warum habt ihr euch hunde angeschafft ??

weil der erste hund meiner eltern mir bei meinen ersten schritten geholfen hat, und nach seinem tod mit 16,5 jahren IMMER hunde in der familie waren.

irgendwann war ich alt genug für eine erste eigene wohnung und die war verdammt leer ohne hund und es hat definitiv was in meinem leben gefehlt.

seitdem gibt es auch bei mir immer hunde (und zahlreiches anderes getier :))
 
Als unsere Kleintiere gestorben sind, haben wir gemerkt, dass es ohne Tiere langweilig ist und nicht geht. Unser letzter Hamster wurde eingeschläfert, der TA hat auch gefragt, ob nicht ein größeres Tier für uns möglich wär. Da haben wir uns auf die Suche gemacht und jetzt ist unsere kleine Angstscheisserin da :D.

lg
 
Hallo
Habe meinen ersten Hund mit 6 Jahren bekommen. Einen Pudel - hab gefragt ob er noch wachsen wird....die kleinen waren nicht so ganz meines..
Habe dann zum Pudel & weil mein persönlicher Aktionsradius größer geworden ist, jeden <anfänglich> widerlichen Kettenhund in der Umgebung "adopiert" <aber das vor langer Zeit in einem andern Land....> ...mittlerweile halte ich bei "Hund Nr.6" .....die meisten dieser Hunde hab ich mir nicht wirklich ausgesucht..das hat sich so ergeben..alle waren aus dem Tierheum u./od. aus zweiter Hand - ich denke so lange ich laufen kann werde ich einen Hund haben - auch wenn mir mein "neuer-alter" Hund z.Z. unglaublichen Stress macht. lgm
 
mein kleiner sollte an dem tag ins tierheim gehen als ich ihn bekam.der nachbar der familie der er gehörte hat mich gefragt ob ich ihn nehme und so kam ich innerhalb von ein paar minuten zu einem hund:)

ging alles schnell und zackig:D
 
also......
meine großeltern väterlicher seits hatten einen bauernhof und dort gab es immer hunde, und wie man ja weiß werden die hunde ma bauernhof nicht so behandelt wie bei uns! und ich weiß nicht wie es so kam eines tages fing ich an mit den hunden u spielen spazieren zu gehen und vieles mehr, sie gaben mir etwas, ein gefühl, ich kann es nicht beschreiben das ich merkte ich will einen eigenen hund!

nach langer zeit trennten sich meine eltern und ich hatte keinen hund mehr als gefährten.
wenn ich meine mutter fragte ob wir uns nicht einen eigenen hund zulegen könnten verneinte sie es immer, sie meinte es ist zu zeit aufwendig und kostet zu viel geld. und so bekam ich zu meinem 18 geb. von einer freundlin einen spaniel, ich war überglücklich. doch einfach wurde es nicht ich wohnte noch zu hause und meine mutter war nicht wirklich damit einverstanden, naja nach einem langen streit aktzeptierte sie ihn!

naja welche rassen mir immer schon gefallen haben, waren, zb.: pitbull, staff, dogo argentino, dogge, labrator,.... also sozusagen es mußte ein richtiger hund sein.

und 1 1/2 jahre später lief mir dann durch zufall ein 7-9 wochen alter pit zu.

und so sehr ich sie beide liebe und keinen von beiden missen möchte, merke ich doch das ich mit dem pit besser hamoniere!
 
haben bei euch die rahmenbedingungen von anfang an gepasst ?
jein, da doch alles sehr überraschend kam.

habt ihr euch vor der anschaffung auf einen hund vorbereitet ??
ich war schon immer auf einen hund vorbereitet.

war die anschaffung überlegt, spontan oder zufall ??
spaniel war unüberlegt; pit war ein zufall

habt ihr vorher tests gemacht wie "welches haustier passt zu mir" ??
nein amals ahb ich nicht gewusst das es so etwas gibt!

war für euch der hund erste wahl oder hat er sich ergeben ??
beide haben sich ergeben

wolltet ihr selber einen hund oder der partner/kinder ??
spaniel wollten beide (lebensgefährte & ich); pit wollte nur ich

habt ihr gewußt was euch erwartet ??
ehrlich gesagt NEIN:o
 
Hallo!

Na dann will ich auch mal....
Die Vorgeschichte... ich bin am Land aufgewachsen, mein Großvater hatte einen weißen Spitz, der jedoch schon etwas älter war. Dieser Spitz war jedoch ein toller Hund. Mutter schickte mich einkaufen und Spitz kam einfach mit mir, er ging ohne Leine, paßte auf mich auf, saß vor dem Geschäft, bis ich wieder rauskam und ging mit mir wieder nach Hause...... da war ich so 4 bis 5 Jahre. Leider war er schon sehr alt und mußte aufgrund eines gesundheitlichen Problems eingeschläfert werden.

