Warum fressen Hunde ihren eigenen Kot?

Hallo,
Unsere Kleine hat mit 3, 4 Monaten auch den Kot anderer Hunde gefressen. War wahnsinnig super, vorallem als ich es ihr wieder aus dem Maul geholt hab!:eek:

Wir haben, das auch mit unserer TÄ besprochen und sie hat gemeint wir sollen es mit richtig stinkigen Quargeln oder ungeputzten, grünen Kutteln (Pansen) probieren. Die bekommt sie jetzt ab und zu und die Kackefresserei hat ein Ende. :)

Ich habe das Gefühl, dass ihr trotz gutem Trocken- und Dosenfutter (Canidae und Rinti) was fehlt und das versucht sie halt irgendwie auszugleichen, weil auf die Kutteln und den Käse ist sie ganz narrisch!

LG

Also ich denke das mein Hund seinen Kot frisst weil sie ihn wegräumen will, so komisch das klingt aber sie macht es nur wenn ich's grad nicht seh sonst räume ich das immer gleich weg.
Vieleicht denkt sie das muss sie auch machen? :rolleyes:
Da sie ja noch das Hundeklo benützt und das mit dem Gassi machen auf der Strasse nur zufällig passiert, aber da lass ich ihr die Zeit, sie wird's schon noch lernen.
Sie hat ja soviel gelernt in den 4 Wochen seit sie bie mir ist das ich mich nur wundern kann wie gescheit sie ist mit ihren jetzt schon 5 Monaten :D
Ich hab so viel Freude mit ihr, sie hat ein sooo liebes Wesen und ich bin froh das ich sie genommen hab. :)

Oben