Hallo!
Na dann will ich auch mal....
Die Vorgeschichte... ich bin am Land aufgewachsen, mein Großvater hatte einen weißen Spitz, der jedoch schon etwas älter war. Dieser Spitz war jedoch ein toller Hund. Mutter schickte mich einkaufen und Spitz kam einfach mit mir, er ging ohne Leine, paßte auf mich auf, saß vor dem Geschäft, bis ich wieder rauskam und ging mit mir wieder nach Hause...... da war ich so 4 bis 5 Jahre. Leider war er schon sehr alt und mußte aufgrund eines gesundheitlichen Problems eingeschläfert werden.
Als ich knapp 7 war, hab ich eine schlechte Bekanntschaft gemacht, ich wurde von einem Jagdhundmischling gebissen und zwar ziemlich heftig, daß ich einen Monat im Krankenhaus verbringen mußte, mit Hauttransplantation und dann wieder gehen lernen mußte. Ich hatte dann furchtbare Angst vor Hunden.
Diese hab ich erst abgelegt, als ich bei Freunden zu Besuch war und mit dem Rotti von deren Nachbarn Bekanntschaft machte.
Da hab ich meine Angst abgelegt und es reifte der Wunsch nach einem eigenen Hund. Doch da ich Vollzeit arbeitete, eines bzw. dann auch zwei Kinder hatte, kam ein Hund einfach aus Zeitgründen nicht in Frage, sondern immer nur Katzen.
Anfang letzten Jahres reifte dann der Entschluß, da ich ja auch Zeit für einen Hund hatte, mir einen Hund anzuschaffen. Ich war aber noch nicht ganz schlüssig....
Anfang Juni 05 kam meine ältere Tochter zu Besuch und hatte einen kleinen Hund mit..... sie war sowas von putzig und ich hab mich in sie verknallt. Schlußendlich wars dann so, daß ich die Kleine in meine Obhut genommen habe und sie wurde sehr schnell "mein Hund"!
akela1 schrieb:
aja, was mich noch interessiert:
haben bei euch die rahmenbedingungen von anfang an gepasst ?
tja... eigentlich nicht so ganz, doch es ist trotzdem ganz gut gelaufen!
habt ihr euch vor der anschaffung auf einen hund vorbereitet ??nicht wirklich, denn es ging ja fast über nacht
war die anschaffung überlegt, spontan oder zufall ??es war eher spontan, ich hatte mich in Gina verknallt und ich wollte ihr ein gutes Hundeleben bieten!
habt ihr vorher tests gemacht wie "welches haustier passt zu mir" ??nein...
war für euch der hund erste wahl oder hat er sich ergeben ??in meinem Fall kann ich sagen, es hat sich ergeben, doch es war gut und richtig so
wolltet ihr selber einen hund oder der partner/kinder ??da ich - außer meiner tochter - alleine lebe, war es meine entscheidung.....
habt ihr gewußt was euch erwartet ??nein... das hab ich nicht gewußt, doch ich hab von einem guten Freund Bücher bekommen und gute Tips.
lg
Heute bin ich überglücklich, daß ich meine Gina hab. Ich wollte eigentlich einen größeren Hund haben. Doch Gina ist der absolut richtige Hund für mich. Wir sind ein Team, ich könnte mir ein Leben ohne Gina nicht mehr vorstellen. Ich hab nie gedacht, daß ein Hund mein Leben so bereichern kann. Vor allem, meine letzten Lebensmonate waren nicht einfach und gerade da war es wichtig, daß ich eine Aufgabe hatte... meine Gina!