Als ich knapp 7 war, hab ich eine schlechte Bekanntschaft gemacht, ich wurde von einem Jagdhundmischling gebissen und zwar ziemlich heftig, daß ich einen Monat im Krankenhaus verbringen mußte, mit Hauttransplantation und dann wieder gehen lernen mußte. Ich hatte dann furchtbare Angst vor Hunden.

Diese hab ich erst abgelegt, als ich bei Freunden zu Besuch war und mit dem Rotti von deren Nachbarn Bekanntschaft machte.

Da hab ich meine Angst abgelegt und es reifte der Wunsch nach einem eigenen Hund. Doch da ich Vollzeit arbeitete, eines bzw. dann auch zwei Kinder hatte, kam ein Hund einfach aus Zeitgründen nicht in Frage, sondern immer nur Katzen.

Anfang letzten Jahres reifte dann der Entschluß, da ich ja auch Zeit für einen Hund hatte, mir einen Hund anzuschaffen. Ich war aber noch nicht ganz schlüssig....

Anfang Juni 05 kam meine ältere Tochter zu Besuch und hatte einen kleinen Hund mit..... sie war sowas von putzig und ich hab mich in sie verknallt. Schlußendlich wars dann so, daß ich die Kleine in meine Obhut genommen habe und sie wurde sehr schnell "mein Hund"!

akela1 schrieb:
aja, was mich noch interessiert:

haben bei euch die rahmenbedingungen von anfang an gepasst ?
tja... eigentlich nicht so ganz, doch es ist trotzdem ganz gut gelaufen!

habt ihr euch vor der anschaffung auf einen hund vorbereitet ??nicht wirklich, denn es ging ja fast über nacht

war die anschaffung überlegt, spontan oder zufall ??es war eher spontan, ich hatte mich in Gina verknallt und ich wollte ihr ein gutes Hundeleben bieten!

habt ihr vorher tests gemacht wie "welches haustier passt zu mir" ??nein...

war für euch der hund erste wahl oder hat er sich ergeben ??in meinem Fall kann ich sagen, es hat sich ergeben, doch es war gut und richtig so

wolltet ihr selber einen hund oder der partner/kinder ??da ich - außer meiner tochter - alleine lebe, war es meine entscheidung.....

habt ihr gewußt was euch erwartet ??nein... das hab ich nicht gewußt, doch ich hab von einem guten Freund Bücher bekommen und gute Tips.

lg

Heute bin ich überglücklich, daß ich meine Gina hab. Ich wollte eigentlich einen größeren Hund haben. Doch Gina ist der absolut richtige Hund für mich. Wir sind ein Team, ich könnte mir ein Leben ohne Gina nicht mehr vorstellen. Ich hab nie gedacht, daß ein Hund mein Leben so bereichern kann. Vor allem, meine letzten Lebensmonate waren nicht einfach und gerade da war es wichtig, daß ich eine Aufgabe hatte... meine Gina!
 
haben bei euch die rahmenbedingungen von anfang an gepasst ?
Ich war zuhause damals, ein Welpe also ideal!

habt ihr euch vor der anschaffung auf einen hund vorbereitet ??
Ich hatte über 20 Jahre gewartet da die Rahmenbedingungen in der Zeit nicht gepasst hätten (Kleinkinder, Job, Finanzen).

war die anschaffung überlegt, spontan oder zufall ??
Ich wollte ursprünglich einen Hund aus Österreichischer Zucht, klappte leider aus verschiedenen Gründen nicht. (Damals wollten die Züchter des Vizslas noch die Vorlage eines Jagdscheines). Heute ginge es siehe Juka, was mich sehr freut. Im Endeffekt wars dann Zufall ich stieß auf ein Inserat das ein Deutscher in Ungarn einen Wurf zur Abgabe hat und es war ein Glücksgriff.

habt ihr vorher tests gemacht wie "welches haustier passt zu mir" ??
Ich hab zwar eine Zeit mit einem Schwarzen Riesenschnauzer geliebäugelt aber im inneren meines Herzens war und ist nur Platz für einen Vizsla.

war für euch der hund erste wahl oder hat er sich ergeben ??
Als ich der Welpenstube gegenüber stand wars Liebe auf den ersten Blick.

wolltet ihr selber einen hund oder der partner/kinder ??
Meine Mädels wollten schon lange einen, aber ich wusste wie anstrengend Kleinkind und Hund ist darum erst so spät.

habt ihr gewußt was euch erwartet ??
Ja ich bin mit Hunden aufgewachssen und sie waren meine ständigen Begleiter in allen Lebenslagen, (nur zur Schule durften sie nicht mit damals).

lg Gitti
 
Also als ich zu meinem jetztigen Freund gezogen bin hat mir immer etwas gefehlt. Ich bin seit dem ich denke kann von Hunden umgeben!

