Warum gerade du Gordo?

B

Bonsai

Guest
Als ich das erste Mal hier Bilder von dir sah, war es um mich geschehen und ich konnte an nichts anderes mehr denken. Immer wieder fragte ich das Frauli von deiner Mama, ob sie denn schon einen Platz für dich und deinen Bruder hatte und eines Tages sagte sie mir, sie hat einen Platz gefunden, allerdings nur für deinen Bruder.

Das konnte ich einfach nicht zulassen und so überwand ich meine Ängste wegen den Hunden und holte euch beide zu mir nachhause. Schon nach einer Woche wusste ich, die Hunde und ihr Katzen, ihr seid eine Einheit, vor allem Papa Rodos hat dich so sehr geliebt.

Mit deinem Einzug hast du soviel Freude, Leben, Liebe und Lachen in unser Haus gebracht, dass wir einfach nicht wissen, wie es nun ohne dich weitergehen soll.

Wir haben schon bald bemerkt, dass du in deiner Entwicklung anders warst, als dein Bruder, ein bisschen ungeschickter, langsamer, fauler....du warst einfach unser großes Baby, hast immer gelächelt, wenn man dich gestreichelt hat und hast es geliebt, gemütlich herumzuliegen.

Am letzten Freitag wirktest du vielleicht ein bisschen müder als sonst, aber am Abend hast du ganz normal und mit Appetit gegessen. Doch am Samstag in der Früh wolltest du nicht aufstehen, hast deine geliebte Milch und das Futter verweigert. Ich bin gleich mit dir zum Tierarzt, du hast leichtes Fieber und Bauchweh gehabt und hast eine Infusion bekommen. Nichts schlimmes, hat der Doktor noch gemeint, das geht bald vorbei.

Am Abend ging es dir noch immer nicht besser, dann hast du gebrochen und hervor kam irgendein vertrockneter Pflanzenteil. Ich hab meinen Tierarzt angerufen, ihm das erzählt, gesagt, dass du wahrscheinlich eine Vergiftung hast und er meinte, du hast eine Infusion bekommen und mehr kann man im Moment nicht tun, man müsse bis morgen abwarten.

Und ich Trottel hab auf ihn gehört und ihm vertraut.

Als es dir am Sonntag Morgen noch immer nicht besser ging, haben wir auf der VetMed angerufen und sind sofort hingefahren. Dort hat man uns den Transporter samt dir aus der Hand gerissen und das war das letzte Mal, dass ich dich gesehen habe.

Du hast bis heute Morgen gekämpft, aber der Tod war stärker, er hat dich uns aus den Armen gerissen, einen jungen, gesunden Kater, der noch sein ganzes Leben vor sich hatte.

Ein großes Danke an das Team von der Internen und der Notfall auf der VetMed, ich weiß, ihr habt alles für ihn getan.

Leb wohl mein geliebter Schatz, du hinterlässt eine Lücke, die nie wieder geschlossen werden kann.

Wir vermissen dich so sehr und der Schmerz ist fast unerträglich...

Dein Bruder Jabato, deine Zweibeiner, Rodos, Bonita, Enana und dein Stiefbruder Amado

ak16k6xbfzwulm9qj.jpg

liebe petra!

ich habs von der alex gehört, dass der gordo auf der vetmed ist :( , glaub mir, ich hab däumchen gedrückt, so fest ich nur konnte.
leider hat es nicht geholfen.
ich wünsch dem gordo alles gute am anderen ende der regenbrücke und dir viel kraft um über den traurigen verlust hinwegzukommen.

fühl dich ganz fest gedrückt
mia

Ich habs dir zwar schon gesagt aber nochmal: Es tut mir soooo leid
Ich hatte die 3 durch deine Bilder auch schon in mein Herz geschlossen.Und man hat so stark gemerkt wie sehr du schon an den kleinen hängst und was für ein tolles team ihr seid!

Keine Worte können jetzt trösten,ich kann nur hoffen,dass ihr den Verlust irgendwann verkraften könnt
...und jetzt heul ich auch schon wieder...

Es durfte einfach nicht sein,und trotzdem ist es anscheinend real:(

*dichumarm*

Betty

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in eurem Herzen.
Dort habe ich einen Platz gefunden,
werde ich immer bei euch sein.

Mein Mitgefühl
und kl.Gordon,machs gut hinter der RBB.

Petra es tut mir so unbeschreiblich leid, dass der kleine Gordo gehen musste. So fest hab ich die Daumen gedrückt, leider hat er es trotzdem nicht geschafft. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schweren Stunden :(

Ach Petra - es tut mir so leid :(

Ich hab deine Katzen-Bande durch die vielen Fotos richtig ins Herz geschlossen...

Ich hoffe, der TA deines Vertrauens (der erste bei dem du warst), ist nicht jener, der sonst so gut behandeln kann und schon jahrelang dein Vertrauen besitzt :o

Ich wünsche euch, dass ihr alle diesen Verlust überwinden und auch die Pflanze ausfindig machen und vernichten könnt, bevor vielleicht noch andere Tiere dran naschen.

Alles Liebe, traurige Grüße :(

Oben