Warum gerade du Gordo?

Oh nein Petra, das darf doch nicht wahr sein. :(
Es tut mir so leid und mir rinnen nun selbst die Tränen runter.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit, aber denk dran, Gordo geht es jetzt gut und er hüpft schon mit vielen Katzenfreunden hinter der Regenbogenbrücke herum.

Ich drück dich ganz feste!

Ich bin schockiert - das hätte ich jetzt nicht gedacht :eek: :( :(

Es tut mir sehr leid :(

Aber was war denn nun eigentlich der Grund für seinen Tod?

liebe petra,

jedesmal wenn wir einen freund verlieren, geht ein stück unseres herzens mit... manchmal hat man das gefühl, das herz ist aufgebraucht und müde und kann keinen weiteren schmerz mehr ertragen. die lücke ist einfach zu gross, die unsere freunde hinterlassen...

nur die zeit und liebe heilen diese wunde und machen sie erträglich, der schmerz geht, man lernt damit umzugehen, aber die erinnerung...
- die erinnerung bleibt und mit ihr ein gefühl tiefer dankbarkeit, dass man diesen freund kennenlernen und ein stück des lebensweges gemeinsam gehen durfte.

viel kraft

mah petra, mir drückt es grad ganz doll die tränen raus ...
ich find einfach keine worte ...

warum nur ... :(

gordo ist aber nicht weg - solange du ihn in deinem herzen trägst, wird er immer da sein. und er wird als schutzengel auf euch aufpassen!

es tut mir so leid ...
ich kann's irgendwie gar nicht glauben ...

fühl dich gedrückt!
niki & mama gina

Aber was war denn nun eigentlich der Grund für seinen Tod?
Er hat eine Pflanze namens Efeutute gefressen, diese ist zwar giftig, aber ich konnte bis jetzt noch nichts über Todesfälle finden. Das Gift, dass sie enthält, greift die Magen- und Darmschleimhäute an und es können Nierenschäden entstehen. Am Sonntag Nachmittag rief uns die Ärztin an, dass es ihm schon besser geht, das Fieber sei gesunken und laut Blutuntersuchung dürfte die Niere nichts abbekommen haben. Sie meinte, eventuell können wir ihn am Abend schon wieder holen. Unsere Freude war einfach riesig.

Am Sonntag Abend rief sie dann nochmal an, meinte, es geht ihm nicht schlecht, nur die Elektrolytwerte seien noch nicht ganz in Ordnung und sie würde uns doch empfehlen ihn noch über Nacht zur Beobachtung drinnen zu lassen. Das hat uns noch immer nicht beunruhigt, es klang einfach sehr positiv.

Um 21 Uhr rief der diensthabende Arzt an und meinte, sein Zustand hat sich verschlechtert, er liegt nur mehr auf der Seite. Am Montag in der Früh konnten wir nur in Erfahrung bringen, dass er noch lebt, aber nichts über seinen Zustand. Mittags hat mich dann endlich die Ärztin angerufen und gesagt, dass sein Zustand unverändert schlecht ist, dass er zwar zweitweise kämpft, aber meistens nur daliegt. Aufgrund des Ultraschalls konnten sie erkennen, dass sein Magen und die Darmschlingen extrem geweitet und flüssigkeitsgefühlt sind. Die Niere, die eigentlich betroffen sein sollte, war jedoch noch immer in Ordnung.

Als wir von Montag bis Dienstag Morgen nichts von ihnen hörten, stieg unsere Hoffnung wieder, denn keine Nachricht ist eine gute Nachricht.

Als dann gestern in der Früh das Telefon läutete und die Stimme sagte: "Ich muss Ihnen leider eine schlechte Nachricht machen", da brach für mich einfach die Welt zusammen.

Mein Mann hat dann später noch einmal mit der Ärztin telefoniert und die meinte, dass er noch etwas anderes gehabt haben muss, vielleicht irgendwas gefressen oder eine andere Krankheit, die durch den Schock der Vergiftung ausgebrochen ist. Sie konnten aber trotz Ultraschall und Röntgen nichts finden. Wir hätten das noch abklären lassen können, aber das wollten wir nicht mehr, es hätte ihn nicht zurückgebracht.

Wir denken seit gestern über viele Kleinigkeiten nach, die wir zwar nie wirklich bewusst wahrgenommen haben, die uns aber doch irgendwie aufgefallen sind. Er hat nie viel gespielt, er war sehr ungeschickt, er hatte gegenüber seinem Bruder einen anderen Gang, immer so leicht schwankend. Für uns war er immer unser liebenswerter Tolpatsch und wahrscheinlich hat er sich gerade durch diese ungeschickte Art so in unsere Herzen geschlichen.

Auch Jabato vermisst seinen Bruder unendlich, gestern wollte er weder spielen, noch schnurren, aber er ist uns nicht von der Seite gewichen. Diese zwei waren einfach ein Traumpaar, so unheimlich liebevoll und zärtlich zueinander, ich hoffe für ihn, dass er irgendwann den Verlust verkraftet.

lg
Bonsai

Ach herrje, das tut mir so leid :(

Diese Anzeichen bemerkt man erst immer im Nachhinein :(

Er hatte sicher eine wunderbare Zeit bei euch und hat diese sehr genossen!

Schade, dass er so früh gehen musste...

Mein herzliches Beileid, fühl dich unbekannter Weise gedrückt...

Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, mir fehlen die Worte... :(

Wünsche eine gute Reise hinter die RBB...

Oben