Der erste Hund meiner Eltern war ein Bobtail namens Sandy...wir haben sie bekommen als ich ca. 3jahre alt war und ich hatte sie bis zu meinem 16lebensjahr an meiner seite...den besonderen Status den dieser Hund in meinem Leben hat an den wird kein anderer Hund ran kommen!
Aber ganz ohne Hund leben geht halt auch nicht und daher muste auch in der Wohnung von meinem Freund ein Hund her! Da sein Traumhund ein Golden Retriever war hatte ich da mehr oder weniger leichtes Spiel! :D

Und um auch deine anderen fragen zu beantworten....

Ja wir haben schon davor gemeinsam überlegt ob wir uns einen Hund nehmen und auch den Züchter haben wir uns gut ausgesucht!
Da wir wussten wann wir ihn holen konnte ich schon vorher meinem kaufrausch beim Fressnapf nachgehen und alles einkaufen was ein Welpenherz begehrt! ;)
 
Als ich ~5 Jahre alt war, wollten wir uns ein Haustier zulegen, meine Schwester wollte unbedingt eine Katze und ich unbedingt einen Hund. Eine Katze ist es geworden, ich war sehr traurig, aber natürlich nur anfänglich, denn ich habe auch die Katze ganz, ganz, gaanz lieb gewonnen. Trotzdem war ich immer gerne bei unserem Nachbarn, der hatte nämlich einen Schäferhund, als dieser starb habe ich ganz bitterlich geweint!

Nachdem unsere Katze von uns gegangen ist (das war gaaaanz schlimm) hatten wir 2 Jahre lang kein Haustier, dann sind wir in ein Haus gezogen und haben uns einen American Staffordshire Terrier gekauft. Ich habe sie damals beim Züchter ausgesucht -ein Traum!!!

Leider musste ich nach 2 1/2 Jahren beruflich nach Graz und somit auch weg von meiner geliebten Kira (gehört ja meinem Papa). Nach 3 Jahren in Graz, hat mich der Wunsch nach einem Hund gepackt und ein Jahr (2006) danach habe ich mir meinen Zwergpinscher vom Züchter geholt!


haben bei euch die rahmenbedingungen von anfang an gepasst ?
ich habe mir mal 3 Wochen Urlaub genommen und ins Büro kann ich den Hund auch mitnehmen!

habt ihr euch vor der anschaffung auf einen hund vorbereitet ??
also da es bei mir ein Sonntag war, hatte ich eigentlich garnichts zu Hause (das Futter habe ich vom Züchter bekommen) die restlichen Dinge vom Hund meiner Eltern.

war die anschaffung überlegt, spontan oder zufall ??
Das ganze Jahr 2005 wollte ich einen Zwergpinscher, aber ich wollte unbedingt warten, ob ich Ihn auch noch 1 Jahr später haben will und nicht nur im Moment!

habt ihr vorher tests gemacht wie "welches haustier passt zu mir" ??
Nein, aber ich liebe Hunde seit dem ich denken kann!

war für euch der hund erste wahl oder hat er sich ergeben ??
Ich hatte schon viele Fotos von Ily, wollte sie mir aber trotzdem nochmal genau anschauen und dann habe ich mich sofort verliebt!

wolltet ihr selber einen hund oder der partner/kinder ??
da ich alleine bin war es meine alleinige Entscheidung!
Der damalige Partner hat sich nicht besonders gefreut.
Und auch darum war :o es mal mein Freund....


habt ihr gewußt was euch erwartet ??
ja, denn auch meine Eltern haben einen Hund! Ich habe seine ersten zwei Lebensjahre noch zu Hause gewohnt!
 
Ok dann will ich auch:
Mit Ben hab ich mir eigentlich(Dazu komme ich später) meinen Kindheits-
traum erfüllt. Ich war schon immer "Hundeverrückt". Meine Mutter hatte aber immer Angst vor großen Hunden(ist selbst mal von einem Schäferhund in den Bauch gebissen worden).
Aber mir zuliebe haben meine Elten dann einen Pudel angeschafft. Ich war super glücklich. Später kam dann noch Jacky dazu,auch ein Pudel. Ich habe diese Hunde geliebt,aber irgendwie wollte ich immer einen großen Hund.
Als ich dann auszog,wollte ich endlich meinen gr Hund. Ging aber von der Arbeit u Wohnung her nicht.:(
Tja und dann ging es mir so wie Simbafrauli. Mein Ex hat sich den Ben angeschafft(mein Traumhund) und dann haben wir uns getrennt,und er meinte" Den Ben kannst du auch mitnehmen" Ja und da stand ich da mit einem 3mon.alten welpen,der ja mal groß wird. Um das ganze mal abzu kürzen: Bin wegen Ben auf`s ´Land gezogen,in eine größere Wohnung mit Garten. und durfte ihn auch mit an die Arbeit nehmen. Und wir zwei sind glücklich. Und das jetzt schon 3 Jahre!!:D
LG NIcky
 
Oben