warum ich SINNVOLLE hundearbeit bevorzuge

baby-jane

Neuer Knochen
ich war viele jahre reiten, war als kind schon auf der galopprennbahn (im winter darf man die pferde reiten um sie zu bewegen), hab dann dressur gemacht und military.
der unterschied zwischen galopper oder traber und dressur ist enorm. es ist sinnlos mit einen pferd im kreis zu rennen, für mich!
und so empfinde ich das auch bei der hundearbeit, aber das empfindet halt jeder für sich.
ich lehne agility oder dogdancing usw. nicht ab weil ich es abwerte, sondern weil es für mich keinen sinn macht.
liebe grüße baby-jane:)
 
ich war viele jahre reiten, war als kind schon auf der galopprennbahn (im winter darf man die pferde reiten um sie zu bewegen), hab dann dressur gemacht und military.
der unterschied zwischen galopper oder traber und dressur ist enorm. es ist sinnlos mit einen pferd im kreis zu rennen, für mich!
und so empfinde ich das auch bei der hundearbeit, aber das empfindet halt jeder für sich.
ich lehne agility oder dogdancing usw. nicht ab weil ich es abwerte, sondern weil es für mich keinen sinn macht.
liebe grüße baby-jane:)

wenn ich den Titel lese, so ist es aber doch eine Abwertung der von dir genannten Beschäftigungsarten für Hunde.

Frage: was ist für dich sinnvolle Hunde"arbeit"? Das Wort "Arbeit" hinterläßt mir auch einen gewissen schalen Beigeschmack.
 
wenn ich den Titel lese, so ist es aber doch eine Abwertung der von dir genannten Beschäftigungsarten für Hunde.

Frage: was ist für dich sinnvolle Hunde"arbeit"? Das Wort "Arbeit" hinterläßt mir auch einen gewissen schalen Beigeschmack.
NEIN BITTE DAS SOLL GANZ UND GAR NICHT EINE ABWERTUNG SEIN!
ich möchte nur ausdrücken, dass wir halt alle individuell sind und jeder ein anderes empfinden ich würde mir nie erlauben über jemanden oder etwas zu werten. das ginge auch gar nicht, sähen wir nicht unterschiedlich auss hätten wir nicht unterschiedliche meinungen,..... wär die welt wohl sehr fad und wir würden und jetzt nicht darüber unterhalten:D:D:Dlg baby-jane
achso arbeiten d.h. ich will nicht nur gassi gehen ich will meinen hund mehr bieten, er soll "seine" interessen ausleben.
 
Hallo,
ich denke das wollen viele Hundebesitzer, aber es ist nicht immer und jeden machbar.
Mein Traum wäre eine Rettungshundeausbildung für meinen Hund, es ist mir aber nicht möglich.
Wo hast du military gemacht, nicht hier in Wien?
lg Betty
 
1. Ist es nicht sinnlos mit einem Pferd im Kreis zu reiten, wie Du es ausdrückst, da es dabei mitdenken muss und gymnastiziert wird. Die meisten Pferde wollen arbeiten (sogar meinem nicht sehr geeigneten Vollblutaraber macht es Spaß)

2. Was ist für Dich sinnvoller Hundesport? Ich denke es geht um Spaß zusammen mit dem Hund zu haben und ihm eine Aufgabe zu geben. Verstehe nicht, warum Du Agility und Dog-Dancing als nicht sinnvoll erachtest, aber vielleicht erklärst Du es ja noch.
 
Was macht schon Sinn? Keine Hundesportart macht "Sinn" wenn du der Meinung bist das körperliche und geistige Auslastung (die bei Agi und DD gegeben ist) keinen Sinn macht.
Oder meinst du, dass nur der Hundesport Sinn macht der der Natur des Hundes entspricht?

(Wohl eher nicht,sonst hättest du das Beispiel mit den Pferden nicht gebracht, für die es so gesehen natürlicher ist zu laufen als irgendwo drüber zu springen)

Tja, ich z.B. habe leider keine Schafherde zuhause um meinen Hund täglich artgerecht zu beschäftigen, also muss ich mir eine Alternative suchen.

