Warum fressen Hunde Gras?

Moin,

stimmt es eigentlich, dass man das nicht rausziehen soll (außer vielleicht so ein ganz klein bisschen Hilfestellung)?

Tschüss

Ned
PS. Appetitliches Thema, ich glaub, ich geh jetzt zum Mittag. :D
Ganz besonders appetitlich wird es, wenn man dann grade nicht einmal ein Papiertaschentuch o.ä. eingesteckt hat, um sich die Finger abwischen zu können, und der Heimweg noch relativ lang ist ...:D Mahlzeit! :D
vielleicht verwechselst du das mit der fadenproblematik?
schnüre/fäden usw dürfen keinesfalls aus dem maul oder enddarm gezogen werden, kann zu schweren verletzungen oder tod führen.
beim entfernen können ganze darmteile durchschnitten werden, die folgen kann man sich gut vorstellen..
Mein Arrac war als Junghund leider ein Allesfresser. Hat von jedem Spielzeug die Schnur abgebissen. Dem habe ich einmal helfen müssen, als ich gesehen habe, er drückt und drückt, will, aber kann nicht. Also habe ich vorsichtig an dem heraushängenden Schnürl gezogen, das er allein nicht rausgebracht hat. GsD ist dabei nichts passiert. Dass sowas tödliche Folgen haben kann, habe ich nicht gewusst. Aber wenn ich dabei zu viel Widerstand gespürt hätte, hätt ich es sowieso gelassen und wäre gleich zum Tierarzt mit ihm. So war es zum Glück einfach und schnell erledigt, andernfalls hätte ihm eine Narkose und OP geblüht. War uns jedenfalls eine Lehre: Spielzeuge, von denen er was abbeißen und runterschlucken kann, hat er dann lange Zeit nicht bekommen, zumindest nicht ohne Aufsicht ...
Gras gefressen haben meine eigentlich immer nur, wenn ihnen nicht gut war. Nach dem Rausspeiben war alles wieder gut.
 
Ganz besonders appetitlich wird es, wenn man dann grade nicht einmal ein Papiertaschentuch o.ä. eingesteckt hat, um sich die Finger abwischen zu können, und der Heimweg noch relativ lang ist ...:D Mahlzeit! :D

also dann wird Ausschau nach einem grösseren Blatt gehalten und das geht auch ganz gut :D:D
 
Hallöle

Also meiin bobby frisst seit der kastrtion iemlich gern gras.
Ist das normal?

Er kommt schon vor wie eine kleine kuh ;)
 
In letzter Zeit fressen meine beide Hunde viel Gras.
Na, sie haben schon immer Mal "Kuh" gespielt, aber seit zwei Wochen ist es auffällig. Aiko hat danach erbrochen.
Hunde fressen ja auch das Gras um leichter erbrechen zu können. Mal sehen, ob es sich legt...
 
Oben