persönliche Meinung wiederspiegeln. sonst gar nichts... Hatte leider schon ziemlich viele schlechte Erfahrungen mit Jägern & Co.
Und dem Jäger muss man mal beweisen, dass der Hund keinem Wild nachgestellt hat... überhaupt wenn man selbst nicht dabei war...
Ich will hier aber KEINE disskussion über irgendwelche Gesetze, Anzeigen oder sonst was anfangen!
(Zum Thema Gesetze nur soviel: ich hab ja auch nicht von Bundes- oder Landesgesetz mit Leinenpflicht gesprochen. Aber schaut euch bitte die Bezirks- und Gemeindeverordnungen an... da wird es nicht mehr viele ohne Leinenpflicht geben... alle die ich kenne - und das sind einige - haben definitv Leinenpflicht...)
Und hiermit sehe ich diese Disskussion für mich als beendet an. Es war nur meine Meinung die ich geschrieben habe. Ich bin ja schließlich kein Jurist... :cool:

LG und alles Gute für dein Wuffi Vornii
Golden Fire
 
hallo danke @all

haben ihn gerade nachhause geholt er hatte sich so gefreut uns zu sehen. es geht ihm im mom sehr gut. er darf nur nicht viel fressen, sich nicht zu sehr aufregen und nicht springen. außerdem muss er tabletten nehmen aber das war eh klar. ich bin froh in wieder bei mir zu haben.

aber leider ist es noch nicht klar ob er überlebt da er von der blutung noch blut in der lunge hat das natürlich schon gestockt ist. wenn sich das entzünden und er eine lungenentzündung bekommt kann er auch daran sterben . aber ich mom schaut es ganz gut aus.
 
:):) hört sich bis jetzt ja gut an .... =) =) =)
er ist echt ein kämpfer :p:) der wird das schaffen =) daumen und pfoten sind weiter gedrückt

aja und drück ihn mal von mir ;)
 
Oben