Meiner meinung nach macht alles Sinn, was Hund und Hundeführer Spaß macht.

Nur so aus interesse: warum postest du so agressiv? Wen oder was willst du damit provozieren?

Achja, was deiner Meinung nach sinnvoll ist würde mich auch interessieren!

lg
Shep
:)
 
Hiho!!!

Was ist sinnvoll und was nicht?

Es soll doch jeder mit SEINER Version glücklich werden!

Der eine mag Obedience - der eine findet das Korrekte schrecklich und findet Dogdance viel genialer!

Wichtig dabei ist doch - dass Hund und Halter dabei Spass haben und zusammenwachsen....

Hier ein kleines Beispiel für TOTAL SINNLOSE Hundearbeit (im ernst - meine Hunde dürfen sich bei einem Gassi am Tag selbst beschäftigen und das schaut dann so aus - Mäuseschützer bitte nicht ansehen!!!!)

http://www.myvideo.de/watch/1633496

Ansonsten machen wir Fährten und Dogdance - und da sind sie genauso begeistert dabei wie beim Mäuse fangen....lach.....

Grüßle

Hilde
 
LACH!!! Ja, stimmt eigentlich - sie machen nur Dreck, stinken und fressen einem die Haare vom Kopf - lach....
 
Hunde...einer der Gründe warum wir manchmal recht einsam sind....

Hunde - wahrscheinlich kommt irgendwann raus dass sie die Wesen vom anderen Stern sind und nun die Welt erobern und UNS ausrotten...ggg

versklavt ham sie uns ja eh schon....
 
Hunde...einer der Gründe warum wir manchmal recht einsam sind....

Hunde - wahrscheinlich kommt irgendwann raus dass sie die Wesen vom anderen Stern sind und nun die Welt erobern und UNS ausrotten...ggg

versklavt ham sie uns ja eh schon....
:eek:wenn sie dann noch als erste durch die türe gehen ,ist es für uns schon lange zu spät :eek::eek:
 
Nene du, ich mein schon die Hunde - lach!!! Aber wer weiß als was sich die Katzen irgendwann rauskristallisieren - vermutlich sind sie die mit den Laserstrahlenden Augen - irgendwann machts ZISCH und du bist Asche....ggg

Und Cora - Schlimm wirds - wenn sie vor dir an den Kühlschrank gehen - hehe!

Und wenn du Glück hast kriegst nen Brocken Knochenfleisch hingeworfen - lach!
 
Nene du, ich mein schon die Hunde - lach!!! Aber wer weiß als was sich die Katzen irgendwann rauskristallisieren - vermutlich sind sie die mit den Laserstrahlenden Augen - irgendwann machts ZISCH und du bist Asche....ggg

Und Cora - Schlimm wirds - wenn sie vor dir an den Kühlschrank gehen - hehe!

Und wenn du Glück hast kriegst nen Brocken Knochenfleisch hingeworfen - lach!
aber nur, wenn du glück hast...:D
 
Schließe mich diesen Fragen an.

:confused::confused::confused:

LG, Andy
:confused:erklär`s du mir bitte ich hab einen hochintelligenten schäferhund(leider ohne ahnentafel) bei jeder RH-Staffel möchten sie mich haben, nur geht`s dort ab wie im kindergarten(und das ist sehr höflich ausgedrückt!), gerne hätte ich das gemacht aber dir bieten letztendlich nur zickereien und 1mal in der woche ein training wo man kaum drankommt. und das ist mein problem was kann ich meinen hund bieten? und bitte sag jetzt nicht dogdancing, agility, und, und,und,...
ja ich kann machen bgh1,2,3, schutz,...... und dann? tuniere? ohne ahnentafel? ich hab einen SEHR guten zugang zu hunden(tiere allgemein) meine hunde sind wohlerzogen folgen auf`s wort obwohl einer erst 8 monate alt ist, nur ich hab halt keine ahnung welche möglichkeiten es gibt. ich wäre dir sehr dankbar.:( lg baby-jane
 
Oben